Screenshots erstellen

  • 267 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshots erstellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, keine 10 Sekunden festhalten..! 'Power' und 'Lautstärke-Taste unten' gleichzeitig drücken und festhalten, bis Bild gemacht., ca. 1-2 Sekunden... *knipps*
 
winfried.fs

winfried.fs

Fortgeschrittenes Mitglied
so hatte ich mir das auch gedacht! Offenbar muss man "sehr" gleichzeitig drücken ;-)
Ich war jetzt erfolgreich, aber in 2 von 3 Fällen passiert was anderes (Lautstärkeverstellung ...), vielleicht liegts an meiner Feinmotorik, aber grundsätzlich funktioniert es.

Danke!
 
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt nur EIN gleichzeitig ^^
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte mal fragen ob jemand ein Widget kennt das man sich auf den Homesreen legen kann um einen Screenshot ohne Tastenkombination zu erstellen. Unter Froyo gibt es ja einige apps aber ab Jelly Bean wird es schwierig...
 
alope

alope

Lexikon
Ich denke mal ich habe dich falsch verstanden, oder möchtest du mit diesem Widget immer nur den selben Bildschirminhalt (den wo das Widget liegt) 'fotografieren'?

Andernfalls würde ich Ausschau nach einer APP, die sich in die Benachritigungsleiste legt, halten. Da fällt mir zwar im Moment nichts ein, aber die möglichkeit mit der Tastenkombi ist für mich jedoch eh die einfachste und sinnvollste!

Bis Dahin
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche eher etwas was ich mit Swipe Pad kombinieren kann... Sprich von einem Hotspot (bei mir unten) kurz nach oben wischen und dann screenshot ca. 2 Sekunden später. Bei meinen Gerät (HTC one mini) gibt es sogar eine Möglichkeit mit softkey einen Screenshot zu erstellen, ist aber trotzdem etwas umständlich. Ich hab es halt gerne funktional :)
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
ironfohlen schrieb:
Ich hab es halt gerne funktional :)
Dann sollte doch der Druck auf die Tasten die beste Lösung sein.
Macht es wirklich ein Unterschied zwei Tasten zudrücken, oder eine Wischbewegung auszuführen? Na ja, jeder wie er möchte...
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der Argumentation kann ich nicht folgen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf jedem Smartphone widgets apps oder was auch immer finden würde die ich für nicht notwendig erachte, für den jeweiligen Nutzer aber essentiell sind. Swipe Pad z.b ist mMn eine super app die vieles schneller/einfacher macht. Wirklich zwingend brauchen tut man es aber natürlich nicht...
 
D

darkbaer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen wie ich ein Screenshot ausführen kann beim nexus 4
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Keine Lust zu suchen, versuch mal Power und Vol- gleichzeitig, so gehts bei meinem Nexus I9250 ...
 
P

psycho-sonic

Experte
Ist korrekt Bvt.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Freut mich ... :winki:
 
N

ninja79

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rockabilly

Stammgast
"Screenshot" heißt die App von Kastor Soft für Screenshots und für Lautstärkeregelung nutze ich "Musik Volume EQ", der Regler ist dann auch über die Statusleiste aufrufbar. Videoplayer "MX Player" da kann man im laufendem Video die Lautstärke auf dem Display ändern durch einfaches rauf oder runter wischen...
Wlan & Bluetoth bisher ohne Probleme. Ich bin recht angetan von meinem neuem Spielzeug :) ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tumleh7

Tumleh7

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr empfehlen kann ich auch Screenshot UX von SmartUX. (Verwende ich auch auf dem Smartphone). App arbeitet stets zuverlässig. Voraussetzung: Smartwatch sollte gerootet sein.

 
A

ami23

Stammgast
im Grunde geht ja ein Screenshot bei Android 4.2.x mit
"Aus-Button"+"Volume down" gleichzeitig, dann wird unter
screenshots Verzeichnis gespeichert.

Aus Button ist klar, nur wie könnte man jetzt Volume Down emulieren?
vielleicht in Verbindung mit Bluetooth Headset?
Schonmal jemand probiert? Ich kann ja mom. nicht testen ;)
 
HAZINGA

HAZINGA

Erfahrenes Mitglied
Frage steht im Titel. Ich hatte mal in einem Video über das A80 gesehen, dass jemand durch drücken und festhalten des Taskmanager(?)-Buttons Screenshots erstellen konnte. Geht mit dem A86 scheinbar nicht.
 
I

IceFire

Neues Mitglied
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es muss ja irgendwie möglich sein, weil man auch in den Einstellungen das Dateiformat auswählen kann
 
Ähnliche Themen - Screenshots erstellen Antworten Datum
7
29