China Naviradio

X

XxzerocoolXx

Neues Mitglied
1
Guten Tag meine Freunde des zügellosen verkehrs

Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem/Frage

Ich habe ein Auto gekauft wo der Vorbesitzer bei der Bestellung n kleines ❌ gemacht hat, und sacht ich rüstet alles billiger nach.

Somit ist auch ein China Android Navi Radio eingebaut worden. Zu diesem Radio gibt es leider keinerlei Anleitungen oder sonstiges.
Das einzige was ich rausbekommen habe ist folgendes:

MCU -Version:
MTCC-KLD6-V2.97
Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version:
5.1.1
1024*600
Kernel-Version:
3.0.101+
root@chun-book #82
Mon Aug 8 18:43:17 CST 2016
Build-Nummer:
rk3188-userdebug 09082016.11:49:27

Ich kann kein Update machen, noch weiß ich welches Zubehör ich kaufen kann oder es dazu überhaupt gibt. Deshalb wäre es echt supi wenn mir da jmd irgendwie helfen kann.

Sry für mein schreibstyle

Liebe Grüße
Marco
 
Ehrliche Antwort?

Tausch das Teil aus gegen ein Neues.
Octacore mit 4/32GB
Alles Andere ist Murks.

Welches Auto ist ds denn?
 
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Servus

Ja ehrliche Antwort ist immer gut.
Ist n Hyundai i30 bj13...
der Knackpunkt an der Sache ist das momentan die Kohle nicht so ganz locker sitzt
 
Mach mal bitte ein Bild vom jetzigen Radio, wie das eingebaut ist.
 
Sieht aus wie das originale
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 708
schau hier, da solltest alles finden um aktuell zu sein ;-) (du hast ein PX5)
MTCD
 
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Woran erkannt man das? @nemo17
Ich hab mich am Radio und im inet doof und dämlich gesucht
 
Daran erkennt man es:
MCU -Version:
MTCC-KLD6-V2.97
 
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Super vielen Dank.... verstehe ich das richtig.. ich pack mir alles auf n Stick oder SD und der macht dann alles automatisch?
 
Langsam Brauner.... ;)
Welche Version willst du installieren?
Geht eigentlich nur mit SD. Die wenigsten Geräte können von USB installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Ich möchte das Radio am liebsten auf den neuesten Stand bringen... sofern das möglich ist.... das ich von dem Gerät keine Wunder erwarten darf kann ich mir fast denken aber aktuell wäre ja mal schön
 
Das geht so ohne Weiteres nicht.
Du kannst nur eine Android-Version hoch updaten, wenn du einen passenden Bootloader dafür hast. Ansonsten nimmt das Radio das Update erst gar nicht an.

Mir ist nur gerade nicht klar, ob du von der 5.1.1 überhaupt auf Android 6 kommst. Muss ich erst mal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Gibt es da nicht die Möglichkeit über ne Herstellerseite ein Update zubekommen?

Das ist ja echt Mist mit den China Radios....
 
Wieso Mist?
Dein Radio ist genau auf diese Android-Version abgestimmt.
Es wird nix besser mit einer anderen Version.

Ich frage mich immer, warum immer alle Leute Updates haben wollen???
Beim Radio bringt das nix. Man hat kein Problem mit dem Akku und gerade die Geräte starten immer frisch neu und laufen nicht im Dauerbetrieb, wie ein Smartphone.
Solange keine Probleme sind, lass es einfach so wie es ist.

Ich würde meine Android8-Radios niemals auf A9 umbiegen, obwohl ich es könnte. Warum? Weil es keinen Mehrwert hat.

Man kann aber mit ein paar netten Apps die Kiste wenigstens optisch up2date halten und Anständige Apps installieren.... mit Rücksicht auf die CPU-Leistung.
[doublepost=1564431113,1564429526][/doublepost]Edit:

Du kannst mal bei PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER - Index page nachfragen.
Ich habe den schweren Verdacht, dass es sich um ein Pumpkin-Radio handelt.

Such da mal nach root@chun-book #82
 
  • Danke
Reaktionen: XxzerocoolXx
Erstmal vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen... ich werd mich mal belesen
 
Servus

ich hab heute mal das Radio raus geholt und festgestellt das ich da ja noch einiges anschließen kann, zb subwoofer und /oder Verstärker. Das ist für mich erstmal gut zu wissen da ich ehrlich gesagt keine Kohle hab für n anderes Radio... nun zum Problem die Stecker dazu fehlen, weißt du wo man die nachbestellen kann? So sieht es aus



Ich hoffe du kannst mir auch dabei helfen, nochmals vielen vielen Danke für deine Geduld und Mühe
 

Anhänge

  • EFE4CAD3-7666-4713-813D-56990AE9AF64.jpeg
    EFE4CAD3-7666-4713-813D-56990AE9AF64.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 686
  • 0CD67AEE-FADB-4C4D-AE19-D62BC45847B8.jpeg
    0CD67AEE-FADB-4C4D-AE19-D62BC45847B8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 545

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
317
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
247
Ascona01
Ascona01
Fabian1994
  • Fabian1994
Antworten
7
Aufrufe
413
Fabian1994
Fabian1994
Zurück
Oben Unten