2 DIN China Radio mit Android 9.1.0 für Skoda von Geek Erfahrungen und Probleme

@Sebastianoh
Ah okay, dann okay, sollte aber laut Verkäufer eine 9.1 sein... Alles Verbrecher.
Nee, bei Pumpkin und Joying kann man sich drauf verlassen, dass drin ist, was drauf steht.
 
@Rigattoni ich möchte mich noch einmal für die Tips bedanken. Das neue Gerät ist Top und macht alles was ich brauche. Auch Carplay funktioniert fast perfekt. Das einzig nervige ist das sobald das Handy angeschlossen ist sofort Apple Musik anfängt Musik abzuspielen. Aber da gibt es hoffentlich ne Einstellung gegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni Moin, ich hoffe du kannst mir nochmal helfen, vorweg das Gerät ist Top, endlich alles flüssig. Den Carplay dongle habe ich wieder rausgeworfen, jedesmal wenn man das Handy angeschlossen hat fing er sofort an Musik vom Iphone zu spielen und Radio etc ging nicht. Habe jetzt aber ein Problem mit blitzer.de, immer wenn ich über blauzahn musik übers Handy abspiele Bekomme ich keine akustischen Warnungen als wenn bt alle anderen Akustikausgaben blockiert.
 
@Sebastianoh
Das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei Blitzer.de PLUS. Die Ansagen kommen perfekt durch.
Bei mir sind allerdings auch folgende Settings aktiv:
  • Sprachwarnungen
  • Akustische Warnung während Telefongesprächen
  • Audioausgang --> Automatisch
 
@Rigattoni Ja ist bei mir genauso nur scheinbar hat blauzahn musik immer vorrang vor allem anderen.
 
Ich hab es eben hier bei meinem CSN2 auf Android 10 am Tisch getestet. Möglicherweise hat man da bei Android 10 schon was geändert.

Schau doch mal bitte in den Einstellungen "Über das Tablet" nach, welche MCU-Version und Firmware-Version du hast und poste das mal....
 
@Rigattoni hoffe das dies die Infos sind
 

Anhänge

  • F7A31A19-F035-41AF-AD3E-559A55A9B795.jpeg
    F7A31A19-F035-41AF-AD3E-559A55A9B795.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastianoh
Jep, das hatte ich mir gedacht, dass du ein MTCE mit PX6 hast.
Es gibt eine Chance das Gerät auf Android 10 hoch zu ziehen.
Vorher mal bitte schauen, welchen BT-Chipsatz du drin hast.
Wahrscheinlich ein MD725. Wenn das so ist, dann geht es derzeit noch nicht.

Dazu gehst du in die Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Werkseinstellungen --> PIN ist 126
Irgendwo da findest du BT Mode oder ähnliches. Da klick mal drauf und schau auf welchem Chipsatz das steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst dich ja mal einlesen: [MTCD/E] Android 10 upgrade using official Free tools
Version 3 ist die einfachste Lösung. Da findest du auch ein Video drüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni Also wieder kein Android 10 Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni Meinst du dieses?
 

Anhänge

  • CFA2DF1E-19D6-4A07-8D13-79673D9124A5.jpeg
    CFA2DF1E-19D6-4A07-8D13-79673D9124A5.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastianoh
Kann ich so nicht sehen. Allerdings wenn da Android 10 steht, dann kannst du davon ausgehen, dass es A10 ist.

Den BT-Stack kenn ich nicht. Keine Ahnung... sorry.
 
@Rigattoni
mein xtrons hat aber zwei anschlüsse ☝
 
@Rigattoni Antennen Anschlüsse am Radio
 
Das hat aber jetzt nix mit dem Thema hier zu tun, oder? 😉
 
„Die Android-Radios haben wie alle Aftermarket-Systeme keinen Doppel-Empfänger und können nicht mit Diversity umgehen, weil die Radios nicht über die erforderliche Steuerleitung verfügen, oder aber einfach nur einen Antennen-Anschluss verfügen.“

auf diese Aussage bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Weiler Wiggles
Einen Doppelempfänger hat das Teil aber trotzdem nicht.
In wie weit da Diversity funktioniert, das könnte man nur mittels aufwändiger Hardware testen.
 
Ok das kann ich nicht sagen nur das ich zwei anschlüsse habe und diese auch belegt sind 😜
 
@Rigattoni Ok ich kann da scheinbar auswählen was ich haben möchte. Kennst du die Auswahl?
 

Anhänge

  • C42DCA2F-8BCE-4B42-A663-22272FC90F31.jpeg
    C42DCA2F-8BCE-4B42-A663-22272FC90F31.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 99
  • 4A49D83A-2C9A-4BCD-AFBD-1D3B71DCFF51.jpeg
    4A49D83A-2C9A-4BCD-AFBD-1D3B71DCFF51.jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 100
Da kannst du nix auswählen, weil sofort BT nicht mehr funktioniert, sofern du einen anderen Chipsatz wählst.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
322
Marstinus
M
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
214
NV200
NV200
Big11
Antworten
1
Aufrufe
249
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten