Kein Netz trotz SIM Karte

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Samsung S5 geholt. Sim Karte rein...........mein Spotify und Internet geht einwandfrei. Wenn ich aber telefonieren möchte(manchmal möchte man das schon als Handynutzer) zeigt man mir "Kein Netzwerk verfügbar“. Wie denn das? SIM Karte drin Internet geht aber Telefon nicht.

auf dem Display steht oben mehrere Symbole.


ganz LINKS ZWEI Pfeile HOCH UND RUNTER einer ist grün, dann ein M weiß hinterlegt, dann etwas weiter ein Art B für Bluetose, dann die SIM Karte alles weiß hinterlegt Akkuladebalken in der Mitte der Displays Mobilnetz nicht verfügbar und den Button OK. Das wars.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Andere Sim-Karte zum Testen zur Hand? Also ob SIM-/Netzproblem oder HW-Problem des SGS5 (wäre meine Vermutung)

Auch bei eingehenden Gesprächen das Problem?
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Karte habe ich schon Ausgetauscht, ohne Erfolg.

P.S Entschuldigung ich muss dir wohl sagen ich bin ein "Handylegastemiker", da über 50. ........HW Probleme? keine Ahnung
Eine Erklärung für Doofe bitte ;-)
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Siehste, wenn ich auf Einstellungen geht erscheint bei mir nichts mir "weiteren Einstellungen" da fängt es schon an.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Muss nichts heißen (ver. OS-Versionen), such in den Einstellungen mal nach Netzmodus oder LTE
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin auf Mobile Netzwerke gekommen und wenn ich das anklicke sagt man mir wieder "Bitte SIM Karte einlegen.
Wie kann das sein ? Hinten ist eine SIM Karte drin aber ich habe gesehen, an der Seite ist noch ein Fach. Da Stehr Micro drauf lässt die Aufklappen und da kann man noch eine Karte reinstecken.
Brauche ich da zwei oder wie ist das?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Armin1966 schrieb:
Brauche ich da zwei oder wie ist das?
Nein, nix da machen ;)
Bist du per Wlan im Imnternet oder über Mobilfunk.
Weil das deutet auf einen Defekt hin...
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Nur WLAN Mobilfunk geht ja nicht
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Liegt entweder an der Sim Karte oder an den Sim Schacht....

VG
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke ............das Problem ist wenigsten schon mal eingekreist
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Gerne.
Die eingelegte Karte funktioniert woanders?

Eine andere Karte brachte im Gerät keine Besserung lese ich weiter oben.
Alle in Sim 1 eingelegt? Bitte mal in Schacht 2 beide Karten probieren :)

VG
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
ÄÄÄhhh Entschuldigung da ist nur ein Schacht.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Gibt nur einen Schacht. Ist ja SingleSIM Gerät
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ah ok, Single Sim.
Sorry, ich kenne mich mit Samsung NICHT aus, komme mehr aus den Chinesischen Modellen Sparte.
Aber die Probleme sind immer die Selben ;)

Meine Vermutung: Sim Schacht defekt.

Man könnte noch eins Probieren, den ich denke es liegt an den Kontakten.
Nimm die Sim und klebe auf der Rückseite 2-3 Streifen Tesa darauf (nicht auf der Kontakt Seite) und teste das nochmal.
meine Vermutung ist das de Karte nicht dick genug ist um zu Kontaktieren.Vielleicht hilft es. War früher schon bei den Zopos oder Alps, ein Problem das die schnell auslutschen.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Werde ich mal Probieren, habe ich mir auch schon gedacht wusste aber nicht wie ich den Kontakt verbessern kann........Danke für den Tipp
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Gerne.
Bitte gebe Feedback ;)

Doc
 
A

Armin1966

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann ich aber erst am Montag machen, da mein Handy noch Zu Hause ist, werde es auf jeden Fall testen
 
Oben Unten