Android Auto und Tanken/ Sprit App

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste dann doch etwas Zeit für die Suche aufwenden, weil unsere Ministerien nicht in der Lage sind, alte Links einfach mal anzupassen. Und da dachte ich mir, ich stell's hier rein, falls jemand anderer sucht.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Tankpreis-App, die eine Vorhersage macht, wann sich ein Preis ändert. benzinpreis.de macht das, aber die gibt es nicht mehr im Playstore, sondern nur noch für Apple.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Tankpreis-App, die eine Vorhersage macht, wann sich ein Preis ändert. benzinpreis.de macht das, aber die gibt es nicht mehr im Playstore, sondern nur noch für Apple.
Und trifft sie denn einigermaßen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wenn ich das wüsste...
Ich habe kein iPhone, und die Person, die sie installiert hat, schaut da zu selten drauf.

Mich hatte es mal interessiert und installiert ...

In meiner Umgebung gibt es schon mal nur eine handvoll Tankstellen , die einen "Trend" anzeigen und das ist - so wie es aussieht - nur eine "eventuell Hochrechnung" . +/- 1-2 Cent

Der Trend ist so ähnlich wie bei Clever-Tanken

Ich beobachte das mal, gehe aber davon aus , dass sie sich dennoch ans Zentralregister halten müssen ...
Und Diese geben offiziell keinerlei "Zukunfst-Daten" heraus

Ich hoffe, das in Österreich und auch in weiteren Ländern geltende Recht wird auch in D irgendwann eingeführt:
"Preiserhöhung" nur einmal pro Tag erlaubt (mein Wunsch: z.B. um 20 Uhr),
Und "Preissenkung" jederzeit möglich...

Hat natürlich auch Nachteile, aber "Hinfahren wegen Preisalarm, aber schon wieder teurer, wenn man ankommt" gäbe es nicht mehr :1f61c:

• Danke
Reaktionen: kgott