Trotz löschen der Bilder immer noch im Speicher

imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo an alle,

Ich fotografiere ziemlich oft mit meinem Handy. Nach einer Weile lösche ich die Bilder aus der Gallerie. Doch heute hat ein Freund es geschafft, ein paar meiner gelöschten Bilder sichtbar zu machen. Er hat das mit der App "Root Explorer" gemacht.

Sowas darf doch nicht passieren. Wenn ich die Bilder lösche müssten sie doch unwiederbringlich gelöscht werden. Manche meiner Bilder sind nicht für die Augen meine Frau oder anderen Augen bestimmt. :cursing:

Wie kann ich mich da absichern ohne gleich ein Werksreset durchzuführen???:confused:

Hat Android schon einmal was von Datenschutz gehört???:eek:
 
sicher, dass er dir nicht nur /storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails gezeigt hat. Die sehen überraschend "echt" aus (und lassen sich natürlich problemlos löschen).
Gruß
 
Bedeutet das, das diese thumbnails nur von den Bildern gezeigt werden, die auf der SD-Karte gespeichert werden? Wenn ich keine SD-Karte benutzen würde hätte ich dann keine Probleme mit diesen sogenannten thumbnails?
 
nein, Thumbnails werden immer erstellt und sind auch noch da, wenn das Original schon gelöscht wurde. Halt immer dran denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Wenn ich diese thumbnails von alten Bildern lösche werden thumbnails nur von aktuellen Bildern angelegt oder:confused:
 
natürlich :) Kannst alle löschen(geht schneller). Neu erstellen werden sich nur die von Bildern, die noch drauf sind.
Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
SimonBert
Antworten
3
Aufrufe
667
Skyhigh
Skyhigh
L
Antworten
2
Aufrufe
173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten