Google Passphrase vom Android entfernen ... aber wie?

ChrisMcPaell

ChrisMcPaell

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich habe vor einiger Zeit auf meinem LG G7-Android wohl versehentlich eine google-PassPhrase in Verbindung mit einer für mich wichtigen App eingegeben. Das Passwort kenne ich nicht, weil ich eben versehentlich irgend etwas eingetippt habe. Jetzt ist aber die PassPhrase in Verbindung mit dieser App gespeichert und ich kann sie auf dem Gerät nicht mehr löschen. Löschen kann ich sie wohl im google-Account und ich kann auch die Synchronisierung mit anderen Geräten unterbinden. Habe schon viele Dinge probiert, u. a. Neuinstallation der App, alle Browser-Daten löschen usw. Aber es bleibt dabei, diese PassPhrase ist offensichtlich unlöschbar auf dem Gerät gespeichert. Hat irgend jemand eine Idee, wie man diese Speicherung aufheben kann?
Vielen Dank
Chris
 
@ChrisMcPaell In Google löschen und eine neue einrichten?

Danach solltest du in deiner App gefragt werden.

Was ist für eine App ist das?
 
@ChrisMcPaell
In Chrome zb 3punkte
Einstellungen
Passwörter
App suchen und oben Papierkorb
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722_121647.jpg
    Screenshot_20220722_121647.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
In Chrome werden doch nur Passwörter für Webseiten gespeichert. Wie soll das denn weiterhelfen? Selbst wenn da das Passwort gespeichert wäre, damit löscht man nur bekannte Zugangsdaten, jedoch nicht den Zugang selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
@holms
@alope

Es handelt sich dabei um die Fritz!Fon - App. In Chrome habe ich auf dem Android den kompletten Speicher gelöscht. Aber diese PassPhrase Kennwörte müssen noch irgendwo anders auf dem Handy gespeichert sein. Chrome fragt grundsätzlich nach dieser PassPhrase, wenn ich mich in die Fritz.Fon - App einloggen will. Und ich kann das absolut nicht umgehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Synchronisation habe ich natürlich auch ausgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722-152520.png
    Screenshot_20220722-152520.png
    214,6 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20220722-152520.png
    Screenshot_20220722-152520.png
    196,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene Email im Anhang. Gruß von hagex
@ChrisMcPaell ,

mach bitte in dem Screen Shot deine Mailadresse unleserlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@ChrisMcPaell
Mmmh, schau hier mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722_153907.jpg
    Screenshot_20220722_153907.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
182
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten