AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@luetten30
Es sagt eigentlich nur aus, dass es bei DIR funktioniert.
Viele haben mit Samsung und dem Dongle keine Probleme, ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetz auch mal so eine Wunderkiste bestellt . Frage, ich nutze Android Auto nicht über die eigentliche App sondern mit Hilfe der App AAIdrive für meinen 4 er BMW. Ist das ein Problem? Hab das Huawei P30 pro
 
Habe eben erst vom AAwireless gelesen.
Ich habe einen Seat Leon 5F Bj. 13 mit Navi/Infotainmentsystem, funktioniert das bei dem auch?
Am einzigen USB-Anschluss habe ich bereits einen externen DAB-Tuner (Dension), kann ich beides anschließen, z.B. mit einem USB-Hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aawireless funktioniert nur, wenn dein Auto (Radio) bereits Android Auto kann.
Wenn du also kein Android Auto startest wenn du das Handy per Kabel anschließt, wird auch aawireless nicht funktionieren.
 
Das hab ich bereits befürchtet. Hab das irgendwie falsch verstanden. Die Kiste ist allerdings schon unterwegs zu mir. Na ja, wird sie halt wieder verkauft...
 
New-Bee schrieb:
Aawireless funktioniert nur, wenn dein Auto (Radio) bereits Android Auto kann.
Ist es nicht Sinn und Zweck der Box, wenn das Radio das noch nicht kann?
 
Der Sinn der Box ist das ganze kabellos zu machen. Die Basics muss das Radio können.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Nein, Sinn und Zweck der Box ist eine drahtlose Verbindung zu ermöglichen. Die Box simuliert ein angeschlossenes Handy und gibt es drahtlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@Shakyamuni
Nicht zu vergessen das Smartphone, es muss auch AA unterstützen.
 
Habe heute mein AAWIRELESS bekommen und es haut nicht hin
Mein Discover Media sagt immer Gerät wird nicht erkannt.Hoffe mir kann jemand helfen.Und den Button Vag fix kann ich nicht aktivieren
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustang46
Mitgeliefertes USB Kabel verwendet?
 
@Nunein Ja ,habe extra das mitgelieferte Kabel benutzt
 
@Mustang46
Habe auch das Discover Media.
Hast Du App Connect installiert bzw. von VW frei schalten lassen?
Meins hatte das erst nicht. Habe es dann noch raus gehandelt.
Sind dann 3 Menüpunkte:
Carplay, Android Auto, Mirror Link.
Gruß
 
@chris70 ja das habe ich.Aber das Radio zeigt immer an ,Gerät wird nicht unterstützt
 
Die AAWireless App geladen und den neuesten Update auf die Box gemacht? Ansonsten alle Bluetooth Verbindungen löschen und alles neu aufsetzen...
 
@cosmic_child Ich drehe durch 🤣Alles gelöscht,die Box resetet und neu installiert. Bluetooth ist verbunden,und im Handy zeigt er an mit Android Auto verbunden,aber direkt unter der Meldung steht, es wird nach android Auto gesucht. Und dann kommt im Radio die Meldung ,Gerät wird nicht erkannt. Schon alle USB ports ausprobiert und neues Kabel ausprobiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn ich dann die App starte wo alles steht mit welchen Handy er verbunden ist,zeigt er mein Handy an,dann wieder nicht,dann wieder erkannt, Das geht die ganze Zeit so. Muss ich in der App bei der WLAN Verbindung was umstellen? Habe alles so gelassen Also Hotspot und 5Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustang46
AA funktioniert, wenn das Smartphone per USB Kabel angeschlossen ist?
Und es darf keine VPN Verbindung aktiv sein.
 
🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊
So ,endlich geschafft 🤣Danke für eure Hilfe.habe es alles nochmal gemacht und das 4 Kabel ausprobiert. Es läuft alles super,und verbindet sich mega schnell. Ihr seit die geilsten 😁
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und KippA
Und woran lag es(wäre bei der Fehlersuche für andere interessant) ? Das Kabel? Das wäre echt ein Ding, weil es ja eigentlich ein besonders gutes Kabel bisher immer war und da auch Wert darauf gelegt wurde....
Cu Cosmic
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
932
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.565
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
633
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten