Android Auto Lautstärke Sprachmemos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kubia

Neues Mitglied
1
Servus,

Gibt es die möglichkeit, die Sprachmemos von Whatsapp gesondert lauter zu stellen?
Die Wiedergabe ist extrem Leise. Wenn die Musik im Hintergrund leiser wird, hört man dennoch nichts.
Es ist manchmal recht nervig, die Musik erst zu pausieren und dann das Radio Lauter und danach leiser zu stellen.

Danke schon einmal im vorraus

Nö geht nicht, aber es hilft ungemein, wenn man dem Ersteller der Sprachmemo darauf hinweist, einfach mal das Mikrofon vor seinen/ihren Mund zu halten und mit angemessener Lautstärke rein-zu-sprechen und nicht irgendwohin zu flüstern.
Denn viele nuscheln irgendetwas leise in ihren Bart und halten das Mikrofon dabei unters Kinn oder an den Hals.

Schade. Wenn ich mir die Memos so anhöre über das Handy, passt es mit der Lautstärke aber da gebe ich dir auch vollkomen Recht. Bei einigen muss ich die Lautstärke voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören :D
Danke trotzdem :)

Das Problem ist (eigentlich keines) dass Musik, Navi-Ansage, Sprachmemos usw. auf dem Android alle mit dem Lautstärkeregler „Medien“ geregelt werden.

haben nicht manche Autos selber unterschiedliche Lautstärken für diverse ansagen?
ob das jetzt auch damit möglich ist, kann ich nicht sagen, aber wenn ich die Lautstärke während einer Naviansage (nicht AA) verändere, sehe ich in Textform am Display, dass die Navigationslautstärke verändert wird.