Google Play Dienste Update-4.1.31 - 4.1.32

presseonkel schrieb:
Dadurch soll u.a. auch die Akku Laufzeit verbessert werden.
Nette Verpackung... ;)
Aber schaun wir mal, für mein LG bin ich ja nun seeehr gespannt, ob sich was tut. Bei dem habe ich nach wie vor das problem, daß die Playdienste fast 60% Energie verbraten und das Fon mehr als ein drittel der Zeit wach halten :crying:
Bei den beiden anderen Geräten war das nie ein Thema...
 
Hallo,

da das Update irgendwie noch nicht im Playstore zu erhalten ist, habe ich mir aus dem Standortdienste Thread die APK für die neue Version der Google Play Dienste heruntergeladen. Nun will ich das ganze installieren und bekomme dann die Meldung:

"Google Play-Dienste

x Anwendung nicht installiert"

Hab ich irgendwas verpasst? Geht das nur mit Root?

Für Hilfe wäre ich dankbar, weil ich gelesen habe, dass der Android Bug/kein Deep Sleep damit erledigt wäre.
 
Installieren von fremden Quellen erlaubt ?
Daten mal gelöscht ?
Dienst mal angehalten ?
 
  • Danke
Reaktionen: number nine
Funktionierte hier ohne Probleme, bist du sicher dass du von der "richtigen" Quelle runtergeladen hast? Die Hoster, die Androidpolice so benutzt sind dermaßen voll mit hinterhältigen "DOWNLOAD!!111"-Werbebannern, dass ich zuerst auch auf ein falsches geklickt hatte.

Das geht selbstverständlich ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: number nine
Ich habe von der richtigen Quelle gedownloaded nehme ich mal an, weil ich habe eine Datei com.google.android.gmx-4.1.31.apk erhalten.

Daten löschen bei dem Dienst habe ich versucht. Geht nicht.

Wenn ich den Dienst deaktivieren möchte, bekomme ich eine Mitteilung die besagt

"Deinstallation nicht möglich: Paket ist aktiver Geräteadministrator" Unter der Geräteverwaltungseinstellung ist jedoch nur der Android Geräte-Manager als Administrator angekreuzt.

Soll ich den Haken rausnehmen? Deinstalliert dass dann den Dienst oder deaktiviert es ihn nur? Kann ich das gegebenenfalls rückgängig machen, falls ich die neue Version dann immer noch nicht installieren kann?
 
Das ist extrem seltsam, da mein Android Device Manager ebenfalls Geräteadmin ist und ich wie geschrieben, keine Probleme bei der Aktualisierung hatte.
Mach doch einfach mal den Haken weg. :) (da passiert nix außer dass halt der Haken weg ist und du daher in der Zwischenzeit keinen Remote Wipe machen könntest ;) )
 
hab den Haken rausgemacht, bin im Anwendungsmanager bei dem Dienst auf Stopp erzwingen gegangen, hab das Update erneut versucht. Wieder das gleiche :( Ich hab kein Root, kein gar nix. Außer Nova Launcher.

Was passiert denn, wenn ich an Stelle von Stopp erzwingen, auf Deaktivieren gehe?

So eine K.....

Achso, fremde Quellen sind selbstverständlich erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trivial und vermutlich bringt es auch nichts: aber hast du schon mal neu gestartet? :)
 
Ein Neustart hat leider auch nix genützt. Vielleicht habe ich doch die falsche Datei? Aber anhand des Dateinamens ist davon ja eher nicht auszugehen.

Wenn ich im Playstore suche, finde ich auch keine Google Play Dienste.

Ich will das Update auch, wegen des verfluchten Android Bugs!!!! :(
 
Nein, ich meine den, dass das Telefon manchmal nicht in den Tiefschlaf geht und "Android System" die ganze Zeit über wach ist. Ich habe gelesen, das würde mit dem Update der Play-Dienste nicht mehr vorkommen.
 
Bei mir geht das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, capsulcom und number nine
Ich habe das mal aus Spaß auch installiert. Die Dropbox-Datei läßt sich bei mir problemlos installieren.

Gruß Holger.
 
Bei mir auch, danke.
 
Das hat es gebracht! Vielen Dank! :)
 
Moin,
mittlerweile sollten viele von Euch das Update, das mittlerweile auch in DE angekommen ist, auf dem Handy haben.
Bei wem es noch nicht da ist, hier (4.1.32)..:)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de

Neue Funktionen
4.1.32
- Unterstützung für rundenbasierte Multiplayer-Spiele in Google Play-Spieldiensten
- Google Drive-APIs (Vorschau)
- Verbesserte Akkulaufzeiten sowohl für Standort-APIs als auch Google Analytics
 
Tja, für's LG hat es genau Null gebracht, nach wie vor fressen die mir den Akku zur guten Hälfte leer...
Bei meinen anderen Geräten habe ich ebenfalls keinen Unterschied bemerkt, aber da waren sie auch nicht auffällig.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
1.023
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.624
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.824
rene3006
R
Zurück
Oben Unten