Google Wallet funktioniert nicht mehr

T

taka99

Neues Mitglied
1
Hat wochenlang super funktioniert mit vielen verschiedenen Karten. Auf einmal ging gar nichts mehr. NFC ist an. Ich lege das Handy auf die Terminals und es passiert gar nix! Auch durch öffnen der Wallet App passiert nichts. Wie kann ich eigentlich testen ob mein NFC Modul nicht vielleicht kaputt ist? Mir ist vor 2 Wochen das Handy runtergefallen. Die gpay Schnittstelle unter Windows und Chrome funktioniert einwandfrei. Ebenso meine haptischen, realen Karten. Jmd ne Idee?

MIUI 13
Android 12
Google Wallet 2.183

LG
 
Hi,
Wenn du z.b. einen Personalausweis oder Bankkarte mit NFC hast kannst du eine x-beliebige App zum Auslesen der Karte nutzen.
Ich nutze z.b. die App NFC Reader

App öffnen und Karte an das Smartphone halten.
Wenn alles funktioniert werden die gelesenen angezeigt
 
Danke für den Tipp. Hab die installiert und meine Visa Debit Karte ans Handy gehalten. Es ist nichts passiert, obwohl NFC aktiviert war. Es handelt sich um jene Karte, die bei Google Wallet hinterlegt ist und monatelang dort funktioniert hat wenn ich irgendwo mit Handy bezahlt habe. Außerdem zahle ich jetzt mit dieser Karte direkt an den Terminals ohne Handy. Kann es sein dass mein NFC Modul kaputt ist?
 
Moin, wenn du keine Daten auslesen kannst, scheint es so zu sein.
 
Dann versuche ich mal das Modul zu tauschen. Hat jmd nen heißen Tipp, wie ich an ein neues NFC Modul für das redmi 9 rankomme? Finde im Netz leider keins. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
94
chrissilix
chrissilix
5
Antworten
1
Aufrufe
556
Anz
Anz
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
517
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten