Google Sync - wo sind die Daten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Sync - wo sind die Daten? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

labtexc

Gast
Hallo,
bin neu bei der Android-Fraktion deswegen ne kleine Frage zu dem Google-Sync.

Ich bin von einem iPhone umgestiegen - hab meine Kontakte aus dem iTunes zu Google gesynct - bei Gmail bin ich eh schon einige Jahre - passt alles.

Jetzt kann man ja einstellen, das alle Daten vom Handy mit dem Google-Account gesynct werden (von Kontakten, Kalender, Bilder ..... ) aber wo liegen diese Daten?
Kontakte, Kalender, etc .. ist klar - aber wohin werden meine Bilder gesynct? Hab zuerst gedacht die landen dann logischerweiße im Drive - aber da is nix ???
Oder wohin wandern die Mobilen Lesezeichen aus dem Chrome? Gibt es keine Möglichkeit von dem PC aus über den Browser auf diese Daten zuzugreifen?

Danke für die Antworten - Grüße
:thumbup:
 
L

labtexc

Gast
Ich hab zwar ein Google-Konto, aber noch aus der Zeit wo es Google+ nicht gab und deswegen auch kein Google+-Profil. ;)
Danke trotzdem für den ersten Hinweiß - sonst sind die nirgends? Bzw der Rest der Daten.
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
hm, dann versuchs mal bei picasa. bekommst du denn eine meldung am telefon das fotos automatisch irgendwo hochgeladen werden?
 
L

labtexc

Gast
Bei Picasa ist ebenfalls nichts vorhanden - hab mir sogar den Desktop-Client installiert zum testen ;)

@ DerNamenlose01
Ich geh auf Einstellungen -> Konten -> Google
Klicke auf meinen Account und dort kann man ja festlegen welche Daten gesynct werden sollen (Kalender, Kontakte, etc ....) - ich hab überall den Hacken drin und der letzte "Full-Sync" laut Anzeige ist gestern Abend um 23:xx Uhr. W-Lan war aktiv also sollte da auch was passiert sein.
 
laborskript

laborskript

Experte
Kommt halt drauf an, welche Daten du suchst.
Die Kontakte inklusive Kontak-Fotos in der Kontakte-Anwendung https://www.google.com/contacts/
Bilder bei Picasa etc.

Hast du dich denn bei Picasa oder Google+ angemeldet nach dem Klicken der Links?
Ich meine, mittlerweile hast du mit nem Gmail-Konto auch automatisch bei all den anderen Diensten ein Konto.
Ich zum Beispiel hab mich nie explizit bei Picasa angemeldet, trotzdem landen die Fotos dort.
 
L

labtexc

Gast
Wie gesagt, Kontakte, Kalender, etc ist logisch - mir geht es zB um die Bilder, die Lesezeichen aus Chrome.

Wenn ich auf die verlinkte Google+-Page gehe, verlangt man von mir mein Profil zu erstellen (hab ja keines, mein Gmail-Account ist alt;)).

Bei Picasa hab ich mich logischerweiße angemeldet (bzw war es schon, da ich in Gmail eingeloggt bin), aber da hab ich genau 0 Fotos.
 
laborskript

laborskript

Experte
Die Lesezeichen aus Chrome hab ich auch nur in Google Chrome.

Hast du denn mal ein Google+ Profil erstellt?
Du kannst da ja sonst was eintragen.

Da die Bilder auf Google+ und Picasa erscheinen, könnte ich mir vorstellen, dass du auch erst das Profil erstellen musst.
 
Punisher

Punisher

Stammgast
https://www.google.com/dashboard/

Melde dich mal da an. Da siehste alles was Google über dich gespeichert hat.

Die Lesezeichen seh ich aufm PC nur mit dem Browser Chrome. Da musste dich mit deinem Acc anmelden und syncen. Im Lesezeichen-Manager siehste dann Desktop und Mobile Lesezeichen und kannst alles bearbeiten wie du willst.


Bei den Bildern kann es sein das es ohne G+ nicht geht da hier ja der Sofort Upload dabei ist. Ich nutze es mit G+ deswegen kann ich dir net sagen obs noch anders geht.
 
L

labtexc

Gast
Danke für das Dashboard - da sieht man ja schon mal einiges.
Das mann die Lesezeichen mit dem Chrome auf dem Desktop syncen kann hab ich mir fast gedacht.
Aber ich dachte vielleicht gibts da ähnlich wie bei der iCloud ne extra Weboberfläche wo man sozusagen alles ansehen / verwalten / zugreifen kann. Naja vielleicht kommt das noch :D

Bilder sync hab ich nun deaktiviert - ich will kein G+ und bei Picasa kommt nix an, dann sync ich das manuell mit dem Drive - soviele Bilder mach ich nun auch nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Google Sync - wo sind die Daten? Antworten Datum
3
5
8