China RNS und [Root]

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
habe aus dem Playstore diese App
Huawei HiLink (Mobile WiFi) – Apps bei Google Play
installiert, die mir mein Huawei E8372h-153 Surfstick bei der ersten Benutzung vorgeschlagen hat.
Beim ersten Start wird mir diese Seite angezeigt.
Screenshot_20200128-161030.png
aber da liegt die App doch sicher falsch, unsere China-Radios sind doch nicht gerootet, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon. Auch viele Android TV Boxen sind gerootet.
 
die Root Checker App sagt: Root nicht korrekt installiert.
Screenshot_20200128-170351.png
was sagt uns das? Evtl. fehlt nur die Super User App o.ä.
 
So sieht es aus:)
Bei meiner Android TV Box war schon alles dabei:)
 
Nein, die Radios sind nicht gerootet.
Das ist eine False Fail-Meldung von der Stick-SW, nix Anderes.
 
Vorausgesetzt er hatte den Stick im Radio als der Root Checker durchlief.
 
nein Stick war nicht am USB-Port des Radios ....App wurde installiert und gestartet, mehr nicht .
Auch beim Root Checker kein Stick am Radio... wüsste auch nicht, was Root mit einem eingesteckten USB-Stick zu tun haben sollte.
 
Viele sind von Haus aus zwar mit Root aber nicht zu 100% haste bis Android7 drauf, dann nimm mal KingRoot oder KingoRoot dann siehste ob du vollständig Root hast
 
hab irgendwo gelesen, daß Kingo Root nicht unumstritten ist. Wenn das Teil bisher nicht gerootet war will ich das jetzt auch nicht innerhalb der Garantie machen.
 
KingoRoot wird zusätzlich mit von XDA weiter Entwickelt und Root Anwendungen werden immer als Böse angesehen von Android -Google 😳
 
@Gabberlein
Weder King Root, noch Kingo Root funktionieren auf den Geräten.

Nochmals: Solange man das Gerät nicht selber gerootet hat, ist da nix.
Die Huawei App ist auch in keiner Weise erforderlich. Die hat weder einen sittlichen, noch funktionalen Mehrwert.
 
Rigattoni schrieb:
Weder King Root, noch Kingo Root funktionieren auf den Geräten.

Klar solange bis Android 7 drauf ist auch auf den Android TV Boxen kannste Root apps installieren und Rooten, habs oft und mehrmals gemacht also bitte Behaupte sowas nicht was nicht stimmt ! 😳
Aber sehe grade sein Radio hat schon Android 9 drauf könnte also nicht Funktionieren ich Google gleich mal...

[How-To] Root - PX5 HU with Android 9.0!
ROOT for PX5 HU OREO 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
leider haben wir Android Version 9...
 
@Gabberlein
Ich habe nie behauptet, dass rooten nicht geht. Ich weiß sogar aus erster Hand, dass es funktioniert.
Bislang habe ich noch jedes Radio gerootet bekommen... und ich habe entsprechende Kenntnisse was nicht nur das betrifft.

...und nochmals nein: Fast alle Radios sind rootbar, aber die meisten sind nicht "teilgerootet" oder was auch immer. Das lässt das Boot-Image nicht zu. Es gibt ein paar Exoten, aber wir reden hier nicht von Exoten.
Dass dieser Root-Checker da irgendwas anzeigt, das heißt doch nix.
Wenn Hardy nicht gerootet hat, dann ist das eine Falsch-Meldung der Huawei-SW.

Ach was... ich halte mich einfach raus.
 
Rigattoni schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass rooten nicht geht.

Ne aber das hier Behauptet

Rigattoni schrieb:
Weder King Root, noch Kingo Root funktionieren auf den Geräten.

ist doch alles ok ja haste Recht klar das kann auch Fehler der Huawei App sein
 
ich hab die App wieder runter geschmissen und es kratz mich im Moment weiter nicht ...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
212
NV200
NV200
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
319
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
248
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten