Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

@muffele bist du Betatester? Wenn nicht wird es daran liegen. Mein Sohn hat sich auch die Beta installiert und kein Coolwalk. Ich habe mich dann mit seinem System verbunden und da war Coolwalk da.
 
@Miggelchen : Offizieller Betatester bin ich leider nicht (kam nicht mehr "rein"). Habe nur eine 8.6er Beta aus dem Mirror. Wenn nur die offiziellen Betas den Coolwalk bekommen, leuchtet mir das ein...
 
Habe auch einen Golf 7 mit Discover Media (Delphi) Mainunit, Coolwalk ansich nun auch da, aber keine Chance auf Splitscreen? Oder muss ich den versteckt irgendwo aktivieren?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-18 at 10.33.10.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-18 at 10.33.10.jpeg
    28,3 KB · Aufrufe: 102
Kommt auf die Displayauflösung und die ausgegebe dpi an. Was hat dein Display für eine Auflösung?

Wenn Mann die AABox benützt kann man die dpi einstellen und je feiner man einstellt desto mehr ändert sich die Ausgabe von AA und mehr Inhalt wird angezeigt. Bei einer groben Auflösung verschwindet der Splittscreen und je feiner die Auflösung desto mehr wird auf dem Display angezeigt. Hoffe das war verständlich erklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Test von gerade eben im Auto.

Bild Nr. 1 Standard
Bild Nr. 2 120 dpi
Bild Nr. 3 100 dpi (Taskleiste wandert an die Seite)
Bild Nr. 4 200 dpi
Bild Nr. 5 250 dpi (kein Splittscreen mehr)
 

Anhänge

  • PXL_20221218_111243249.jpg
    PXL_20221218_111243249.jpg
    3 MB · Aufrufe: 140
  • PXL_20221218_111350004.jpg
    PXL_20221218_111350004.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 144
  • PXL_20221218_111432550.jpg
    PXL_20221218_111432550.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20221218_111533192.jpg
    PXL_20221218_111533192.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 148
  • PXL_20221218_111619983.jpg
    PXL_20221218_111619983.jpg
    3 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, RalfS77 und luetten30
Verstehe. Ja ich hänge direkt mit dem Kabel dran. Man könnte die DPI fixen mittels einem Patch eines Files auf dem System selbst, dazu gibts wohl auch Anleitungen im Netz. Schade, das es wohl nicht "einfacher" funktioniert.
 
Hab gerade nochmal geschaut ab wann genau der Splittscreen bei meiner HU verschwindet.

Genau ab 201 dpi, bei 200 ist er noch da.
 
Aber ergibt das Sinn? Mann sollte meinen dass der Splitscreen eher ne höhere Auflösung braucht wegen mehr Details und so. Oder hab ich da nen Denkfehler...hmm.
 
@Walve Genauso hab ich auch gedacht.
 
Warum jetzt die AAwireless App die Auflösung vergrößert obwohl man eine kleinere Zahl eingibt weiß ich auch nicht. Sollte eigentlich anders rum sein. Das hier ist die Eingabemaske der dpi Zahl in der App
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219-070246.png
    Screenshot_20221219-070246.png
    132,5 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich frage mich, wieso die AAWireless App da überhaupt was anbietet. Die soll doch eigentlich nur für die Connection sorgen und hat mit Coolwalk oder der Oberfläche allgemein gar nichts zu tun. In den Entwicklereinstellungen von Android Auto selbst, lassen sich ja Auflösungen einstellen.
Aber das sollte automatisch funktionieren - auch mit direkter Kabelverbindung.
 
Bin mal gespannt wann es für den "gemeinen Nutzer" losgeht - ich hab auch eins der Systeme mit Drehknopfsteuerung, da soll es wohl erst jetzt laufen. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
@Multiple_P Die App bietet schon von Anfang ein paar Einstellmöglichkeiten die es normalerweise nicht gibt. Mann kann aber auch einfach auf "Passtrough" schalten und das Signal wird nur durchgereicht.

Hier mal die ganzen zusätzlichen Settings die die App bietet
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219-111645.png
    Screenshot_20221219-111645.png
    110 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20221219-111707.png
    Screenshot_20221219-111707.png
    126,8 KB · Aufrufe: 93
muffele schrieb:
@Miggelchen : Offizieller Betatester bin ich leider nicht (kam nicht mehr "rein"). Habe nur eine 8.6er Beta aus dem Mirror. Wenn nur die offiziellen Betas den Coolwalk bekommen, leuchtet mir das ein...
Die finale Version 8.6 ist angeblich jetzt auch verfügbar. Aber sie wird mir im PlayStore noch nicht angeboten.

Wenn Coolwalk eh nur den offiziellen Beta-Testern (immer noch zu für Neulinge 🙁) vorbehalten ist, kann ich mir es auch sparen, die 8.6 aus dem APKmirror zu laden!
 
Hab die neueste seit Tagen und trotzdem noch die alte Oberfläche.
 
  • Traurig
Reaktionen: BA1968
Da das offensichtlich Betatester- und nicht Versionsabhängig ist, sind wir in diesem Thread eigentlich falsch! 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich sehe da aber noch einige Bugs.
 
Neueste APK geladen, noch keine neue Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Nutzt du WhatsApp? Die Nachrichten werden zwar angezeigt aber nicht vorgelesen. Man kann antworten oder neue Nachrichten schreiben, aber eingehende Nachrichten kann ich nur lesen, nicht anhören.
Bin aber allgemein nicht zufrieden mit der Bildschirmeinteilung. Ich finde die Uhrzeit viel zu klein. Spotify hat bei mir oft kurze Aussetzer. Da bin ich nicht sicher woran es liegt, kam bei mir aber mit der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BA1968
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
21.459
Multiple_P
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1.289
agarius
agarius
muffele
Antworten
10
Aufrufe
1.033
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten