[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Moin.
Mal eine grundsätzliche Frage.

Gibt es ein Android radio, welches komplett mit der MFA+ in einem Golf V/Passat 3C etc zusammen arbeitet. Sprich wo einmal die Titel.ordnungsgemäß angezeigt werden und dazu eine navi app von der ebenfalls die pfeile im Display zur navigation gezeigt werden?

Beste Grüße.
 
@Andrioder

Nein, gibt es leider nicht, da die MFA über den LIN Bus angesteuert wird. Navianzeige hab ich bei meinem Skoda auch codiert. Wird zwar angezeigt, dreht sich aber nix.
 
Danke für dir Antwort.
Und auch keine Alternativen Apps für die BT Wiedergabe, oder wenn man direkt in spotify abspielte, dass Titel Namen etc auf der mfa angezeigt werden ? Bei der radio app (bei meinem a sure) geht es zwar, aber das wars auch schon.
 
Nein. Ist mir nix bekannt. Bei Radio wird mir wenigstens die Frequenz angezeigt.
 
Ja genau die frequenz kommt bei mir auch.
Jedoch weder Infos wenn von usb abgespielt wird noch per Bluetooth oder der spotify app direkt (letzteres ging ich natürlich von aus)

Ich hatte die Navi Anzeige ab Werk über das mfd2 drin. Schade. Da würde ich auch Geld bezahlen wenn es dafür extra Apps gibt. Nutze aktuell magic earth navigation.
 
Ich würde vorschlagen, dass ihr die Diskussion in einem eigenen Thread fortsetzt.
Das ist hier die Kaufberatung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Woodman1965
Apropo Kaufberatung, niemand mit einer Empfehlung für ein Gerät im Ford Focus Mk2?😉
 
@Brama
Nö, kannst ja ein paar Geräte verlinken und wir schauen uns die mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Drehbare 1920*1080 13.3 "Android 10,0 Auto Multimedia Für Ford Focus 2 Mk 2 2004-2011
https://a.aliexpress.com/_mNUXA3R
In der PX6 Version

PX6 2 din Android 10 auto radio Für ford focus
https://a.aliexpress.com/_mLH8mDb

PX6 Android 10 Auto Radio GPS für ford focus 2
https://a.aliexpress.com/_mt8s3DP

NaviFly 7862 6GB + 128GB QLED 1280*720 Android 10,0 Für Ford Focus 2 Mk 2 2004-2011 8 Core
https://a.aliexpress.com/_mOZzP2v

und nun weiß ich nicht, PX6 mit 4GB oder doch was mit nem neueren 8 Core und 6GB
Bei 9 Zoll sollte es 720p haben, wie handhabt ihr so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,
ich suche ein neues AA Radio für unseren Corsa D BJ 2014...
Also - hab mir das pumpkin angesehen

Pumpkin Android 10 autoradio opel zafira meriva astra vectra mit Navi – PumpkinDE

Eigentlich ganz gut, finde den Preis nur etwas übertrieben, wenn ich dab Radiomodul , Handy Anschluss und Rückfahrkamera dazu nehme bin ich bei über 400€ ....ohne Einbau...

Hat da jemand eine günstigere Alternative..

Thx cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmic_child
Erst einmal...
Das ist ein recht günstiges Radio mit einem Quadcore, also recht langsam.
Kannst ja hier in dem Thread mal nach Alternativen suchen, z.B auf Seite 54.

Noch was... Wofür brauchst du diese Autoplay-Box? Braucht kein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Woodman1965
@Brama
Sorry, zu den Geräten kann ich nichts sagen. Da ist kein bekannter Lieferant dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gibt es denn empfehlenswerte Lieferanten, also außer vielleicht Joying? Dasaita hat leider nichts mit 720p Display für den Focus.
 
Ich wollte mir dieses Model mit DSP kaufen:
208.0US $ 21% OFF|Bosion 8/9 zoll Android 10,0 Universal Auto Radio 1 Din Auto Radio DVD Player GPS NAVIGATION WIFI Bluetooth MP5 Player DSP IPS|Car Multimedia Player| - AliExpress

Nun hätte ich ein Paar Fragen:
- Ist der Radiochip TEF 7786 ausreichend gut ? Man liest manchmal, dass Chinaradios keinen guten Empfang haben.
- Ist der Verstärkerchip TDA 7803 ausreichend gut ?
- Wie ist die Erfahrung mit dem DAB+-Empfänger die an USB angeschlossen werden ? Würde die mitgelieferte Klebeantenne ausreichen ? Falls nicht, ist die Lösung mit einem Splitter und dem Empfang über vorhandene UKW-Antenne gut ? Oder muss schon eine "echte" DAB-Antenne sein ?
- Weiteres Problem bei chinesischen Radios könnte auch die genaue Einhaltung von Dimensionen sein. Manchmal steht zwar 1DIN drauf , ist aber ein Paar Millimeter größer. Kann das jemand bestätigen ?

Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@angler1971 ,
DAB-Empfang ist super, es steht und fällt aber mit der Antenne. Immer die Werkslösung der DAB-Antenne nutzen falls dein Auto eine besitzt. Scheibenklebeantennen sind sch....!
Das Radio mit Lieferung aus Polen hat kein DSP, immer mit DSP kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angler1971
Hi Leute,

ich hab mich vor kurzem hier angemeldet und seitdem viel gelesen. Ich suche für meinen Ducato 250 (WoMo) einen anderen Naviceiver, da ich mit meinem aktuellen PIONEER Avic Evo1 (7 Zoll) nicht besonders zufrieden bin.

Das PIONEER ist in einem 2 DIN Schacht eingebaut.

Es sollte ein Gerät mit größerem Monitor sein - 9 Zoll wie zB der ZENEC Z-E3766 der sich für mich optimal ins Ducato-Armaturenbrett integriert. Vergleichbare Geräte habe ich im Android-Bereich leider bisher nicht gefunden.

Es gibt zwar 9 Zoll-Geräte (zB von Joying), die aber alle mehr "im Raum" stehen, dh ein Zwischenraum vom Monitor zum Armaturenbrett bleibt.

Von der Ausstattung für ein Android-Gerät habe ich mir folgende Punkte zusammengestellt:

- 9 Zoll
- PX6
- 4G 64GB
- Octacore 1,8 GHz
- BT 5.1
- DSP
- DAB+
- Android Auto / Apple CarPlay

Kann mir bitte jemand von euch ein Gerät empfehlen oder auch weitere wichtige Punkte nennen auf die zu achten wäre ?

Hat ein 2 DIN Geräte bezüglich der Wärmeentwicklung Vorteile gegenüber einem 1 DIN Gerät ?

Ein Drehknopf für Aus/ein und Lautstärke wäre optimal !

Danke für euere Infos !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bettman danke.
Leider hat mein Auto keine DAB Antenne ab Werk.
Weißt Du zufällig ob die Lösung mit dem Splitter gut ist?
 
@angler1971 ,
ich meinte nur ob dein Auto ab Werke eine bekommen könnte, wenn du sie als Sonderausstattung bestellt hättest.
Wenn ja dann original nachrüsten lassen vom Freundlichen.
Ich habe einen originalen Splitter im Touran, den habe ich nachrüsten lassen und ist auch so bestellbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angler1971
AndriMax schrieb:
Ein Drehknopf für Aus/ein und Lautstärke wäre optimal !
Es gibt kein Radio, was einen aus/ein-Knopf hat.
Lautstärke ja, aber mehr nicht. Das Radio geht über die Zündung an/aus. Man kann über das Touch-Display nur den Screen ausschalten. Android/System bleibt dabei an.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...ich denke dieses Gerät hätte schon entsprechende Knöpfe oder sollten das nur Lautstärke Knöpfe sein ?

klick

Ist halt nicht beschrieben und ist auch ein 10" Gerät und mir damit zu groß.

Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung 1 DIN vs 2 DIN aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
405
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.845
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
186
muegon
M
Zurück
Oben Unten