Wie stellt man fest welche Apps im Hintergrund laufen und wie schließt man diese?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie stellt man fest welche Apps im Hintergrund laufen und wie schließt man diese? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Taffi

Taffi

Fortgeschrittenes Mitglied
zu 2.

Ich habe Beautiful Widgets instaliert. Gabs vor Tagen für 10 Cent auf dem Market. Jetzt kostet es leider wieder 1,99 €. Damit kannst aber du alle deine Wünsche (und noch mehr) als Verknüpfung auf den Screen legen. Sehr zu empfehlen die App.
 
W

webbel

Neues Mitglied
Super,vielen Dank für die info
 
Globalclown

Globalclown

Fortgeschrittenes Mitglied
löschen ist ja schön und gut ...
aber diese apps laden sich dauernd wieder neu:

hotspot login von tkom
wifi manager vom store
play store von google
wetter.com vom store
maps von google
whatsapp fremdsoft
clipit vom store
trayvolume vom store

wie ist das zu verhindern?
danke.
 
Globalclown

Globalclown

Fortgeschrittenes Mitglied
ja danke, das habe ich schon installiert und konfiguriert:
- alle systemtask unberührt lassen
- von mir häufig benutzte nicht entfernen (ignoreliste)
- alles andere bei ausgeschaltetem bildschirm entfernen

alles andere entfernen nach 15/30/120/240 minuten traue ich mich nicht einzuschalten, weil die zeit vielleicht zuschlagen könnte, wenn ich eine selten benutzte anwendung noch nicht durch speichern beendet habe.

deshalb würde ich einen task-killer bevorzugen, der ALLE automatisch geladenen tasks killt und nur von mir selbst geladene apps bestehen lässt - klar plus alle in der ignorelist - die ich beim starten automatisch laden lasse.

~träum~
 
F

Falco90210

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich am note 4 sehen welche Programme tatsächlich laufen auch im Hintergrund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MPille

MPille

Experte
Wozu? Du hast den Taskmanager, da sieht man eigentlich alle aktiven.
 
sventehf

sventehf

Stammgast
Einstellungen/Anwendungsmanager nach Rechts wischen unter Ausführung.
 
koho

koho

Lexikon
Sorry, steht auch alles in der Bedienungsanleitung wenn man es nicht selber weiß.
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen Entwickleroptionen CPU-Auslastung anzeigen

Das ist dann wirklich aktuell. Allerdings sehr unkomfortable Anzeige :razz:

Gruß
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Oder:

Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager-Ausführung

bei Lollipop.

Gruß

swannika
 
F

Falco90210

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag

Hab ist rausgefunden das man beim note 4 sehen kann was für apps gerade laufen und was im Hintergrund läuft, jetzt hab ich dazu ein paar fragen
Wenn ich eine app deaktiviere
bleibt die dann deaktiviert?

Und greifen die app die im Hintergrund laufen auf GPS und Mikrofon und den ganzen anderen Daten zu ?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Wie stellt man fest welche Apps im Hintergrund laufen und wie schließt man diese? Antworten Datum
0
2
0