Google Play Services - Battery Drain auf all meinen Geräten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Services - Battery Drain auf all meinen Geräten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
shaft

shaft

Enthusiast
Hey Leute,
wie schon im Titel erwähnt: Seit dieser Woche (ungefähr?) habe ich auf allen vorhandenen Geräten auf einmal massiven Akkuverbrauch bei den Play Services. Cache und Daten sind schon gelöscht, erfolglos. Die Services bleiben im Hintergrund dauerhaft aktiv. Was zur Hölle?
Zudem drückt Google auch gerade ein Zwangsupdate von der Google App (velvet.apk) und Youtube durch, obwohl automatische Updates deaktiviert(!) sind. Aber ob das Zwangsupdate mit dem Battery Drain zusammenhängt, weiß ich nicht.
Hat jemand ne Idee?

Meine Geräte:
S10e - root
Tab S6 lite - root
Tab A (S-Pen) - kein root
Sony XZ1c - kein root
 
B

bestbefore2018

Stammgast
Hört sich irgendwie alles schwer nach Bastelbude an ... am besten erst mal mit z.B.
Play Services Info (Update) - Apps on Google Play
auf allen Geräten checken ob die PlayServices aktuell sind und ggf. manuell auf den neuesten Stand bringen.
Ich hatte selbst schon erlebt daß die PlayServices auf einer veralteten buggy Version feststeckten mit erheblichen unerwünschten Nebenwirkungen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@shaft
Deinstalliere mal das Update der Google Playdienste bzw Playservices.
 
Ähnliche Themen - Google Play Services - Battery Drain auf all meinen Geräten Antworten Datum
0
6
3