Junsun Android-Radio hat laut Verkäufer RDS aber zeigt keinen Titel, Interpret

A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe in meine B-Klasse ein Junsun Android-Radio eingebaut. ( 7" Radio Für Mercedes W245 GPS Navi Sat Android DAB+). Es hat laut Angebot RDS. Nun sehe ich zwar bei FM den Sender aber nicht Titel und Interpret. Kann ich da evtl. etwas anders einstellen oder liegts am Radio oder kann man eine andere Radioapp verwenden, die auch Titel und Interpreten bringt.
 
Schau dir mal die Radio App Nav+ im Playstore an. Ist schon in der kostenlose Version wesentlich besser als die Originale Radio App.
 
Navradio+ zeigt aber auch nur das an Daten an, was die Original -App auch anzeigt.
Falls es überhaupt läuft, auf dem Junsun.
 
Habe NavRadio+ auf dem Androidradio installiert. Es scheint nicht zu laufen. Nach dem Start kommt für kurz 0,5 sek. das Startbild und dann noch kürzer (kaum zu sehen) ein Folgebild mit einem Funkmast in der MItte und zwei Schaltpfeilen recht und links und dann ist alles weg.
 
Ja, das dachte ich mir schon, die App ist nur mit bestimmten Geräten kompatibel.
Sie hätte aber an deinem ursprünglichem Problem auch nichts geändert. Es werden nur die Daten angezeigt, die der Radiochip liefert.
 
old.splatterhand schrieb:
Es werden nur die Daten angezeigt, die der Radiochip liefert.

Korrekt und die Chinesen haben auch nur ein abgespecktes RDS in ihren Chips. Da bekommt man halt nur den Sendernamen.

NavRadio+ gibt´s nur für MTC(x), T3 und T8Allwinner, TS9 (intel), TS10(UIS7862) und TS18(UIS8151) Chipsets. Junsun sind in der Regel Mediatek MTK8259/MTK8257 Chips.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hilfebitte
Antworten
4
Aufrufe
1.585
S7_winne
S
Rolandb133
Antworten
9
Aufrufe
371
BiaS
BiaS
N
  • Nexusmonster
2
Antworten
25
Aufrufe
1.036
speedy548
S
Zurück
Oben Unten