Trotz löschen der Bilder immer noch im Speicher

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz löschen der Bilder immer noch im Speicher im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
imparator66

imparator66

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich fotografiere ziemlich oft mit meinem Handy. Nach einer Weile lösche ich die Bilder aus der Gallerie. Doch heute hat ein Freund es geschafft, ein paar meiner gelöschten Bilder sichtbar zu machen. Er hat das mit der App "Root Explorer" gemacht.

Sowas darf doch nicht passieren. Wenn ich die Bilder lösche müssten sie doch unwiederbringlich gelöscht werden. Manche meiner Bilder sind nicht für die Augen meine Frau oder anderen Augen bestimmt. :cursing:

Wie kann ich mich da absichern ohne gleich ein Werksreset durchzuführen???:confused:

Hat Android schon einmal was von Datenschutz gehört???:eek:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
sicher, dass er dir nicht nur /storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails gezeigt hat. Die sehen überraschend "echt" aus (und lassen sich natürlich problemlos löschen).
Gruß
 
imparator66

imparator66

Neues Mitglied
Bedeutet das, das diese thumbnails nur von den Bildern gezeigt werden, die auf der SD-Karte gespeichert werden? Wenn ich keine SD-Karte benutzen würde hätte ich dann keine Probleme mit diesen sogenannten thumbnails?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
nein, Thumbnails werden immer erstellt und sind auch noch da, wenn das Original schon gelöscht wurde. Halt immer dran denken.
 
imparator66

imparator66

Neues Mitglied
Wenn ich diese thumbnails von alten Bildern lösche werden thumbnails nur von aktuellen Bildern angelegt oder:confused:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
natürlich :) Kannst alle löschen(geht schneller). Neu erstellen werden sich nur die von Bildern, die noch drauf sind.
Gruß
 
Ähnliche Themen - Trotz löschen der Bilder immer noch im Speicher Antworten Datum
2
15
1