AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kurzer Zwischenstand wegen der Problematik das ich immer wieder den Speicher von Android Auto löschen muss:
- Passthrough aktiviert > Problem tritt trotzdem auf
- wegen eines anderen Problems hatte ich meine ganzen Netzwerk Verbindungen zurückgesetzt und musste dadurch den Adapter nochmals neu einrichten > Problem besteht immer noch
 
Nach ein paar Wochen (wg. Adressrecherche) etwas verspätet eingetroffen, jetzt bin ich gespannt ob der wirklich so viel einfacher und stabiler läuft als der AA Wireless...
 

Anhänge

  • PXL_20230117_133204111.jpg
    PXL_20230117_133204111.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 158
@Espressojunkie Ich habe den einfachen. Bin aber immer noch super zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@luetten30 Die Variante AA Wireless/Carplay kam uns sehr entgegen, da die Tochter als Apfel-Nutzerin auch auf den Wagen zugreift.

Erster Eindruck: Eingesteckt, BT-Connection hergestellt, läuft!!! Ohne Löschen irgendwelcher bestehenden Verbindungen zum Auto o.Ä..

So, Off-Topic: OFF! Sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Espressojunkie schrieb:
Nach ein paar Wochen (wg. Adressrecherche) etwas verspätet eingetroffen, jetzt bin ich gespannt ob der wirklich so viel einfacher und stabiler läuft als der AA Wireless...


War nicht zufrieden was Android Auto angeht. Immer wieder Absturze und schwarzer Bildschirm.
 
Hallo,
Ich habe schon eine Weile den AA Wireless Adapter und er lief unter meinen alten Handy Samsung S21 Problemlos.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen das S22 da gingen die Probleme los es dauert lange bis die Verbindung steht und dann bricht Sie sehr oft ab.
Ich habe den Adapter bereits auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert leider ohne große Besserung.

Könntet Ihr mir helfen was ich am S22 noch einstellen könnte es wird wohl am Handy liegen.

Fahrzeug wäre ein Tiguan Allspace BJ 2018 mit MIB 2.
 
@chrissmd Hast du automatisch Start/Stop aktiv?
 
Start Stop ist deaktiviert.
Ich nutze aber auch einen Hotspot vom Auto und nicht den eigenen von AA Wireless.
 
@chrissmd Ok, der Thread hier ist ja zum Gerät von AA Wireless...

Und mir nicht klar, wie es bei dir funktioniert.
 
Hat eigentlich niemand von Euch das Problem, dass die AAWireless Software anzeigt, dass es eine Aktualisierung gibt, wenn man drauf klickt, wird eine Version 2.2.0 angezeigt, aber wenn man versucht, den Dongle zu aktualisieren, passiert einfach gar nichts 🤔?
Zudem findet man auch rein gar nichts zu der Version, laut dem Changelog auf der AAWireless-Seite gibt es auch die Version (noch) nicht, dort ist die 2.1.0 die letzte und aktuelle Version 🙄🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt die App weiterhin 2.10 als aktuelle Version an.
 
Bei mir schon immer 2.2.0 🙄

Screenshot_2023-01-23-23-09-29-602_app.aawireless.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bmwbasti - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
StefanHB schrieb:
Kurzer Zwischenstand wegen der Problematik das ich immer wieder den Speicher von Android Auto löschen muss:
- Passthrough aktiviert > Problem tritt trotzdem auf
- wegen eines anderen Problems hatte ich meine ganzen Netzwerk Verbindungen zurückgesetzt und musste dadurch den Adapter nochmals neu einrichten > Problem besteht immer noch

So neuer Zwischenstand:
- letzte Woche musste ich 3x die Daten von Android Auto löschen
- kabelgebunden war die Verbindung sofort da
- Neustart von Handy bringt auch nichts
- Montag Android Auto Update auf 8.6.625054-release
- heute musste ich schon wieder die Daten löschen
 
@Zimzarnix
Danke Dir, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Changelog bis einen Tag vor Deinem Posting nicht aufgeführt war 🤣.
Und es ist zu dem 2.1.0er Changelog auch nur ein Punkt dazu gekommen.
 
Ich hab seit heute ne neue Optik (AA Wireless im Opel Insignia). Sieht wohl so aus wie Coolwalk - aber ohne Splitscreen 🤔

Hab auch schon ein bisschen mit der DPI-Einstellung gespielt, bringt aber nichts. Irgendwann teilt sich der Bildschirm zwar, aber in keiner Auflösung in der man halbwegs was erkennen kann. Das ging vorher auch schon...

Wetter seh ich aktuell auch keines...

IMG_20230128_124943_1.jpg
IMG_20230128_124955_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedy3000 Bist du im Beta Programm?
 
Das ist coolwalk. Bei mir konnte man unten links drücken um den geteilten Bildschirm zu sehen.
 
Ist Coolwalk, aber scheinbar ist die Auflösung Deines Bildschirms zu gering für die geteilte Anzeige.
Du kannst das zwar durch erhöhen der DPI in dem Einstellungen erzwingen, aber nativ bleibt es ja wie es ist.
 
@luetten30: nein, auch nie gewesen. Auch keine APK geladen.

Danke auch den anderen für das Feedback. Zu geringe Auflösung kann sein, wäre aber schon ein bisschen ein Armutszeugnis für Opel - das ist das bis vor ein paar Monaten noch verbaute Multimedia Navi Pro. Ich hab schon mal gegoogelt, hab aber keine Info gefunden, welche Auflösung der 8 Zoll Bildschirm kann.

Generell fand ich das Display immer ordentlich, mir fällt allerdings auf, dass das AA Wireless eh nur einen Teil der Displayfläche verwendet. Waren vorher ca. 90%, jetzt sind es über den Daumen gepeilt eher nur 80%. Beides im Vergleich zum "Normalbetrieb" des Displays bspw. bei Radio-Wiedergabe. Da hab ich aber im AA Wireless auch nie ne Einstellung gefunden, um das anzupassen (mit dpi Setting geht/ging es nicht).

Generell kann und werde ich aber auch ohne Split-Modus leben können, primär verwende ich eh nur Spotify und nur recht selten noch Navigation dazu...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
932
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.566
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
633
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten