Wieviele Apps habt ihr?

Wieviele Apps habt ihr selbst bei euch installiert?

  • 0-20

    Stimmen: 7 11,7%
  • 21-50

    Stimmen: 13 21,7%
  • 51-100

    Stimmen: 21 35,0%
  • Mehr als 100

    Stimmen: 19 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
140
Das Handy ist noch recht neu, und deshalb pepbiere ich auch noch recht viel aus. Vor allem Apps die auf meinem vorherigen mangels Performance nicht liefen. So teste ich z.b alle möglichen Browser, Kameras und Bildbearbeitungs Apps.
Ich denke, dass es sich nach einiger Zeit bei ~100 einpendeln wird.
Eine Sammelleidenschaft hatte ich allerdings schon auf dem alten Handy : Wetterapps :cool: bei diesem besch... Sommer hole ich mir gerne mehrere Meinungen ein.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich teste ziemlich viel und habe in Spitzenzeiten bis zu 500 Apps installiert.

MfG

starbase64

Boah, so viele finde ich gar nicht, die mich interessieren. Daten Messi. :D
 
Naja, gibt schon viele Wer-weiß-vielleicht-kann-mans-mal-brauchen-Apps, die sinnlos und verlockend sind. Ich werde wahrscheinlich nie eine große LED-Laufschrift, einen Seismographen oder einen Webserver auf dem Handy brauchen, daher hab ich das dann wieder deinstalliert. Aber ich hab mich schon dabei ertappt, mir einzureden, das könnte in irgendeiner Situation doch sinnvoll sein. Am besten noch alles zusammen: "Bei einem Erdbeben kann ich dann die Erdstöße messen, per Laufschrift Andere darüber informieren, und die Daten dann für Wissenschaftler auf meinen Webserver zum Download stellen!" oder so.

Aber "brauchen" und Smartphone ist sowieso eine eigene Diskussion. Als ich noch keins hatte, hab ich keins vermisst (Email und Minibrowser hatte auch mein altes schon, wenn auch ziemlich hakelig). Etwas praktisch finden oder gerne zu spielen ist eben nicht wirklich "brauchen". In Notfällen kann man natürlich ein Telefon gut gebrauchen, und natürlich auch ein GPS. Da kann das ggf. lebensrettend sein.
 
Ich habe 90 Apps, ich glaube es werden in der Zukunft nicht mehr wie 140 bei mir sein :blushing:
 
175 aber ich Lösche auch viele Spiele die ich länger nicht spiele z. B.
 
Da scheinen die "App-Messies" :tongue: ja in der Mehrheit zu sein. Was mich interessieren würde: Wirken sich bei euch so viele installierte Apps gar nicht auf die Geschwindigkeit und Auslastung des Systems aus? Bei mir habe ich das Gefühl, wenn ich mal 2, 3 größere Apps laufen hatte und wieder beendet habe, dass das ganze System bischen lahmer und zäher reagiert, zumindest eine Zeitlang. Wenn man neu bootet, ist dann aber alles wieder gewohnt flott. Im Arbeitsspeicher (RAM) habe ich nach dem neu Booten erst mal fast zwei Drittel frei, wie ist das bei euch dann?
 
Also ich persönlich habe 91, aber ich benutze davon gerade 11.
 
Netter Thread, wenn auch veraltet!^^ Hab mal nach dem Thema gegooglet, weil mich mal interessierte, ob ich der einzige bin/war, der so viele Apps hat/hatte. Deshalb hol ich ihn hoch^^

Ich habe momentan 98 zusätzlich installierte Apps, tendenz sinkend... Regelmäßig nutzen tu ich vllt 40...

=> Spiele: 40
=> Browser 2 (Firefox, Stock,. ab Januar nachm JB-Update Chrome)
dazu Flash-Player, ebook-Reader (Aldiko)... Community-Apps... und diverse Utility-Apps ^^

unbedarft schrieb:
Was mich interessieren würde: Wirken sich bei euch so viele installierte Apps gar nicht auf die Geschwindigkeit und Auslastung des Systems aus?

Auswirkungen beim Betrieb des Handys gibt es selten. Manchmal hängts ein wenig, weil eben doch zu viele Apps im HG laufen, aber sonst nichts. Beim Booten und Herunterfahren merkt man die Anzahl der Apps extrem!

Mit den ganzen Apps (SD-Karte) braucht(e) mein Handy ca 50 Sekunden um komplett startbereit zu sein, zum Herunterfahren brauchte es (bis die Softkeys ausgehen) an die 30 Sekunden.

OHNE Apps hingegen dauerte der Boot 22 Sekunden, das Runterfahren 15 Sekunden...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
587
prx
P
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten