Reverse-USB-Tethering

Klappt denn der Internetzugang mit allen anderen Apps wenn Du Reverse-USB-Tethering nutzt?
 
Trölf;6129970 schrieb:
Hallo,
Ich hab ein Problem mit dem Google Playstore. Vor ca. 3 Monaten hab ich mein Sony Xperia Tipo gerootet um solche (meiner meiner Meinung nach nützlichen Apps) wie Reverse-USB-Tethering zu nutzen. Das Problem ist, dass ich den Playstore nicht benutzen kann wenn Reverse-USB-Tethering aktiv ist. Dort kommt dann immer die Meldung "Warten auf Netzwerk" aber ich bin doch verbunden oder geht das nur mit Mobilfunk?
Wäre über anständige Antworten sehr dankbar. =)

Es gibt ein paar Apps, bei denen das Reverse Tethering nicht funktioniert, u.a. Play store.
Der checkt explizit die Verbindung und die ist nicht gegeben.
Es gibt nur workarounds:

Lies dir mal hier die 1.Seite genau durch:

[Tool][Windows Only][Root] Android Reverse Tethering 3.7 - xda-developers
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (ohne Root), daß man mit dem Smartphone das LAN (respektive Internet) eines PCs nutzt? Wenn man zum Beispiel sehr schlechten Empfang hat oder sein Onlinevolumen schon will und einen PC mit direkter Anbindung zur Verfügung steht? Umgekehrt gibt es ja diverse Möglichkeiten.

Konkret geht es um ein S4, welches per USB-Kabel an den Rechner angebunden ist.

Danke schon im Vorraus
 
Hast du Wlan am PC? (ich hab dasselbe Problem durch einen Hotspot über die Notebook wlan Verbindung eingerichtet)
 
Melkor schrieb:
Hast du Wlan am PC? (ich hab dasselbe Problem durch einen Hotspot über die Notebook wlan Verbindung eingerichtet)

Leider nein :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke. "Reverse Tethering" war der Begriff, den ich gesucht habe. Leider setzen alle Varianten wohl Root voraus. Schade.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe ;)
 
email.filtering schrieb:
Nimm ein HTC zur Hand und erfreue Dich dessen, dass das dort schon im OS implementiert ist.

Scheint ja schon Bedarf danach zu bestehen. Würde mich mal interessieren wie das HTC umgesetzt hat und die verbliebenen Schwächen der beiden mir bekannten Ansätze umgeht. Scheint nicht trivial zu sein, sonst würde es mehr Apps dazu geben...
Muss man einen speziellen Treiber auf dem PC installieren? Geht damit auch der Play Store?
 
Ich selbst hatte mal die PC-Suite von HTC installiert (die nennen das Ding HTCSync), und damit landen natürlich auch die entsprechenden Treiber auf dem großen Computer. Aber am Androiden selbst muss gar nichts installiert werden, weil diese Funktion ja fixer Bestandteil der HTC-OS-Versionen ist.
 
Bedeutet dann wohl, wenn du an einem anderen Computer geht (wo das noch nicht installiert wurde) geht es nicht.
Aber immerhin, lobenswerte Sache von HTC. Könnte man sich bei Cyanogenmod auch mal ansehen ;)
 
Ja, richtig. Es gibt im Moment 2,5 Methoden: Eine aus einem Thread von XDA, die Root benötigt und wirklich sehr gut funktionniert (ein Bisschen googeln sollte reichen) und die abgespeckte non-root Version. Zudem gibt es die "hardcore" Variante, die ohne Zusatzprogramme (weder auf dem PC noch auf dem Handy) funktionniert, allerdings recht instabil ist. Als Stichworte nur Terminal, netcfg, etc. Alle sind im Thread irgendwo beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
starbright, ohne Treiber funktioniert natürlich keine Hardware, und natürlich gäb's auch für die Cyanogenler noch so manches sinnvolle Feature, dass einer Unterstützung harrt.
 
Ich fürchte das steht bei denen in der Prio-Liste nicht so weit oben. Aber es wäre eine klasse Sache.
 
Moin!

Oftmals sitze ich hier auf der Arbeit und denke mir in der Pause, ich könnte mein Handy ja mal updaten oder App xy laden.
Mein Traffic vom Handy ist mir dabei aber ein wenig zu schade und der Empfang hier ist auch nicht gerade Bombe.

Habe ich die Möglichkeit über USB meinem Handy das Internet meines PC´s zur Verfügung zu stellen?

Mein PC auf der Arbeit hat kein WLan - einen WLan-Access zu basteln ist also leider nicht drin.

Sollte es helfen:
Note 2 mit Android 4.3 (Custom Rom)
 
Moin ihr lieben.

Ich suche schon länger nach einer anleitung wie ich über kabel das internet von meinem pc auf das handy übertragen kann.
Ich habe kein w-lan weil dann wäre das ja kein problem ;)
Es gibt viele anleitungen wie ich mein handy als modem verwenden kann aber nicht umgekehrt.

Kurz ich will das mein handy das internet vom pc nutzt.

Kann mir da jemand helfen ?
 
Schlechte Nachrichten das SGY ist dazu leider nicht in der Lage, aber der umgekehrte Weg geht ... komisch gel?
 
Tja, dann würde ich mir halt für zwanzig Euro einen WLAN-Router (oder einen HTC-Androiden) besorgen. Alternativ kann man sich natürlich auch am großen Computer mit diversen Programmen spielen, die den dort vorhandenen WLAN-Adapter zum Router "umbauen".
 
Hallo liebe Community,
ich habe seit letzten Freitag ein S2+ und leider kein WLAN zuhause. Auch sonst auf Arbeit habe ich keins. Ich möchte aber wenigstens mal alles updaten und die wichtigsten Apps downloaden.

Nun habe ich von USB Reverse Tethering gehört. Es soll auch nicht ganz einfach es einzustellen.

Gestern habe ich etwas unbewusst USB Tethering am PC genutzt und dafür gesorgt, dass mein PC übers Handy-Internet online war :D das war doof, aber zum Glück nicht lange.

Wer kann mir helfen? Viieeleen Dank :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
5
Aufrufe
188
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten