AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@speedy3000 Dann sucht das Gerät halt dauernd nach WLAN, auch wenn es kein bzw. passendes gibt.
 
Kann ich mit dem AAWireless auch die Wlan Verbindung von meinem LTE Router verwenden oder gehen nur die mobilen Daten vom Handy?
 
dermarks schrieb:
Kann ich mit dem AAWireless auch die Wlan Verbindung von meinem LTE Router verwenden oder gehen nur die mobilen Daten vom Handy?
Also ich denke, das kommt darauf an wie viele W-Lan Verbindungen/Antennen/Whatever dein Handy unterstützt.
Es geht prinzipiell auf jeden Fall, ich kann AAWireless nutzen und mich gleichzeitig normal mit meinem W-Lan verbinden oder einen Hotspot aufbauen.
 
Kurze Frage... Mein Phone ist via BT mit dem Auto verbunden. Will ich jetzt Android Auto via AAWireless nutzen muss ich die Verbindung löschen? Kann ja nicht mit beidem verbunden sein!?
 
Warum das denn nicht? Außer dein Handy unterstützt nur eine Bluetooth Verbindung gleichzeitig.
Mein Handy bleibt auch bei Nutzung des AAWireless mit dem Auto verbunden, zeigt also Empfang, Akkustand etc. an.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
AA Wireless wird nicht über Bluetooth sondern über WLAN verbunden.
 
@Marcel2580 Man findet sich aber zunächst per Bluetooth.
 
Ja, aber dafür ist es ja egal ob sein Handy mit seinem Auto verbunden ist.
 
@meik0N
Du musst nichts lösen. AA und der Dongle machen das von sich aus.
 
Seit dem letzten Update habe ich verstärkt Verbindungsabbrüche. Kann das jemand bestätigen?
 
Also ich kann das nicht bestätigen.
 
@josifi Ich auch nicht.

Hatte aber zuvor Probleme, wenn ich die Start/Stop-Funktion abhängig von BT-Verbindung aktiviert hatte
 
Bei mir stürzt es immer ab sobald mein Handy keine Internet Verbindung mehr weil gerade mal wieder ein Funkloch kommt. Ist das normal?
 
@Marcel2580
Eigentlich nicht.
 
Komisch, das ist bei mir jedes Mal, sobald das Netz weg ist verliert AA wireless die Verbindung. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.
 
Bei mir fällt ständig das Netz aus. Ich fahre durch Felder und Wälder. Aber die Verbindung ist noch nie abgebrochen. Nur die Musik hört immer wieder auf.
 
Eventuell ist mein aaw dann defekt.
 
Also ich habe jetzt mal genauer getestet. Schalte ich mobile Daten aus, bleibt die Verbindung bestehen, sobald ich aber mobile Daten wieder einschalte blinkt der aaw grün und die Verbindung ist weg. Genauso verhält es sich auch im Funkloch. Verbindung weg alles gut, Smartphone verbindet sich wieder mit dem Netz der aaw blinkt grün und Verbindung ist getrennt.
 
Evt. eine Einstellung im Smartphone. Bei vorhandener Mobilverbindung wird WLAN ausgeschaltet?

Zumindest sollte in den Entwicklereinstellungen des Smartphones die Einstellung "Mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet sein. Sonst hat man ja während der Fahrt kein Internet, da eine WLAN-Verbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
740
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.396
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
610
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten