Wieviele Apps habt ihr?

Wieviele Apps habt ihr selbst bei euch installiert?

  • 0-20

    Stimmen: 7 11,7%
  • 21-50

    Stimmen: 13 21,7%
  • 51-100

    Stimmen: 21 35,0%
  • Mehr als 100

    Stimmen: 19 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
U

unbedarft

Gast
Wieviele Apps habt ihr selber auf eurem Telefon installiert?

Wieviele davon nutzt ihr wirklich (täglich oder gelegentlich), und wieviele eigentlich nie, fandet die App aber irgendwie gut/interessant/schön?

Bei mir 45 Apps, davon 2-3 die ich eigentlich nur installiert habe, weil sie mir so gut gefallen, die ich aber höchstens mal anklicke, um mich daran zu erfreuen, dass ichs hab.
 
Ich hab für 51-100 gestimmt. Hab momentan 55 Apps installiert, die ich auch alle nutze.
Als ich angefangen hab, hab ich mir jeden Mist installiert und hatte teilweise 150-200 Stück drauf.
Irgendwann hab ich dann aber bemerkt, dass man die meisten Sachen eh nicht nutzt und viele Apps auch im Hintergrund laufen.
Seitdem halte ich das System möglichst schlank.
Ich hab ein paar Spiele installiert (Dead Trigger, ShadowGun etc.), die sind aber nur dazu gedacht, falls ich mal irgendwo Langeweile habe.
Bin nicht der große Zocker, am Handy.
Ansonsten einige Root Apps (TB,CWM usw.), Apps unseres Verkehrunternehmens, Ebay, Twitter und ein paar News Apps.
 
Ich habe auch alles durchprobiert, was mir irgendwie interessant aussah. Meist fliegt es dann aber doch nach 5 min wieder runter. Oder halt viele Varianten probiert, bis ich endlich das richtige gefunden hatte (zuletzt: an die 8 - 10 "Sticky Memo" Apps und -Widgets, bis ich das richtige für mich fand: Sticky Notes Widget, oder Texteditoren: wurde schließlich Jota).

An Spielen habe ich nur paar altmodische Sachen wie Schach oder 4 gewinnt, und dazu einige Emulatoren. Die nutze ich aber zb. auch nicht wirklich, sondern eher aus Nostalgiegründen mal für ne kurze Runde, würde sie aber auch nicht löschen wollen. Da finde ich eher faszinierend, dass das geht, so einen Computer im Computer zu haben.

Der ganze Rest sind tatsächlich eher sinnvolle Applikationen, von denen ich fast die Hälfte häufiger bis täglich nutze (Mail, Browser, Navi, Notizen, Musik hören, Rezepte, Ebookreader), und paar andere Dinge wie FTP oder ein BASIC Interpreter, bei denen es einfach praktisch und cool ist, sie ggf. zu haben.

Von der Sorte gibts aber auch noch mehr Sachen, die ich nicht dauerhaft installiert haben wollte, aber trotzdem irgendwann mal brauchen könnte, im Appmonster-Kopien-Ordner, quasi mein eigener Mini-"Market" auf der SD-Karte. Da ist alles drin, was ich mal ganz gut fand, aber derzeit nicht benötige. Aus dem kann ich mir dann zb. schnell die NABU-Vogelapp oder das Pilzlexikon ziehen, falls ich mal im Wald bin und das brauche - geht ja schnell, das zu installieren.
 
Ich habe momentan 99 zusätzlich installiert, davon sind aktuell 12 in meinem Testordner, das macht 87 Apps netto, und nochmal 10 Stück die ich aktuell nicht installiert habe.
Was das Benutzen betrifft, gibt es einige die mehrmals täglich genutzt werden, und andere die ich vielleicht alle paar Wochen mal brauche.

Tendenz steigend, und kein Ende in Sicht.:D


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk 2
 
hab auf meinem Phone etwa 600MB und auf meinem Tablet etwa 1.400MB an Apps installiert
 
Habe bei mir ca. 150 Apps installiert.
Die verschiedenen Internetbrowser nutze ich alle täglich, je nach speziellem Verwendungszweck einen anderen (Chrome hat ein angenehmes Handling aber kein Flash, Firefox kann ich mit dem PC synchronisieren...). Ebenso Tapatalk und andere Community Apps, K9 Mail, den ES Dateiexplorer, die Wetterapp oder eine App von nem Freund, die den Vertretungsplan unserer Schule aus dem Netzwerk abruft und vernünftig darstellt.

Viele andere Apps brauche ich nur alle paar Wochen oder Monate mal, die ganzen Spiele oder Sachen wie Lieferservice, Wasserwaage und Entfernungsmesser halt bei Bedarf...

Einiges ist aber auch gar nicht zur häufigen oder aktiver Benutzung gemacht. Der e-mail notifier verrichtet seinen Dienst zum Beispiel gänzlich selbstständig ohne mein zutun (wie es sich für ein smartphone oder einen notifier eben gehört). Flashplayer, Adobe Reader und Co. hingegen sind ja auch eher Hilfstools.

Einige Apps lasse ich aber zum Beispiel auch nur installiert, weil sie mal über eine entsprechende Aktion gratis zu bekommen waren oder weil ich keine neue Version haben möchte (wegen ausufernden Berechtigungen oder Verschlechterungen).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich frage mich, wie man so viele Apps haben :D?!^^
Ich hab gerade mal: - 9 und das reicht vollkommen..
Wieso haut man sein Handy so voll?! :p
 
Hab auch nur um die 20 und werden fast allr taeglich benutzt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Smartphone mit 48 Apps zusätzlich "bestückt", dabei sind aber einige, die nur für den Notfall installiert wurden, wie z.B. "wie mann eine Krawatte bindet", realCalc Taschenrechner oder Taschenlampe mit SOS Blinken.

8 davon sind auch Spiele, die ich seit Monaten nicht mehr spiele.

Täglich benutzen tue ich vielleicht 8-10, darunter wetter.com, Opera mini, silent time und alarm clock plus.
 
Laut Wikipedia gibts bei Play ca. 360.000 Apps, davon ca. 15% Spiele. Da kann man wohl schon einige nützliche oder gute finden. Heute kommt ja auch täglich irgendwas neues als App heraus und jeder will eine App rausbringen, ist auch bischen eine Mode geworden.

Was mich bischen nerven würde, wäre jede Zeitung oder Nachrichtenseite oder Website nochmal als eigene App zu haben, sowas habe ich eher als Bookmark der Mobilversion im Browser (Tagesschau, Spon etc.).

Hab nochmal nachgezählt, unter den 45 (von mir gewollten) Apps sind ja doch noch 11 Stock-Apps (Galerie, G. Maps/Navi, Browser, etc.). Also 34 eigene sinds dann wirklich bei mir.

Und noch mal 18 Stock-Apps auf 2 Screens, die ich wirklich nie nutze, aber vorsichtshalber nicht löschen kann/will, der Rest ist schon weg. Das sind zwei Seiten Appdrawer, quasi der Appfriedhof oder die App-Rumpelkammer, und die nerven mich optisch bischen, obwohl sie schon ganz hinten sind. Zb. die Telefon- und Kontakte-Stockapps, die hab ich ja schon auf dem Homescreen... oder bei Latitude fand ich keine zugehörige App zum löschen...G. Talk...Setup-Assistent, Synchronisation, Stock-MP3-Player, Updatecenter, "verbundene Geräte", Stock-Uhr, sowas alles.

Und ich habe alles genutzte und gewollte schön ordentlich und grob thematisch sortiert auf 5 Screens verteilt, die jetzt alle voll sind (5*9).

Problem: Wenn ich jetzt noch was gutes neues finde und installiere, steht das allein auf neuer leerer Appdrawer-Seite. Da such ich dann immer krampfhaft was anderes, was ich wieder löschen kann, damit es insgesamt bei 5*9, also 45 Apps bleibt. Aber wird langsam eng... muss evtl. doch noch ne neue Appdrawerseite aufmachen, oder mich mehr zurückhalten.
 
Mach doch einfach Ordner :D?!
 
Ordner gehen bei mir nur auf dem Homescreen... soweit ich weiß zumindest. Auf dem Homescreen hab ich aber nur so ca. 6 Widgets, und paar shortcuts zu Apps, die man unterwegs schnell mal braucht, damit man sich da erst nicht durch den Appdrawer blättern muss - Audiorecorder, Taschenlampe, Barometer. Sonst blätter ich mich immer durch den Appdrawer (erste Seite: Wissen, Internet und Alltägliches, zweite: Outdoor, Navigation, Reise und Wetter, dritte: Android-Verwaltung und Technisches, vierte: Multimedia, Ton und Bild, fünfte: Spielzeug und Emulatoren). Bei 5 Seiten geht das noch.

Nur dass hinter den 5 "guten" noch mal 2 kommen mit "Schrott"/ungeliebten Apps, nervt mich ästhetisch, ich will das Zeugs nicht sehen.
 
Was fürn Launcher haste denn?!
 
Ist der Stock-Launcher von Sony Ericsson, aber würde ich aber auch lieber so lassen... ich weiß, mit anderen kann man Apps auch verstecken. Ist ja auch nur ästhetisches "Problem" :rolleyes2:.
 
Wie bestimmt man die Anzahl der installierten Apps?

Ich habe nicht alle Apps über den Playstore installiert - ein paar selbst geschriebene sind dabei.
Die Anzahl der Icons im Launcher kann man ja nicht nehmen, da manche Apps, wie Maps oder Öffis mehrere Icons zum Starten der App an unterschiedlichen Stellen anbieten.

Ich habe so ca. 30 Apps selbst installiert - manche zum täglichen Bedarf manche zum Bedarf die nur alle paar Monate mal genutzt werden. Dennoch brauche ich diese zur Bereitschaft. Im Launcher habe ich 59 Icons plus die 4 in der Schnellstarterleiste. Ein paar Apps waren vorinstalliert.

Welches ist dann die richtige Antwort?
 
Also ich bin jetzt mal nach Anzahl der Einzel-Icons gegangen, die nicht Stock sind, aber stimmt, guter Einwand. Hab auch nicht alles aus dem Market, die Apps von da kriegt man da ja noch mal einzeln gelistet.

In dem Zusammenhang gerade noch ne kurze Frage: Google kann ja (theoretisch) Apps fernlöschen und auch ferninstallieren ohne meine Genehmigung. Gilt das löschen nur für Apps aus dem Market? Oder können die sich einfach ne Liste meiner ganzen installierten Apps ziehen, auch zb. der von Fdroid, oder selbergeschriebener? Und nur wenn Hintergrunddaten an sind oder immer, wenn ich online bin? Nur bei eingeschalteter WLAN/Datenverbindung ist ja eh klar. Gruselige Funktion übrigens, irgendwie Big Brother-mässig...
 
Ich bin bei 99 Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Laut jb apps werden optimiert hab ich 199, also mit System + gapps
 
Ich habe momentan 20 Stück, mal bissi mehr und dann aber auch wieder weniger :)
 
Hallo,

ich teste ziemlich viel und habe in Spitzenzeiten bis zu 500 Apps installiert.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
585
prx
P
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten