[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Die sind ja echt fix. :thumbsup:

Darf man das Angebot hier posten, damit ihr es euch mal ansehen könnt?
 
Immer her damit :)
 
Unter der Gerätenummer gibt es einige im Shop.....🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie ich das übersetzt habe ist dann der passende Anschlußstecker gleich dabei.

Das ist wohl ein VW Universalradio. Auf dem Foto sieht man die vier Schrauben zur Befestigung gar nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob die nur abgeschnitten sind auf dem Foto ....

Weiß jemand, was Stuer und Zoll kosten.? Steuer wohl 19%. Zoll weiss ich nicht. Die schreiben aber, dass sie als Wert 80$ drauf schreiben.
Hat schon jemand direkt dort bestellt und wie sind die Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 828F6B18-1350-494A-8CFA-4BEC42093A2C.jpeg
    828F6B18-1350-494A-8CFA-4BEC42093A2C.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@Halvar1234
In der Regel gehen die so durch.
Zoll wären 2,5% vom Warenwert incl. Versandkosten.
Ich bestelle eigentlich öfter bei Klyde und nur ein einziges Mal hat der Zoll die Finger drauf gehabt.
Hier kannst du noch mal genau schauen: Android 10 in dash gps units for universal China Manufacturer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja... Das ist ein PX5 aber mit Sicherheit auf einem CSN2-Unterbau. Die Dinger sind gut.
Das Parrot-BT solltest du dir gönnen. Das ist mit Abstand das Beste und kann Tethering via BT. So brauchst du keine WLAN-Verbindung vom Telefon aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Halvar1234
Danke für den Link.

Hab ich gar nicht mehr drauf geschaut. Die ersten beiden Geräte, die ich vorgeschlagen bekam, waren beide PX6, was ich eigentlich haben wollte...

Deinen Rat zu Parrot hatte ich vorigen Posts schon gelesen. Das ist fest eingeplant bei mir, ebenso wie das interne DAB+
 
@Halvar1234
Ich weiß nicht welche anderen Radios sie dir geschickt hat...
Kannste mir ja mal per PN schicken.

PS: Ich hatte Jenny heute im Chat (WeChat), weil ich auch noch an einem Radio interessiert bin. Da sagte sie mir, dass sie deine Mail bekommen hätte und schon geantwortet hat.
Das geht bei denen sehr zügig. Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein PX6-Board schicken lassen, weil mir eines kaputt gegangen war. (meine eigene Schuld).
Von der Bestellung bis zu mir hat das gerade mal 4 Tage gedauert.
 
D,as sind die ersten beiden angebotenen...
 

Anhänge

  • DB9A2A39-89DF-40D6-A5B7-CFED0F573211.jpeg
    DB9A2A39-89DF-40D6-A5B7-CFED0F573211.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich würde das obere nehmen. Ich mag physische Volume-Knöppe. Auch am Radio. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
So kann es gehen.
Schon seit Jahren vertraue ich auf meine LFB. Der Beifahrer kann ja drauf tippen, wenn es sein muss, wobei der Beifahrer hat nix im Auto rum zu fummeln... naja, vielleicht mit einer Ausnahme. 🤭 😁 😂
 
IM Auto schon, AM Auto nicht 😂😂😂

Die sind echt fix dort. Viertel vor acht Mail geschrieben, um neun war schon Antwort da. Super

Intern DAB+ geht mit Parrot nicht nur extern.
Aber folgendes versteh ich nicht so wirklich. Kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen, nicht die Übersetzung, sondern was das technisch bedeutet für mich und die Funktionen?

as you have choose the Parrot Bluetooth,so, it is not BT-BC6 5.0 bluetooth and it only support voice calling, not support bluetooth surfing and only support surfing by WIFI. Pls kindly noted.
 
Ich vermute, es bedeutet, Bluetooth-Tethering (ins Internet per Bluetooth) funktioniert nicht. Nur Telefonieren geht über Bluetooth. Wenn du ins Internet wills musst Du WiFi benutzen.

Das bedeutet, du musst am Handy WLAN-Hotspot aktivieren. Und das verbraucht mehr Strom (denke ich) als Bluetooth-Tethering
 
@angler1971

So les ich das auch raus... mit dem BT-BC6 5.0 kann ich nichts anfangen.

Bluetoothtethering bräuchte ich eh nicht. In meinem vorigen Golf hab ich mit MacroDroid immer automatisch den Hotspot eingeschalten. Das hat gut geklappt und der Akkuverbrauch war (für mich) kein Problem.
 
BT-BC6 ist der benutzte BT-Chipsatz.
Der BC5 war schon gut, aber der BC6 ist noch deutlich besser.
 
O. K. Danke.

Aber die schreibt ja... it is not BT-BC6 5.0 bluetooth. wenn ich den Parrot ausgewählt habe.

Hab das jetzt mal die Tante übersetzen lassen:

Da Sie sich für das Parrot Bluetooth entschieden haben, handelt es sich nicht um BT-BC6 5.0 Bluetooth und es unterstützt nur Sprachanrufe, kein Bluetooth-Surfen und nur das Surfen über WIFI.

Wär in dem Fall nicht das „normale“ Bluetooth besser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten ist das Angebot 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halvar1234
Parrot hat einen eigenen BT-Stack und das ist auf einem eigenen BT-Chipsatz, incl Board auf dem Mainboard aufgesetzt.
Wenn du Parrot auswählst, hast du deutlich besseres telefonieren.
Der BT-BC6 kann dagegen auch BT-Tethering.
Wenn du auf Tethering über BT verzichtest, dann ist keine Frage welcher Chipsatz in Frage kommt: Parrot.
 
  • Danke
Reaktionen: Halvar1234
Bestellt........
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Moin in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit Geräten im Ford Focus Mk2 (BJ 2008 mit Klimaautomatik)?
Ich hab mich zwar schon umgesehen, aber gerade was PX6 und 9 Zoll Größe angeht ist das recht eingeschränkt.
Kann jemand etwas empfehlen? Bevorzugt 9 Zoll oder größer, gern mit Carplay integriert, Display 720p oder besser.
Zudem habe ich jetzt immer wieder Geräte mit 7862er Chip gesehen? Sind die auch empfehlenswert?

Bisher hatte ich ein Xtrons mit PX5 in einem Meriva verbaut und war, bis auf schlechtes WLAN wenn kalt, auch recht zufrieden damit.
 
Hallo zusammen,

meine Liebste will in ihren Golf VI gern ein neues Radio mit ein besserem Klang und Funktionen (und vom Kabel am Handy für Spotify weg)

Momentan ist das GPS-Lose RCD510 verbaut.

Es soll ein Android 10 Radio werden und Canbus also PDC, Lenkrad etc. unterstützen.

Wir sind dann durch ein YT Video auf das Joying aufmerksam geworden und von den Datenund der Vorstellung im Video her scheint das alles ja gar nicht schlecht zu sein.
EU Warehouse Joying 9 inch VW Car Stereo DSP System Android 10.0 HD 4G Head Unit

Aber wie immer, je mehr man liest, deso mehr findet man (auch an Negativen Sachen).

Das Telefonieren ohne Handy nicht geht hab ich schon gelesen, das die Kontakte gelöscht werden und die Telefon App nicht der Bringer ist auch.
Auch das der Chip was "besonderes" und kein PX5 oder 6 ist leider auch.

Was ihr wichtig ist:
- Guter Klang
- Navigation
- Canbus (PDC, Klima, Lenkradbedienung)
- Spotify
- Wenn möglich brauchbares DAB+
- gerne 9"
- Anschlussmöglichkeit für einen später angedachten Subwoofer

Aus eurer Erfahrung raus, ist das Joying von der Leistung / Umpfang brauchbar? Gibt es etwas vergleichbares was günstiger ist aber den selben Funktionsumfang besitzt? Wäre ein Gerät von Pumpkin / Klyde (wegen Parrot wohl zum Telefonieren das Beste) noch zu Berücksichtigen / besser?

Danke euch !
 
@Cultich
günstiger mit dem selben Funktionsumfang?
Könnte sein, aber könnte auch in die Hose gehen.
Das Joying hat alles was du haben willst, sogar einen optical out für den Sub.
DAB+ ist alleine abhängig von der Antennen-Situation. Wenns nicht geht, liegt es zu 99% daran.
Joying nutzt eine modernere Version als PX5. Damit fährst du ganz gut.
 
Hallo zusammen,
nun benötige auch ich eure Hilfe bei der Suche nach einem Android Autoradio für meinen Toyota auris
wichtig sind mir:
- Stabilität
- Soundqualität (da ist mein Original Radio eine Beleidigung)
- Unterstützung möglichst vieler Originalsysteme: (Rückkamera, Parkpiepser, Lenkradsteuerung, GPS-Antenne, DAB+-Antenne, evtl Mikrofon).
Inzwischen habe ich mir drei Unterschiedliche Modelle herausgesucht, aber ich habe 0,0 Ahnung, welches davon am sinnvollsten ist:

Dasaita PX6 : ( Dasaita 9 "Android 10 Auto DVD Player für Toyota Corolla Auris Fortuner 2017 mit Octa Core 4G 64G Auto Radio Multimedia NAVI|car dvd player|radio multimediadvd car player - AliExpress )

Unterstützt alles, abgesehen vom Mikrofon (Dab nur mit speziellem Adapter)
Kostet so 360€

Joying 64GB /4GB ( Toyota Corolla Head Unit Android 10 System - Joying (joyingauto.eu) )
Anscheinend ein anderer Prozessor, kein PX6
Unterstützt nicht die originalen Antennen
Hat Mobilfunk
Mehr Sound optionen (als benötigt?)
Kostet so 380€

Klyde KD-8222 :
PX6
unterstützt Mobilfunk
kleinerer Bildschirm
Kostet so 280€

Welches ist denn das "Beste"?

Danke euch schon einmal für die Antworten:)
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
385
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.714
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
117
muegon
M
Zurück
Oben Unten