AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bin mit dem Ottocast super zufrieden. Weiß nur noch nicht, ob ich das Update machen soll. Alles läuft ja perfekt. Hab schon viel gefahren und keinerlei Abbrüche gehabt. Das gute ist,das man keine App braucht. Updates sind etwas komplizierter, gehen aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Habe mir auch den ottocast gekauft in der Hoffnung das er mit Xiaomi Smartphones nicht mehr zu Verbindungsabrüchen führt wie der AA wireless Dongle. Ist aber leider genau das gleiche Problem ob mit oder ohne Update des Ottocast immer bricht die Verbindung ab sobald das Smartphone kein Netz mehr hat und sich dann neu einwählt.
 
leider ein bekanntes Problem bei Xiaomi, das immer noch nicht gefixt wurde. Ich hatte früher mit meinem Mi9 auch mit Kabel immer wieder Verbindungsprobleme.
 
Ich streite mich derzeit immer noch mit dem Support von AAWireless herum, denn die behaupten dass ich nicht alle Schritte zur Wiederherstellung der Verbindung gemacht habe. Schon interessant was die alles loggen...

Please follow the procedure below:
  • Reset the device and unplug it afterwards
  • Clear all app data and uninstall the AAWireless app
  • Clear all cache and data from Android Auto and Play Services
  • Remove the Bluetooth connection from AAWireless
  • Remove all phone mirroring/Android/AAWireless history from your car
  • Restart your car
  • Restart your phone
  • Go to the Android Auto settings on your phone, enable Developer Mode
  • Enable "Add Wireless Projection" in your phone's Android Auto settings
  • Plug your phone into the car with a cable and allow it to connect and run through the initial settings
  • Unplug your phone
  • Plug in the AAWireless unit
  • Download and install the AAWireless app again and go through its initial connection again
Kind regards

Das Ganze habe ich aber bereits 3x gemacht! Angeblich gabe es bei "meinem" Handy ein Update und seitdem würde es Probleme geben, weswegen ich die Prozedur starten soll.
Wundersam ist nur, dass ich mehrere Handys verbunden hatte und KEINS mehr verbunden werden kann.
Es nervt nur noch ,,,

P.S.: Mein Ottokast hängt noch in China, da schlägt das Corona-Chaos jetzt voll zu. Hoffe dass es noch vorm CN-Neujahrsfest rausgeht...
 
Ich bin jetzt mal trotzdem mit dem ottocast gefahren, auf der Strecke wo ich mit Android auto wireless sonst 4 - 6 abbrüche hatte, waren es mit ottocast gar keine. Mal schauen ob das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, Espressojunkie und luetten30
Naja, mein AAWireless ist 2 Wochen alt, da werde ich mir nicht gleich was anderes kaufen.
Ich würde mir auch eine Custom ROM wie Lineage flashen, damit sollten die MIUI-typischen Probleme nicht auftreten,
die Frage ist nur, ob damit meine Banking Apps noch laufen.
 
Heute hatte ich 2 abbrüche mit dem ottocast. Das ist eigentlich ganz gut mit AA Wireless habe ich so um die 15. Aber was mir aufgefallen ist, der ottocast braucht viel länger bis er einsatzbereit ist. Bei aa wireless steht die Verbindung nach ca. 10 bis 15 Sekunden, bei ottocast zwischen 20 und 40 Sekunden.

Wer kein xiaomi Gerät hat, ist mit AA Wireless auf jeden Fall besser bedient, es bietet mehr Funktionen, das Update ist wesentlich einfacher und auch die erste Verbindung ist sehr viel einfacher gestaltet durch die app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der OttoCast schneller als mein AAWireles das ich vorher hatte. Die app hat natürlich Vorteile, kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben wenn die Verbindung nicht sofort beim ersten mal klappt. Für ein Update ist die app natürlich besser als den Umweg über den Browser, kein Frage.
Am Ende ist es wohl fast Egal. Jedes Dongle ist gleich gut - solange es läuft. Leider machen AAWireless und Carsifi häufig am Anfang Probleme. Sonst gäbe es ja hier nicht die 17 Seiten.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Oppo-Smartphone in Verbindung mit dem AAWireless?
 
@Max Mustermann Kein Oppo, aber OnePlus 10Pro und da ist ja so ziemlich die gleiche Software drauf (falls Du nicht ein altes Oppo hast). Läuft sehr stabil.
 
Hi,
ich habe ein Oppo Find X5 Pro und AAWireless und ein Ottocast A2Air. Ich hatte den Eindruck, dass beide Geräte mit dem Oppo gut funktionieren, allerdings habe ich einen VW Passat mit Discover Pro. Da funktioniert das aawireless nicht richtig. (Gibt ein Ticket in GitHub dazu.) Alle ca. 10 Sekunden rebootet das aawireless, während das ottocast recht stabil läuft.

Daher, wenn das Auto passt, funktionieren vermutlich beide Geräte mit dem Oppo.
 
Meine Erfahrung mit dem Dongle AAWireless:
Golf 7 GTI Facelift + Pixel 5 = Plug and Play alles I.O.
 
Hi,
mal ne Verständnisfrage ?
Läuft das nur mit fest verbautem Autoradios ? Ich habe mir vor einiger Zeit ein Doppel Din Teil mit USB Anschluss eingebaut .
Würde das damit auch funktionieren ?

Danke
 
Das Autoradio muss halt Android Auto als Funktion explizit unterstützen. Irgendeine Doppel DIN HU mit USB geht nicht.

Das einzige was die Box macht ist Android Auto kabellos zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexander.borchert.5
Ich dachte das funktioniert so ähnlich wie Screen Mirroring....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@alexander.borchert.5 Nein. Es ersetzt quasi das Kabel.
 
Habe ein neues Handy und nun bekomme ich es nicht hin. Es steht immer da auf dem Fahrzeugbildschirm fortsetzen. Da kommt aber nichts.
 
Hatte ich auch mal - WLAN am Handy war aus! WLAN an und die Einrichtung nochmal gestartet, dann ging es.
 
WLAN ist an. Daran liegt es nicht.
 
RoNNoS schrieb:
Habe ein neues Handy und nun bekomme ich es nicht hin. Es steht immer da auf dem Fahrzeugbildschirm fortsetzen. Da kommt aber nichts.
Ist manchmal eine müßige Prozedur. Bei mir hat es (als es generell noch funktionierte) auch mehrere Versuche benötigt. Immer wieder das Handy verbinden, dann AA Wireless ... und irgendwann ging es.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.029
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.619
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
641
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten