1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. JN1K, 30.09.2018 #1
    JN1K

    JN1K Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, ich habe ein xiaomi mi mix 2 und seid dem letzten Update ein nerviges Problem ...

    Wenn ich auf mein Google Mail Konto zugreifen will (oder Kalender, oder mein geliebtes CoC, welches mit Googgle Play verknüpft wird), kommt folgende Meldung:

    "Wenn Du auf diesem Gerät auf dein Google for Work Konto zugreifen möchtest, musst du einen Sperrbildschim einrichten. Das ist eine Vorschrift der Richtlinien für Mobilgeräte deines Unternehmens."

    Ich möchte aber keinen Sperrbildschirm haben. Hat jemand eine Idee? Danke!

    Android 8.0.0
    MIUI Version 10.0
     
  2. TheBrad, 01.10.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Dir das Gerät von Deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde? Nur dann greift eigentlich diese Richtlinie. Sollte die Antwort Ja lauten, dann solltest Du das so akzeptieren, da eine Umgehung solcher (durchaus sinnvollen) Sicherheitsmaßnahmen abmahnfähig ist. PS: Und Nein, das ist mit legalen Mitteln nicht umgehbar.
     
    JN1K bedankt sich.
  3. JN1K, 04.10.2018 #3
    JN1K

    JN1K Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin selbstständig und habe schon alle Google - Einstellungen geprüft, ich finde da nichts bezüglich des Sperrbildschirms. Wenn mir jemand die Position nennen könnte, das wäre klasse ...

    VG Andreas
     
  4. TheBrad, 04.10.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Da Deine Informationen leider recht spärlich sind: Trifft es zu, dass Du Dein Gerät über G Suite verwaltest?
     
    JN1K bedankt sich.
  5. rudolf, 04.10.2018 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    JN1K bedankt sich.
  6. TheBrad, 04.10.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Meiner Ansicht nach wurde hier eigentlich noch nichts vermischt, denn

    ist ja identisch mit
    und dafür bekannt, dass eingebundene Geräte speziellen Geräte-Richtlinien unterliegen, u.a. einem verpflichtenden Sperrbildschirm. Jetzt müsste sich der TE halt nur mal äußern, ob er G Suite einsetzt.
     
    JN1K bedankt sich.
  7. JN1K, 05.10.2018 #7
    JN1K

    JN1K Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, und schon mal vielen Dank! Ich nutze weder G Suite noch Android for Work ... Morgen stelle ich einige Screenshots ein,
    schaffe ich leider heute nicht mehr ...
    VG Andreas
     
    TheBrad bedankt sich.
  8. JN1K, 06.10.2018 #8
    JN1K

    JN1K Threadstarter Neuer Benutzer

    Da bin ich wieder ... und hier die Bilder.
    Wenn jemand eine Ahnung hat, um die Displaysperree zu deaktivieren, immer her damit!
     
  9. rudolf, 06.10.2018 #9
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ich hatte vorgeschlagen zwei Sachen nachzusehen. Das würde mehr helfen als die Screenshots.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Zeitachse Android Allgemein Gestern um 11:24 Uhr
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein 17.10.2018
"Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" - Google Kontakte nicht nutzbar Android Allgemein 10.10.2018
WhatsApp Push-Up auch ohne den Dienst "Google-Play-Dienste" möglich? Android Allgemein 07.10.2018
Neues Gerät mit was für einem Google-Account anmelden? Android Allgemein 07.10.2018
S8 Unter "Konto Synchronisieren" wird "Kontakte synchronisieren" nicht angeboten! Android Allgemein 06.10.2018
Zweites Google Konto nutzen Android Allgemein 25.09.2018
Google Backup Service wurde deaktiviert Android Allgemein 23.09.2018
Google Play Dienst Downgrade.... Android Allgemein 22.09.2018
Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System? Android Allgemein 16.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.