Google Sprachausgabe (TTS): Download von Sprachdateien funktioniert nicht

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
1.010
Ich habe mir LineageOS 14.1 auf meinen Note 8.0 installiert. Funktioniert alles soweit, allerdings kann ich bei TTS zwar die Google Sprachausgabe auswählen (installiert ist sie bereits), aber keine Offline Daten runterladen. Wenn ich drauf tippe, springt es für den Bruchteil einer Sekunde um ohne etwas heruntergeladen zu haben. Daher funktioniert die Sprachausgabe derzeit nur mit aktiver Internetverbindung.

Hatte noch jemand das Problem und eine Lösung gefunden? In den Bewertungen im Playstore sind ebenfalls Nutzer, die dasselbe Problem haben, ich scheine also nicht der einzige zu sein.

Auf meinem X Compact habe ich die Daten vor einem Jahr runterladen können, allerdings weiß ich nicht wo die gespeichert werden. Wenn jemand genaueres weiß, bin ich auch hier für einen Hinweis dankbar, dann versuche die Dateien einfach zu kopieren.
 
Neue Erkenntnis: Mit Version 3.17.4 funktioniert es, mit 3.18+ nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Mit LineageOS 19.1 derzeit dasselbe Problem. Sprachausgabe funktioniert aber gar nicht.
 
Lenoid schrieb:
Sprachausgabe funktioniert aber gar nicht.
Weil keine TTS-Engine mehr installiert ist. Im F-Droid Store gibt's eine zum Download, aber die Sprachqualität ist zum Lachen.
 
@Wald-Otto
Früher ging sie anscheinend über das Internet. Jetzt aber nicht mehr. Die Engine ist ja installiert, nur die Sprachdaten nicht.
Das Ding von F-Droid (eSpeak NG) hatte ich schon ausprobiert. Kann man in die Tonne kloppen.
 

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
798
copy&paste
C
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
169
b0mb
b0mb
mach6
Antworten
4
Aufrufe
287
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten