Google Passphrase vom Android entfernen ... aber wie?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Passphrase vom Android entfernen ... aber wie? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
ChrisMcPaell

ChrisMcPaell

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe vor einiger Zeit auf meinem LG G7-Android wohl versehentlich eine google-PassPhrase in Verbindung mit einer für mich wichtigen App eingegeben. Das Passwort kenne ich nicht, weil ich eben versehentlich irgend etwas eingetippt habe. Jetzt ist aber die PassPhrase in Verbindung mit dieser App gespeichert und ich kann sie auf dem Gerät nicht mehr löschen. Löschen kann ich sie wohl im google-Account und ich kann auch die Synchronisierung mit anderen Geräten unterbinden. Habe schon viele Dinge probiert, u. a. Neuinstallation der App, alle Browser-Daten löschen usw. Aber es bleibt dabei, diese PassPhrase ist offensichtlich unlöschbar auf dem Gerät gespeichert. Hat irgend jemand eine Idee, wie man diese Speicherung aufheben kann?
Vielen Dank
Chris
 
holms

holms

Ikone
@ChrisMcPaell In Google löschen und eine neue einrichten?

Danach solltest du in deiner App gefragt werden.

Was ist für eine App ist das?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@ChrisMcPaell
In Chrome zb 3punkte
Einstellungen
Passwörter
App suchen und oben Papierkorb
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Enthusiast
@rene3006
In Chrome werden doch nur Passwörter für Webseiten gespeichert. Wie soll das denn weiterhelfen? Selbst wenn da das Passwort gespeichert wäre, damit löscht man nur bekannte Zugangsdaten, jedoch nicht den Zugang selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMcPaell

ChrisMcPaell

Neues Mitglied
@rene3006
@holms
@alope

Es handelt sich dabei um die Fritz!Fon - App. In Chrome habe ich auf dem Android den kompletten Speicher gelöscht. Aber diese PassPhrase Kennwörte müssen noch irgendwo anders auf dem Handy gespeichert sein. Chrome fragt grundsätzlich nach dieser PassPhrase, wenn ich mich in die Fritz.Fon - App einloggen will. Und ich kann das absolut nicht umgehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Synchronisation habe ich natürlich auch ausgestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Offene Email im Anhang. Gruß von hagex
Calimero100

Calimero100

Dauergast
@ChrisMcPaell ,

mach bitte in dem Screen Shot deine Mailadresse unleserlich 😉
 
Ähnliche Themen - Google Passphrase vom Android entfernen ... aber wie? Antworten Datum
8
7
0