Root Note 8 und Android Auto im Renault 5008 / 3008

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hilfe bzgl. einem Root vom Note 8 damit ich damit das Android voll nutzen kann und mit dem Auto Renault 5008 oder 3008 zugreifen kann.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass man volle ROOT Rechte braucht (Alternativ Lineage noch mit drauf??)

Und ist das Android Auto sofort nutzbar oder muss ich da auch noch etwas einstellen, damit es mit dem Auto funktioniert? Über eine Hilfestellung wäre ich sehr froh. Alternativ kann auch ein Samsung Galaxy S10 gerootet werden. Damit soll natürlich auch BLITZER DE nutzbar sein,

Für mich wäre es einfacher halber, das NOTE 8 zu rooten.

Vielen Dank
 
primetime

primetime

Experte
Android Auto läuft auch ohne Root problemlos.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@primetime

Guten Morgen,

ich bin da leider ein Anfänger, wir haben einen Samsung S8+ und ein S9. Das Auto ist ein Renault. Kannst Du mir auch sagen, wie das Android Auto OHNE Root läuft in Verbindung mit dem Auto?

Man möchte mit dem Android Auto und dem ROOT, dass während der Fahrt der Beifahrer einen Film schauen kann oder auch andere Dinge erledigen kann, nicht der Fahrer!!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Für sowas (stand aber nicht im ersten Posting) brauchst du in der Tat Root und Zusatzsoftware wie z.B. AA Stream (Android Auto und AA Stream). Das geht mit AA nicht out of the box.

Bzgl. des Rootens musst du dich hier mal in der entsprechenden Geräte-Rubrik informieren.
 
Oben Unten