Push E-Mail jenseits von Google

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push E-Mail jenseits von Google im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

marcus.arminius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

gibt es inzwischen schon ein App bzw. ist ein App in Planung, mit dem Push E-Mail auch von anderen Anbietern als Google realisieren kann?

Beste Grüße,

marcus.arminius
 
H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls Du echtes Push meinst, mindestens:

Nitrodesk Touchdown (benutze ich seit Monaten)
DataViz Roadsync
Und such mal bei xda-developers nach Mail.apk

Alle drei verlangen einen Exchange-Account, auf den Du z.B. Deine Mails weiterleitest. Kostet also alles Geld.

Ansonsten gibt es dazu im www genügend Beiträge. ;)
 
M

marcus.arminius

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Der Push-Dienst meines Anbieters (GMX) ist (wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte), kein Exchange, sondern IMAP-Idle und das soll den Stromverbrauch eklatant in die Höhe treiben. Damit ist es für mich gestorben.

Gruß und Dank!
 
R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
Ist das bei dem normalen Gmail-Push eigentlich normal, daß es doch n paar Minuten dauert, bis die E-Mail auf dem Handy dann angezeigt wird?

Weil wenn ich eine bekomme, dauert es immer 2-5min, bis das angezeigt wird.
Ist zwar absolut net dramatisch, ich frag mich aber, warum er eben nur alle paar Min neue Mails anzeigt?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
IMAP Idle ist Push, aber es gibt derzeit noch keinen richtigen Client der das kann!

Exchange 2007 ist natürlich richtig nice (auch stromsparend), ist halt teuer
 
EarMaster

EarMaster

Neues Mitglied
Ich habe gerade K9-Mail installiert. Das kann mit IMAP Idle, wie es GMX anbietet. Bisher macht es einen soliden und schnellen Eindruck, besser als die Standard-Mail-App.
 
Ähnliche Themen - Push E-Mail jenseits von Google Antworten Datum
2
2
3