AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hermes schrieb:
Ich öffne die AAW App die nicht eingerichtet ist und starte den Einrichtungsprozess, das war's. Die Box bleibt wie sie ist, die Einstellungen sind auf der Box gespeichert und bleiben Bestehen. Und wenn ich das Handy dann nach 1 -2 Wochen wieder auf das vorherige Wechsel muss ich entweder warten bis die Box alle gespeicherten Geräte abgesucht hat (der Reihenfolge nach, dauert dann halt 3-5 Minuten) oder ich helfe nach und verbinde das Handy manuell im Bluetooth-Menü des Handy mit der Box. Muss man aber nur 1x machen, die Box merkt sich immer das letzte Gerät und nimmt das als erstes beim Start.
So, habe nun das neue Handy mit beiden Autos bekannt gemacht und es ging einfacher als befürchtet. Lediglich das Handy per Bluetooth mit jedem Radio verbunden, der Dongle bzw. Android Auto hat sich direkt irgendwie von alleine installiert. Ich musste lediglich auf dem Radiodisplay bestätigen.
 
Mit dem dongle und nicht Radio ;)
 
speedy3000 schrieb:
Ich hab seit heute ne neue Optik (AA Wireless im Opel Insignia). Sieht wohl so aus wie Coolwalk - aber ohne Splitscreen 🤔
Hierzu noch die Auflösung: ich hab jetzt auch die Darstellung im SplitScreen. Lag vorher daran, dass ich Waze als Standard Navi-App verwende - und die App dafür noch nicht angepasst ist. Bei Umschalten auf Maps war dann auch der SplitScreen als Option da...

Siehe auch: Android Auto: Google bringt Coolwalk-Unterstützung zu Waze - kann Rollout endlich beginnen? (Screenshots)
 
Habe auch seit heute Coolwalk! und ..........ES IST COOL!😀 Es funzt sogar Tom Tom go super. Aber wo zum Geier ist die Wetter und Temperaturanzeige hingekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen läuft bei mir AAwireless .
2 Tage hats funktioniert und plötzlich zickt es rum.
Schwarzer Bildschirm und Ton oder es geht gar nicht !
Erstes Fazit, unausgereifter Schrott.
 
Nanana...nicht gleich so hart urteilen (bei den meisten läuft es ja 😉).
Wenn die Verisionen von AA auf dem Handy und dem Dongle nicht mehr kompatibel sind, kann es manchmal zu solchen Effekten kommen.
Daher:
Welche AA-Version auf dem Handy?
Welche AAWireless-Version der App auf dem Handy?
Welche Firmware auf der Box/ dem Dongle selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: crusito
@muffele
AA Handy 9.0.130744
AAW Box 2.2.0
AAW Handy 3.12.0
S23 Ultra alles aktuell
Mit Kabel null Probleme
Gruss
 
Da ich die Box gerade nicht im Zugriff habe: Hast Du mal geschaut, ob Du die Box updaten kannst (Box eingeschaltet und über die AAWireless-App das Update einspielen)?
 
@muffele
AAW app sagt box ist aktuell
 
Kannst die 8.8.630424 AA Version einspielen?
AAW 3.17 evtl wenn die 8.8 nix bringt.
 
Bei mir funktioniert es mit meinem S23U von Anfang an einwandfrei.
Ohne irgendetwas zu tun, direkt verbunden und gestartet.

Skoda MIB2 PQ
 
Vielleicht für die Leute interessant, die mit Geräten unterwegs sind, die MIUI nutzen.
In der Version 14.0.2 wurde das Problem "Smartphone unterbricht die WLAN Verbindung, wenn sich das mobile Datennetz ändert" gefixed.
Bei mir (VW MIB2 PQ, Poco F3 mit Xiaomi.eu ROM) funktioniert AAWireless seit dem absolut problemlos ☺️.
 
  • Danke
Reaktionen: KippA, Zimzarnix und Espressojunkie
@bmwbasti hab auch das F3 mit Xiaomi.eu 14.0.5. Muss ich mal testen.
 
Übrigens zur Zeit Osterangebot für 76,49 Euro plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da habe ich dann doch Mal zugeschlagen 😳
(Habe lang gezweifelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti schrieb:
Vielleicht für die Leute interessant, die mit Geräten unterwegs sind, die MIUI nutzen.
In der Version 14.0.2 wurde das Problem "Smartphone unterbricht die WLAN Verbindung, wenn sich das mobile Datennetz ändert" gefixed.
Bei mir (VW MIB2 PQ, Poco F3 mit Xiaomi.eu ROM) funktioniert AAWireless seit dem absolut problemlos ☺.

Hab das gerade getestet, ich kann deine Aussage leider nicht bestätigen.
In dem Kaff, wo immer an der gleichen Stelle die Verbindung wegbricht, weil da der Übergang zur nächsten Funkzelle ist, passierte das gerade wieder. Vielleicht ist das Problem ja NUR in der 14.0.2 gefixt und in der 14.0.5 nicht, wäre aber idiotisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QuotenNLer

Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Max Mustermann
Ich hab das ganze zufällig bei Mydealz gelesen und meinen Dongle vorher auch schon Monate nicht mehr benutzt, weil es mich so genervt hat. Und seit dem Posting auf Mydealz und der Bestätigung in den diversen anderen Foren, die auf Mydealz auch alle verlinkt sind, funktioniert AAWireless bei mir wirklich absolut problemlos.
Ich bin aber auch auf der Xiaomi.eu ROM, könnte daran liegen 🤷.
 
An der ROM liegts wohl eher nicht, weil ich ebenfalls die aktuelle .eu-ROM nutze. Vielleicht spielen ja noch irgendwelche Einstellungen eine zusätzliche Rolle.
Auf MyDealz heiße ich übrigens Prakstuhl. 😁
 
Kann mir mal bitte jemand sagen welche Firmware gerade aktuell ist für den aa wireless? Ich stehe auf Version 2.1.0. Ist das richtig?
 
Ich denke mal Ja, die gleiche habe ich auch bei meinem drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
988
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.604
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
639
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten