AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
So - hab wieder fast 1,5 Stunden investiert. Die Lampe blinkt blau Bluetooth scheint verbunden, im Wlan wird es aufgeführt. Aber es kommt nichts. Ich bekomme einfach kein Bild.
Alle USB Modi probiert (auch mehrfach mit sehr langem warten) auch passthrough bei jedem Modi getestet.
Ich weiß nicht mehr weiter. Trotzdem denke ich mal das das Ding nicht kaputt ist, hab ja nur in der Handy app die Daten gelöscht gehabt.
Scheiße - mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein.
Gutes Teil - wenns läuft.
 
@luetten30 Ist die drahtlose Verbindung denn in Android Auto aktiviert?
Evtl. zusätzlich auch mal in den Entwicklereinstellungen "Kabellose Projektion..." aktivieren.

Sollte beides bereits aktiviert sein:
Dann einmalig per Kabel mit dem Auto verbinden und Android Auto mal laufen lassen. Erst danach die kabellose Verbindung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Punkte sind eingeschaltet. Mit dem Kabel zuerst verbinden habe ich heute beim ersten Versuch so gemacht. Ich gebe aber zu, das ich das nur einmal so gemacht habe. Danach habe ich das Handy nicht mehr mit dem Kabel verbunden.
Da gibts ja nen Punkt in der App deswegen. Kann ich hier im Zimmer nicht mehr sehen (kann die app ja ohne Auto nicht öffnen). Dieser punkt heißt irgendwie "Dongle über Kabel verbinden" oder so.
 
@luetten30 vielleicht Mal mit einem anderen, AA-wirless kompatiblen Handy probieren? Das schließt dann ggf aus das es an der Box liegt ..
Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten: entweder die Einstellungen die Box hat einen schaden oder das Handy ...oder es ist irgendwas verstellt (das ließe sich durchs komplette zurücksetzen von Handy und Box klären....(ansonsten das Herantaste über einzelnes zurücksetzen (Box, Software AA-wirless, AA selbst , Bluetooth-& Wireless Verbindung löschen wirst Du ja schon gemacht haben...
 
Ja zurückgesetzt habe ich alles mehrmals (außer natürlich das komplette Handy).
Ich könnte mein Mi9 mal versuchen. das hab ich lange mit AA genutzt aber noch nie am wireless Adapter.
Ansonsten wollte ich mal den Hersteller anschreiben. Hab ja noch Garantie drauf, auch wenn ich leider nichts mehr davon habe (Rechnung oder ähnliches).
 
@luetten30 Hast du denn auch schon die geführte Fehlersuche über die App versucht? Siehe meinen Beitrag 225 in diesem Thread.
 
Wenn du das meinst, wo man nach den Farben und blinken gefragt wird, ja das hab ich mehrfach durchgespielt.
Aber da kommt nur, das ich die USB Modi durchprobieren soll. Hab ich auch zigmal versucht.
 
Ja, das meinte ich. Mir hat es geholfen, weil ich dann u.a. den Passthrough Modus aktivieren musste, um es mit meinem Samsung S21 FE zum Laufen zu bringen. Danke für die Rückmeldung - und viel Erfolg für die weiteren Versuche 🙂
 
Moin zusammen! Ich habe den AAWireless seit mehreren Wochen in einem Mazda mit dem MZD laufen. Bisher ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich bei Maps nicht mehr richtig steuern kann:
- AAWireless verbindet sich mit dem Gerät
- AndroidAuto startet auf dem MZD-Display
- Blaue Umrandung für die aktive Auswahl ist zu sehen UND verschwindet dann wieder
Ich kann dann keine Auswahl mehr bei Maps treffen, keine Suche, kein Abbruch, keine Optionen.
Allerdings komme ich noch in das AA Hauptmenü und wenn ich aus dem wieder zurück in die Navigation gehe, habe ich wieder kurz den blauen Rahmen zur Auswahl der Funktion, aber er verschwindet recht schnell wieder.

Ich hoffe es war nachvollziehbar beschrieben. Hat noch jemand dieses Problem bzw. kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruß
EJ
 
Nein kenne ich nicht. Hast du Mal mit Kabel versucht? Alternativ auch noch mit Waze versuchen solange Maps nicht tut?
 
Hi @Espressojunkie : Kannst Du noch andere Anwendungen ansteuern, oder gibt es das Problem nur mit Maps?
Ist AA Wireless auf Deinem Handy und auf dem Dongle auf dem neusten Stand (wird oft vergessen, dass auch der Dongle ab und an ein Update braucht, wenn alles andere wie z.B. Apps auf dem Handy und das OS selbst aktualisiert wird).
 
@muffele Ja, alles aktuell. War das Erste was ich gecheckt habe. Alles andere lässt sich dann wieder auswählen. Das Ganze passiert auch nur auf der Maps-Karte/-Oberfläche. Lasse ich den Fokus z.B. unten auf der Spotify-Leiste zur Musiksteuerung, dann bleibt er auch aktiv. In den Einstellungen hatte ich nichts geändert. Den Dongle neu gestartet hatte ich auch. Muss ich weiter beobachten...
 
Okay - viel Erfolg.
Ich habe noch eine weitere Frage, die ich schon in einem anderen Thread nebenbei gestellt habe, aber die ist hier vielleicht besser aufgehoben:
Verbindet ihr Euer Handy zusätzlich noch per BT mit dem Autoradio, auch wenn die Verbindung per AA-Wireless aufgebaut wird?
"Beißt" sich da dann was oder ist das unerheblich?
 
Funktioniert beides parallel.
 
muffele schrieb:
Verbindet ihr Euer Handy zusätzlich noch per BT mit dem Autoradio, auch wenn die Verbindung per AA-Wireless aufgebaut wird?
Die Telefonie geht weiterhin über Bluetooth.
 
So, jetzt hat es mich (auch) erwischt. Plötzlich mit beiden gekoppelten Handys keine AAWireless-Verbindung mehr möglich. Der Dongle blinkt lustig in Intervallen blau vor sich hin, aber nix geht mehr.
Alles resettet, versucht neu einzurichten. Nix.
Keine Updates im Auto, keine auf den Handys, keins auf dem Dongle. Einfach so.
Abend ist gelaufen, zwei Stunden vergeblich im Auto gesessen. 🤬
 
Genau wie bei mir. Vielleicht ja wirklich ein Software Problem das die bald fixen werden. Das hoffe ich zumindest.
 
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie
Gestern hat mich der Support angeschrieben und gesagt, was ich alles machen soll um das dongle zum laufen zu bringen.
Werde das nach der Arbeit testen. Aber für eine Sache reicht mein Englisch allerdings nicht aus.

Hi Michael_willems,

Please follow the procedure below:
  • Reset the device and unplug it afterwards
  • Clear all app data and uninstall the AAWireless app
  • Clear all cache and data from Android Auto and Play Services
  • Remove the Bluetooth connection from AAWireless
  • Remove all phone mirroring/Android/AAWireless history from your car
  • Restart your car
  • Restart your phone
  • Go to the Android Auto settings on your phone, enable Developer Mode
  • Enable "Add Wireless Projection" in your phone's Android Auto settings
  • Plug your phone into the car with a cable and allow it to connect and run through the initial settings
  • Unplug your phone
  • Plug in the AAWireless unit
  • Download and install the AAWireless app again and go through its initial connection again

Kind regards
Sergiu Dobre
Technical Support

Was ich nicht verstehe ist:
  • Remove all phone mirroring/Android/AAWireless history from your car
Meinen die, das ich die Bluetooth Verbindung aus dem Auto löschen soll? Etwas anderes ist im Auto ja nicht gespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
luetten30 schrieb:
Meinen die, das ich die Bluetooth Verbindung aus dem Auto löschen soll?

Ganauso sehe ich das auch.
 
Was würdet Ihr jetzt machen?
Ich hab den Dongle vor 1,5 Jahren bezahlt und im Januar bekommen. Nun im Dezember läuft er nicht mehr. Ich hab wirklich alles versucht. Dabei sogar die Play Services gelöscht, was nicht ganz so ohne war. Damit hab ich meine Smartwatch rausgeschmissen und bezahlen mit Google Pay war auch nicht mehr. Egal.
Man hat mir jetzt ein Rücksende Ticket geschickt und mir die Frage gestellt, ob ich ein neues, oder das Geld zurück bekommen möchte?
Das Ding ist schon echt gut, aber bei jeder längeren Fahrt (und mein Weg zur Arbeit dauert über eine halbe Stunde), Muss ich das Handy eh ans Kabel hängen. Also so wirklich bringt es mir nicht den großen Mehrwert. Und was, wenn das neue auch nicht geht? Dann würde es ja definitiv am Auto, oder am Handy liegen.
Also würdet Ihr an meiner Stelle das Geld, oder ein Austauschgerät nehmen?
Aber toll, das Sie es nach so langer Zeit überhaupt anbieten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
946
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.570
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
636
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten