Google Play Store wieder zum Standard Paket Installer machen

C

calli73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wollte ich eine apk Datei öffnen/installieren, hatte ich immer wurde das immer mit dem Paketinstaller von Android gemacht. Seit kurzem hab ich aber nur noch die Möglichkeit das mit Aptoide zu machen, obwohl der Installer gar nicht installiert ist.
Bei Bestätigung wird er dann instslliert und danach wird die apk installiert.
Wie kann ich denn den Standard Installer wieder als Standard einstellen??
Hat da ev. jemand eine Idee?
Danke

Calli73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@calli73
Einstellungen
Apps
Aptoide
Standard/Standardeinstellungen zurück setzen oder Aptoide deinstallieren /Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: calli73
Moin @calli73 und Willkommen bei Android-Hilfe,
wenn der Google Play Store bei dir nicht mehr Standard ist, muss etwas von Aptoide installiert worden sein.
Schau in deine App Übersicht und deinstalliere Aptoide wieder, dann ist Google wieder der Standard PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calli73
Da müsste vielleicht nur dein Dateimanager zurückgesetzt werden, damit die Abfrage "Öffnen mit" wieder erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: calli73
Moin,
danke für die schnellen Antworten....
hab ich aber alles natürlich schon gemacht😕
Bei ein paar Tests habe ich festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich eine alte apk Datei öffnen/installieren will.
(z.B. MapsMe, die neuen Versionen laufen einfach grausam)
Dann wird mir bei "öffnen mit" das Symbol des Standard- Installers angezeigt. Wenn ich den dann auswähle kommt (fast) sofort
die Auswahl Aptoide zu installieren. Wenn ich das dann tue, wird nicht die alte, sondern die neue, aktuelle Version installiert.
Auch wenn Aptoide deinstalliert ist, sind die apk Dateien immer noch mit dem Icon von Aptoide hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Lenoid
Lenoid
D
Antworten
2
Aufrufe
122
Darkknight
D
L
Antworten
21
Aufrufe
664
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten