Google Pixel 4a 5G - Pixel Backup auf anderes Android Smartphone einspielen möglich ?

H

hehel

Erfahrenes Mitglied
129
Hi Leute,

ich habe ein Google Pixel 4a 5G. Naja, ich habe es gehabt, da ich Dulli es heute verloren habe. Dort läuft vollautomatisch das normale Android (One) Backup. Letztes Backup heute früh.

Meine Fragen an euch, hoffe ihr könnt helfen:

1. Ist das Backup bei einem Pixel Smartphones anders als bei einem „normalen“ Android Handy? Könnte ich das Backup auch auf ein altes Moto G7 einspielen, das ich hier noch herumliegen habe?

2. Ich will mir als Ersatz wieder ein Pixel holen. Würde ich, wenn ich in der Zwischenzeit das Backup bei einem Motorola Smartphone einspiele, das Backup „kaputt“ machen bzw. überspielen? Denn eigentlich würde ich gerne auf dem neuen Pixel das Backup des verlorenen Pixels einspielen.

Bonusfrage: Ist das Backup bei Android mittlerweile halbwegs auf dem Niveau von iOS? Denn ich weiß noch vor 5 Jahren oder so, wurde zwar gespeichert welche Apps man installiert hat, aber nicht die Daten von diesen. Ich nehme mal an, das wird nun ebenfalls gesichert? Hab nämlich ne Finanapp seit Jahren genutzt und da wäre es schön, wenn alle Daten im Backup drin sind.

Danke für eure Hilfe!

LG Adam
 
1. Könnte problematisch werden, da die Androidversionen nicht übereinstimmen. Siehe hier: Gerät sichern - Android - Google One-Hilfe
Falls nach dem Wiederherstellen eines Google One-Back-ups ein oder mehrere Dateitypen fehlen, versuchen Sie Folgendes:
  • Sehen Sie nach, ob das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
    • Wechseln Sie für eine stabilere Verbindung von mobilen Daten zu WLAN.
  • Installieren oder aktualisieren Sie die Google One App.
  • Öffnen Sie die Android-Einstellungen und überprüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    • Auf dem lokalen Gerätespeicher ist genügend freier Speicherplatz für die Sicherung vorhanden.
    • Ihr neues Gerät hat dieselbe Android-Version wie Ihr altes oder eine aktuellere. Wie Sie herausfinden können, welche Android-Version Sie haben, erfahren Sie hier.
  • Die Sicherungen bleiben erhalten, solange Sie das Gerät verwenden. Wenn es schon länger als 57 Tage her ist, seit Sie Ihr Gerät zum letzten Mal genutzt haben, ist keine Sicherung mehr verfügbar.
2. Ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Wenn du das Moto G7 eh nur zwischenzeitlich betreiben willst, würde ich es neu einrichten, und ohne eine Sicherung zu erstellen betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Observer
Danke euch, hab das Handy wieder, dank eines Finders.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
579
Muki007
M
H
Antworten
11
Aufrufe
605
Anz
Anz
I
Antworten
3
Aufrufe
331
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten