WhatsApp über Android Auto.

G

Grandpa65

Neues Mitglied
4
Schönen guten Tag zusammen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich nutze Android Auto und wollte heute eine WhatsApp darüber verschicken. Ok Google, WhatsApp Nachricht an (Kontakt). Darauf die Antwort "Für (Kontakt) ist keine WhatsApp Nummer gespeichert. Beide Apps haben die aktuelle Version, Berechtigungen sind erteilt, wer kann mir helfen? Ich nutze das Galaxy S20 FE. Im Voraus vielen Dank.
 
@Grandpa65
Ist die Nr auf Sim?
 
Alle Kontakte bei Google.
 
Klappt es denn ohne Android Auto, also über den "normalen" Google Assistant? Ist der Kontakt evtl mit Vorname Name gespeichert, aber aufgrund irgendeiner (Sortier?)Einstellung erwartet er Name, Vorname?
 
Nein, auch da klappt es nicht. Der Name ist der Spitzname meiner Frau. Aber es klappt auch bei meinen anderen Kontakten nicht. Habe versucht, eine Nummer zu ändern +49 etc. No way. Was mache ich falsch? Hat wohl eher was mit Google zu tun.
 
Puh, schwierig. Ist das evtl irgendein Berechtigungsproblem, darf Google Assistant auf deine Kontakte etc zugreifen? Aber ich weiß auch nicht wo und wie man das einstellt.
 
@Grandpa65
Google Play Dienste
Berechtigungen auf Kontakte geben
 
Die Berechtigungen sind erteilt. Jedenfalls die, die kenne.
 
@Grandpa65
Schau unter Google Play Dienste.
Einstellungen
Apps
Apps
Google Play Dienste
Berechtigungen
Kontakte
Zulassen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609_193215_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220609_193215_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    158 KB · Aufrufe: 813
  • Screenshot_20220609_193203.jpg
    Screenshot_20220609_193203.jpg
    123 KB · Aufrufe: 831
  • Screenshot_20220609_193150.jpg
    Screenshot_20220609_193150.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 677
  • Screenshot_20220609_193503_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220609_193503_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich schaue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe geschaut. Alles zugelassen. Und nu? 😏 Sorry, wenn ich nerve, aber es interessiert mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandpa65
Das kommt wenn diese Berechtigung fehlt.
Bei allen anderen, würde Benachrichtigung zum aktivieren kommen
 
Deine Maus ist meine Hexe. Genau diese Meldung kommt. Es ist aber alles zugelassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220609-195021_Permission controller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Xiaomi
@Grandpa65
Ok.
Dann geh mal Kontakte
Zu den Kontakt den du über Assisstant schreiben möchtest.
Dort auf Bearbeiten, wo ist der Kontakt gelistet?
Mal zu Telefon und Google zufügen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kontakte werden synchronisiert?

?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609_195608.jpg
    Screenshot_20220609_195608.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Jo mein Urgestein, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Die Kontakte sind bei Google.
 
@Grandpa65
Mal anders gefragt.
Würde der Assisstant bei Befehl
Ruf Kontakt an
diesen Kontakt anrufen?
 
Jo, anrufen klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Befehl "WhatsApp Nachricht an...." nicht. Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandpa65
Komisch ist schon.
Hab aber momentan auch keine weitere Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du versucht trotzdem mal was zu sagen und sende.

Oder mal
Sende Whattsapp
Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da alles versucht. Nochmal merci. Vielleicht gibt es da keine Lösung und alles spinnt. 👍👏
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat vielleicht doch einer eine Idee? ☹
 
Sind die Kontakte als Favorit gekennzeichnet? Bei mir funktioniert es in AA nur mit Kontakten, die den Stern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten