WhatsApp über Android Auto.

Der Kontakt, um den es mir geht, ja.
 
Habe selbes Problem. Auf Galaxy S20 Smartphone sowie über Galaxy Watch 4 Classic Smartwatch. Vor einer Woche hat noch alles funktioniert.
Im Samsung Forum berichten auch einige Leute darüber. Man vermutet daß es an WhatsApp liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
beim mir gibt's das selbe Problem.
Fahrzeug: Astra K 2017
Telefon: Samsung S22 Ultra
Vor einiger Zeit hat noch alles geklappt, aber jetzt bekomme ich nur die Antwort, der Kontakt habe keine Whatsapp Nummer.
Berechtigungen auf Kontakte etc sind erteilt, es hat ja immerhin auch schon mal funktioniert.
Falls es an Whatsapp liegt, wäre ja die Whatsapp Version interessant. Das wäre bei mir die 2.22.14.11 (Beta).
 
Bei mir dümpelt die Version 2.22.12.80 vor sich hin.
 
Seit dem letzten Update funktioniert alles super.
 
Habe aktuell das gleiche Problem, letzte Woche hat noch alles funktioniert. Weiß jemand eine Lösung?
 
Moin,
ich spreche gern WhatsApp-Nachrichten in meine Auto und lasse die verschicken.
Das klappt idR auch, sagen wir mal, recht gut.

habback schrieb:
Habe aktuell das gleiche Problem, letzte Woche hat noch alles funktioniert. Weiß jemand eine Lösung?
Bei AA habe ich ab und an sehr kuriose Geschichten:

Mal sagt mir die freundliche Assistentin, dass ich erst in den Einstellungen etwas freigeben solle, bevor ich einem Kontakt eine Nachricht (WhatsApp) schicken kann.
Bei nächsten Versuch klappt es wieder problemlos.
Manchmal wird eine gesprochene Nachricht versendet, obwohl man diese ändern wollte und auch laut und deutlich "ändern" gesagt hat.
Mir ist es zuletzt auch mal passiert, dass eine Nachricht gar nicht versendet wurde, obwohl alles von google bestätigt wurde.
Ist mir später beim Lesen des Chats aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell funktioniert es bei mir ausgezeichnet. War aber in der Vergangenheit nicht immer so.
 
Ich habe seit gestern auch das Problem das per Sprachbefehl immer die Meldung kommt das keine WhatsAppnunmer gespeichert ist. Trotz alles zulassen was man nur zulassen kann,trotz Neuinstallation oder das mit den Favoriten testen. Seit gestern geht es plötzlich nicht mehr. Antworten auf eingehende Nachrichten ist möglich aber selbst welche verschicken funktioniert nicht. Sprachbefehl per SMS funktioniert oder auch Anrufe aus dem Telefonbuch. Nur eben WhatsApp nicht.
 
Ob das hier auch bei "Whatsapp über Android Auto" hilft?

(ich kann vermutlich übermorgen erst testen...)

(Ergänzung: KarlaKolumnas guten Tipp gibt's mehrmals hier im Forum, z.B. auch hier.)

Nachtrag:
Soo, jetzt konnte ich im Auto testen: Versand von Whatsapp-Nachrichten geht jetzt problemlos 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Herman - Grund: Ergänzung + Nachtrag
Jawohl,es gab keine Fehlermeldung bzw. Nummer war wieder bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
@Biluna
@Grandpa65
Hier ist die Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_132552_Chrome.jpg
    Screenshot_20230310_132552_Chrome.jpg
    251 KB · Aufrufe: 877
  • Danke
Reaktionen: asti
Vielen lieben Dank, dass habe ich damals bereits gemacht und es hat sofort wieder funktioniert.
 
Have leider das gleiche Problem und die hier vorgestellte Lösung funktioniert nicht.
Vor ca. 4 Tagen ging alles noch.

Bei 9x Kontakte drücke erscheint 3rd party visibility - wahtsapp 0 Kontakte
 
Ist das Problem gelöst worden indem wenn ja wie?
 
@Jessy1983 : Welches Problem?
Das von ElenaF oder das von allen anderen?
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
497
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
271
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten