SDK Tool Android 4.0

wickinger4711

wickinger4711

Neues Mitglied
1
Tschuldigung, war gerade so am googeln und stecke im Android developers fest und sehe ein tool welches sdk heist und ich damit jede android version installieren kann , auch 4.0

ich schätze für laien wie mich ist das nix, aber kann einer sagen was es damit auf sich hat

Google Übersetzer

falls es alles quatsch ist einfach löschen, danke
 
wenn du nicht weißt, um was es sich dabei handelt, bist du eher falsch.

du kannst damit mal sicher nicht android 4.0 einfach so auf dein handy laden :D - vergiss es gleich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: wickinger4711
hatte es schon vermutet, danke !!!!:smile:
 
wickinger4711 schrieb:
Tschuldigung, war gerade so am googeln und stecke im Android developers fest und sehe ein tool welches sdk heist und ich damit jede android version installieren kann , auch 4.0

ich schätze für laien wie mich ist das nix, aber kann einer sagen was es damit auf sich hat

Google Übersetzer

falls es alles quatsch ist einfach löschen, danke

SDK heisst Software Development Kit. Damit kannst Du Apps entwickeln... nix für End-user und ROMs kannst Du damit auch nicht installieren...
 
für jemand der nicht Android Anwendungen entwickelt ist ein SDK zum Beispiel gut um neue oder alte Oberflächen auszuprobierne bzw. Anwedungen zu testen bevor man sein Tab oder Smartphone damit belastet ;)
 
@DeAndi: Sorry, aber diese Aussage ist so nicht korrekt. Ein SDK hat damit nichts zu tun. Du redest scheinbar vom Emulator, das ist aber eine ganz andere Geschichte. Das sind zwei verschiedene Dinge. Nur als Hinweis :)
 
@v Ralle v: Sorry was soll da nun nicht koreckt sein ?
Ich habe bei mir das SDK auf meinem Ubuntu installiert.
Da habe ich nun den SDK Manager mit verschiedene Umgebungen vom 1.6 bis 4.0
Kann da die Android Oberflächen hoch laden, apks installieren und testen.
Wen ich mit Eclipse eine App am entwickeln bin und das SDK damit benutze kann ich diese mit dem SDK Manager ebenso testen. ;)
 
Im Grunde ist es Wortspielerei. Das SDK liefert ein Grundgerüst, die Emulatoren und Plattformen sind eigene Komponenten, die sich aber im SDK integrieren. Aber theoretisch bräuchte man sie nicht :)
 
Versteh ich nicht, wen ich Versionsübergreifende Apps entwickeln möchte, ist es doch hilfreich einen Emulator im SDK zu haben ?

Wen ich mir die verschiedenen und ja auch die Neue Oberfläche anschauen möchte bzw. meine in 2.3 entwickeltes App in 4.0 testen möchte, macht das doch schon Sinn oder?
 
hilfreich ja, aber nicht zwingend teil des sdks
 
Na klar macht das Sinn. Tut mir Leid, ich habe eine unnötige Diskussion angefangen. Man kann (meiner Meinung nach) ohne diese Tools nicht vernünftig entwickeln. Hingegen schwören manche auf ihren Editor (Freaks :p ). Also ja, hast schon Recht!
 
ich stimme dir zu ;)

Aber wir kommen nun zum Zweck des geöffneten Therads zurück, demnach würde ich einfach mal behaupten, auch wen du keine App's entwickelst kann es schon Sinn machen das Android SDK zu installieren ;)

Und es gibt keine unnötige Diskussionen, Fragen und Antworten
 
DeAndi schrieb:
ich stimme dir zu ;)

Aber wir kommen nun zum Zweck des geöffneten Therads zurück, demnach würde ich einfach mal behaupten, auch wen du keine App's entwickelst kann es schon Sinn machen das Android SDK zu installieren ;)

Und es gibt keine unnötige Diskussionen, Fragen und Antworten

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wäre es möglich ein
Custom-ROM zu testen?
 
die Anwort würde mich auch intresieren.

Wäre doch eine klasse Sache bevor du dir ein Custom-ROM installierst, es erst mit dem SDK-Manager zu testen :)

@Thyrion: und wie binde ich das in den SDK-Manager ein ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
432
bb321
B
Zurück
Oben Unten