Android Auto 8.5 (Coolwalk)

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Diverse Medien berichteten, dass die offizielle Version 8.5 schon Mitte November im PlayStore gelandet sei. Bei mir ist sie aber bis heute nicht angekommen. Wie sieht es bei Euch aus?

P.S.: Ich weiß, dass der PlayStore in Wellen verteilt und ich weiß, dass die Aktivierung von Coolwalk unabhängig davon ist.
 
Habe mich beim Beta Programm angemeldet(über Google zu finden) und kurz darauf konnte ich im Play Store auf die Beta updaten. Ist mittlerweile 8.6. Und es steht ja immer noch (Beta) dabei. In meinem Auto hatte ich dann auch gleich die neue Oberfläche.

Auf der Anmeldeseite wird mir jetzt angeboten das Testprogramm zu verlassen, mit einer kurzen Erläuterung, welche Schritte dafür nötig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Danke, aber trotzdem die Frage an die Nicht-Beta User. Ist 8.5 schon bei Euch da?
 
Bei mir auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Nein, bei mir auch noch nichts. Es gab zwar Aktualisierungen, aber ich bin noch bei Version 8.4.624324
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Nope. Nix Coolwalk
 
Version 8.5.624534-release aber kein Coolwalk 😏 Audi A4 B9 mit S21 Ultra AA über Carsifi
 
Hallo, ich habe gerade die Version 8.5.624594-release aus dem Play Store bekommen. Wie vermutet kein Coolwalk.
Also habe ich nach Anleitung den Cache von AA gelöscht und das Gerät neugestartet, ohne nennenswerten Erfolg.
Ist denn gesichert, das Coolwalk ab V8.5.x funktioniert?
-- Redmi Note 8 Pro mit AA Wireless --
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Bei mir auch vor einer Stunde angekommen.

V8.5 ist Voraussetzung für Coolwalk. Allerdings schaltet Google Coolwalk meist nicht sofort nach dem Update frei. Man muss sich dann immer noch eine Zeit gedulden, bis es aktiviert wird.
 
Bei mir ist es auch gerade angekommen:
1670413596837.png
Wetter ist noch da:
1670413666103.png

Mal gespannt, wie es dann im Auto aussieht, ob Coolwalk da ist oder nicht. Teste ich zum Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hab es eben ausprobiert nachdem ich vor ner Stunde auch offiziell das Update auf 8.5 bekommen habe.

Leider weiter die alte Ansicht :(

Pixel 6
Skoda Octavia 5E von Mitte 2016 mit Bolero Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Coolwalk sieht, hat mindesten V8.5. Aber nicht jeder, der die V8.5 hat, sieht auch schon Coolwalk. 🤔 Man kann nur rätseln!
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Oder es hängt tatsächlich mit den Headunits zusammen? Mein Bolero hat seit 2016 kein Update bekommen. Laut Vertragshändler gibt es seitens skoda auch keines...

Vielleicht gehen nur aktuellere Modelle, was echt schade wäre
 
Teste ich heute Abend. Ich habe einen frisch upgedateten Skoda Enyaq mit 13" Display.
 
Schätze mal, dass man sich schon für eine Teilnahme am Beta Programm anmelden muss. Die Beta ist jetzt aber 8.6... Wenn da nicht "Beta" steht (Coolwalk ist halt noch Beta) wird das wohl kaum funktionieren, auch wenn es eine Versionsnummer ab 8.5 ist. Schätze Coolwalk hängt gar nicht an der Version, sondern ist einfach ein Schalter, der gesetzt sein muss.
 
xpr0nx schrieb:
Hab es eben ausprobiert nachdem ich vor ner Stunde auch offiziell das Update auf 8.5 bekommen habe.

Leider weiter die alte Ansicht :(

Pixel 6
Skoda Octavia 5E von Mitte 2016 mit Bolero Radio


same here
 
Frag mich echt was das soll? Warum Postet ihr alle hier , wenn es schon einen Thread gibt mir 6 Seiten ?
 
Dieser andere Thread behandelt die Beta. Hier gehts um die reguläre PlayStore Version, die heute rausgekommen ist.
 
Verstehe den Hype nicht, habe aber 3 Full Link Autos zur Verfügung und 5 Handys zum testen 😅
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
254
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
472
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
251
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten