Literatur zu Android: Zeitschriften

M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

fürs Ei-Fon gibts ja mittlerweile eigene Zeitschriften. Gibts sowas auch schon für Android? Wäre echt mal interessant. Hab aber nirgends was gefunden bis jetzt.

Gruß
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
nicht das ich wüsste. ist aber nurmehr ne frage der zeit ;) die installationsbasis erweitert sich täglich enorm.
 
schneider

schneider

Ambitioniertes Mitglied
hm, sowas eignet sich doch gerade mal als leichte Lektüre auf dem stillen Örtchen oder? Ich meine hochglanz Papier hin oder her, die Infos sind grundsätzlich schon veraltet und dann kostet das ganze auch noch ungerechtfertigt viel Geld.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe noch keine 'Android' Zeitschrift gesehen, dabei schau ich eigentlich gerne mal das ganze Regal beim Händler nach neuen Dingen durch.
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
naja is immer so, dass die dinge in solchen zeitschriften nicht mehr ganz aktuell sind. ist klar, wenn es internet gibt ;)
 
Burki

Burki

Experte
Es gibt ja so einige Linux-Zeitschriften.
Da sollte doch irgendwann auch Androit als OS-Tochter auftauchen :rolleyes:
Da könnte man von Zeit zu Zeit mal stöbern ;)
Es mag sicher noch einige Linuxer geben, denen Androit noch unbekannt ist und die nicht wissen, daß es passende Handy-Computer dazu gibt :rolleyes:
Alles noch Anwärter auf Androit-Handys :D
 
M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nun ja, in den Linux Zeitungen habe ich auch immer schonmal gestöbert, jedoch nix brauchbares gefunden. Klaro, dass die Nachrichten darin "veraltet" sind. Ist ja bei jeder Zeitschrift so.

Vielleicht wirds ja in naher zukunft was geben, wenns noch mehr Androiden aufm Markt gibt.

BTW: Michael Jackson - Rest in Peace!!!
 
Burki

Burki

Experte
Ich denke, die Aussichten sind gut.
Die kleinen Androiden sind doch viel mehr Computer als Handy :rolleyes:
Da werden sich die Linux-(Computer)-Blätter bestimmt bald einklinken :)
 
S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
Ich hlate auch schon die ganze Zeit Ausschau nach einem Android Mag. Hoffe es wird auch bald mal eins kommen... :)
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Falls irgendjemand das liest und Autoren braucht, ich bin noch arbeitslos / zu haben.... :D

Viele Zeitschriften sind nur veraltetes und gedrucktes Internet. Die echte Chance einer Zeitschrift ist jedoch, ausgedehnte Reportagen zu machen.
 
goto

goto

Ambitioniertes Mitglied
In der CT gab es doch mal eine ausführliche Einführung in die Softwareentwicklung unter Android.
Weiß einer noch welche Ausgabe das ist und vielleicht auch ob sich der Artikel lohnt?
 
Club9

Club9

Stammgast
Ich würde mich auch über eine Zeitschrift freuen!
Ist immer was tolles. Grade bei dem Wetter im Schwimmbad und dann in nem Heft blättern und sich neue Anregungen zu holen!
Ich meine einige Programme für meinen PC kenne ich auch nur aus der Chip!
Ich glaube nicht das ich je nach so was gesucht hätte.




Android Today


Ich bin dabei!
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Deutsch bitte, sonst ist der Rechtsstreit vorprogrammiert. ;)

"Der Android-Bote"

"Androiden Monatlich"

"Endlich Android!"

"Androiden-Report"

"Android Amtlich"

"Der Android-Profi"

Wäre eine Auswahl meiner Vorschläge. ;)
 
Club9

Club9

Stammgast
"Der Android-Bote"
Ok das würde mir zusagen.
Aber ich denke das wir da eh nichts mit zureden haben?
Und Ob es eine gibt steht außer frage.
Es wird irgendwann eine geben.
Es gibt für alles eine Zeitschrift!
 
anima322

anima322

Stammgast
Wie wärs mit "Android aktuell"?^^
Oder mit "Der Android"
oder "Android-Zone"
oder "Android Magazin"
oder "Android - Das Mobile Magazin"
 
Club9

Club9

Stammgast
OK ich zähle drei Personen die Interesse zeigen!
Wer sucht von uns dreien den Verlag?
Der Die zeitschrieft mit uns Dreien raus bringt?
Und über den Namen streiten wir zuletzt!
 
Burki

Burki

Experte
Das wird ein Job für 25 Stunden am Tag, so wie sich Androit entwickelt :eek:
(Frühstück und Mittag wird durchgearbeitet ) :D
 
Club9

Club9

Stammgast
Bin zwar Berufstätig aber würde meine Freizeit investieren, um ein teil vom ganzen zu werden!
 
anima322

anima322

Stammgast
Ich auch - aber zuerst brauch ich mal ein Android Gerät^^
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Könnte mir vorstellen ab und zu einen Artikel beizusteuern.
 
Oben Unten