Mehrere (Google-)Mail Konten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere (Google-)Mail Konten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

achsoistdas

Neues Mitglied
Servus,

ich habe ein Lifetab das mehrere Personen nutzen. Jeder soll, am besten per App, auf seine Mails zugreifen können.

Ist es möglich mehrere Google-Mail Konten mit dem Google-Mail App zu verwalten? Im Moment habe ich nur meine Konto dort eingerichtet. Ich möchte aber noch ein weiteres Google-Mail Konto dort einrichten, aber nicht den gleich Posteingang haben. Gibt es die Möglichkeit sich von dem einen Konto abzumelden um sich dann im anderen anzumelden?

Wenn es mit dem Google App nicht geht evtl. mit einem anderen Mail App? Ist im Prinzip egal...

Danke vorab!
Dirk
 
A

androidast

Neues Mitglied
Hi Forum,

Das wäre auch mein Wunsch, was der Dirk da vorhat. Es soll ein familien-tablet sein, am besten voll-multiuser fähig. Mit eigem arbeitsaccount.

Irgendwelche Ideen?

Grüsse!
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo,
es gibt hier einen Thread zum Thema "Multiuser auf dem Motorola Xoom". Vielleicht liefert der Euch ja einige Anregungen, ich selbst habe mich (mangels Notwendigkeit) mit diesem Thema nie so speziell auseinandergesetzt.

MfG
 
M

muc52

Neues Mitglied
Servus,
versucht es mal unter Einstellungen/Konten&Synchr.. Dort ist es möglich, weitere Konten einzurichten. Jetzt ist es möglich bequem in der Google Mail den Account zu wechseln. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
 
B

beneg40

Neues Mitglied
Mehrere Konten anlegen und synchronisieren geht problemlos. Auch das Verwalten, Anzeigen und Benutzen funktioniert gut. Man kann einfach zwischen den Konten (Benutzern) umschalten.
Aber: :sad: Kann der Zugriff auf die Konten per Passwort geschützt werden? Sonst kann jeder Benutzer die Konten aller anderen Benutzer einsehen und verwenden.
 
Ähnliche Themen - Mehrere (Google-)Mail Konten Antworten Datum
0
2
15