[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Das Radio soll in einem Citroen Jumpy 3 (ab 2016) verbaut werden. Passende Blende und so habe ich schon gefunden - DoppelDin geht da wohl.

Warum integrierter DAB Tuner?
Wir haben schon 2 DAB Radios.
1x von Xtrons mit integriertem Tuner in A-Klasse
1x von Pumpkin mit externem Tuner in Peugeot 207cc

Antennenart bei beiden Fahrzeugen identisch, allerdings ist der Empfang im Peugeot im Vergleich zur A-Klasse unterirdisch, obwohl wir die empfohlene Box für Pumpkin gekauft haben. Deshalb haben wir mehr Vertrauen in eine integrierte Lösung und wollten wir es noch mal mit einem Radio mit internem Tuner probieren...

Und die externe Box kostet ja nicht gerade wenig. Fürs Radio mit DAB würden wir zwischen 200 und 300€ locker machen. Im Peugeot ist das Radio hier verbaut: Pumpkin 2DIN Android 10.0 8Core Autoradio 4GB+64GB GPS Navigation OBD BT USB DAB | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber mit Sicherheit an der Antenne und nicht an der Box.
 
  • Danke
Reaktionen: Halvar1234 und OUTI-Neuling
@Maheshwara

Also ich habe mit meinem Radio beim DAB+ keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nutze es an der Werks(dach)antenne mit einem Antennen-Splitter - Empfang einwandfrei - sowohl UKW als auch DAB+. Wie das Gerät von innen aussieht ist hier im Post #256 sichtbar. Der DAB+ Empfänger ist links neben dem Radio-Empfänger auf der Platine sichtbar.

Mein Modell ist aktuell nicht beim A...n (für Testbestellung 🤬 - Rückgabe bei Nichtgefallen ja möglich) verfügbar - hier gibt´s das Modell auch noch mal von Pumpkin - passend in der angestrebten Preisklasse.
 
@OUTI-Neuling
Verrückt - genau diesen Splitter hatte ich auch mal! Leider war der DAB-Empfang damit sogar noch schlechter als mit der Scheibenantenne. Dann hatte ich noch einen von Bad Blankenburg - mit dem hatte ich gar keinen DAB-Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: OUTI-Neuling
So, nach einem verlängerten Wochenende bin ich wieder am Start. Danke @Rigattoni !!
Die Sache ist und bleibt nicht so einfach, es sind wohl doch zu viele OEM-Hersteller und die (wichtigen!) technischen Details sind in den Angeboten nicht erkennbar (MCDE...).
Mir persönlich ist es wurscht, ob das Radio jetzt 220€ oder 280€ kostet - wenn ich heute kaufe, will ich natürlich den Stand der Technik (PX6...), und wenn die Teile gut zusammenpassen und das Paket mit seinen Einzelfunktionen taugt, sind auch 400€ inkl. der Zusatzkomponenten (rear cam, DAB+...) völlig in Ordnung - welches "normale" Radio in dieser Preisklasse kann da schon mithalten?
Andererseits will man freilich nicht unnötige Geld rausschmeißen - was können die von @OUTI-Neuling vorgeschlagenen MIC Geräte besser, außer dass der Support in D sitzt?

Ich hab natürlich zig verschiedene Angebote gewälzt... was ist z.b. hiervon zu halten?
176.77US $ 38% OFF|6GB Ram 128GB Rom 2 Din Autoradio Navigation GPS Bt Player 9 Inch Bildschirm Für Ford Ecosport 2018 Android 10 Stereo Kopf Einheit|Car Multimedia Player| - AliExpress (Version E800)
11.6" Doppel 2Din Autoradio HD Radio 1920*1080 Android 10.0 GPS Sat Navi
210.0US $ 21% OFF|Bosion IPS DSP Auto Radio Stereo GPS Navi Audio Video Player Schnelle Boot Android 10,0 Wifi BT AHD AMP OBD DAB + SWC 4GB + 64GB BT 5,0|Car Multimedia Player| - AliExpress (Versand aus Polen, 180€)?
... ich sag ja: völlig überfordert... :-\

Hat sich jemand vielleicht in letzter Zeit ein Universal-Gerät (also mit schwenkbarem Display ohne fahrzeugspezifische Dimensionen) gekauft und ist zufrieden damit?
 
@Maheshwara

Das hört sich für mich dann jetzt so an, das dein Auto (207cc) eine Antenne mit eingebautem Verstärker hat der nur die UKW-Signalfrequenz gefiltert und verstärkt weitergibt. Einen Splitter mit eigenem Verstärker dahinter geht dann nicht.
Welchen Splitter von Bad Blankenburg hattest du dann benutzt - den mit (aktiv) oder ohne (passiv) Verstärker ?
Was auch noch helfen kann, ist den werkseitigen Antennenstab auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@baurat
Alles Geräte von unbekannten Herstellern... Da hätte ich keinen Bock drauf.

Schau dir mal das an: PX6 10.1" android 2din dvd head unit China Manufacturer
Das ist einer der wenigen richtigen Hersteller...
Optional Additional Features:
*Apple CarPlay+Android Auto (wireless)
*Apple CarPlay+Android Auto (wired USB)
*4G LTE
*Voice control
*Parrot bluetooth
*Built-in DAB+
*External DAB+ box
*OBDⅡ
*USB TPMS device (external sensor)
*USB TPMS device (internal sensor)
*USB DVR camera-720P
*USB DVR camera-1080P
*Rear-view camera-720P
*AHD rear-view camera-960P
*Front view camera
*built-in DVB-T(MPEG4)
*built-in ISDB-T(Full SEG)
*DVB-T2 TV Box
*ISDB (Full Seg) TV Box
*DVB-T(MPEG4) TV Box
*Headrest monitor output/ video output
*External microphone
...wobei ich auf den externen DAB+ gehen würde.
Parrot BT ist auch empfehlenswert.
Außerdem habe ich gestern von denen erfahren, dass sie jetzt auch für 2USD extra bei den 10.1-Geräten einen QLED-Screen liefern können.
Kontakt geht nur über Mail am Besten, um ein Angebot zu bekommen.
Falls dich das interessieren sollte: sales2@szklyde.com
 
Danke @Rigattoni, das sieht gut aus. Ich hab Mrs. Jenny gemailt. Ergänzungsfrage: welches optionale Zubehör brauch ich dann noch?
- QLED Option (cool!)
- 4G Modem? (5G?) - oder ist das schon integriert? Oder nimmt man lieber einen kleinen mobilen LTE Router ins Fahrzeug, der ein lokales Netz aufspannt und den man ggf. vernünftig konfigurieren kann (und der dauernd an ist - ich will ja auch online sein, wenn das Radio aus ist..) - also unwichtig?
- Parrot Bluetooth: ist das eine komplette Freisprecheinrichtung, die fix im Auto verbaut wird? Ja, wäre gut. Wobei ich nicht weiß, wie groß die Fahrgeräusche im Ducato sein werden..
- DAB+ externer Empfänger (Verstärker? Dongle? Weiche? Was ist das denn eigentlich? Ich hab werksseitig eine [angeblich ganz gute] Dachantenne verbaut, deren Empfang ist wohl besser als die nachgerüsteten Scheibenantennen... richtig?)
- ODBII Sender
- TPMS: da müssten die neuen Ventile montiert werden... das muss warten, bis die Reifen runter sind
- Kameras:
a) kann ich die bereits am Auto verbaute Rückfahrkamera DBC 114082 BL problemlos mit ans Radio anschließen?
b) ich verstehe nicht den Unterschied zwischen den "USB DVR camera" (höhere Auflösung = die bessere Wahl, nehme ich an?), Rear view Camera und AHD rear view camera? Ich bräuchte neben meiner Axion hinten dann gern noch eine zweite Kamera evtl. unten an der Stoßstange oder (Spielerei...) noch eine als Gully-Cam
- front view camera = dashcam. Ja, ebenfalls nette Spielerei, warum nicht - wenn die überhaupt noch angeschlossen werden kann...

Damit werd ich dann Mrs. Jenny bitten, mir eine Liste samt Preisen zusammenzustellen.

Und schließlich die letzte Frage: wie ist das inzwischen mit dem Versand aus China - greift das der Zoll ab? Welche Kosten kommen dazu?

Vielen Dank für die Hilfe!!
Heiko
 
@baurat
1: Jep, cool.
2. Weder 4 noch 5G sind verbaut. Besser nen LTE-Router nehmen.
3. Parrot ist der BT-Chip. Hat eine deutlich bessere Telefon-Funktion. Wenn du während der Fahrt telefonierst, solltest du dir das gönnen.
4. DAB+ Empfänger extern. Digitales Radio over the air. In D recht gut ausgebaut. Muss man schauen, was für eine Dachantenne verbaut ist, ob ein Splitter reicht.
5. OBDll Empfänger. Der Sender wird in die OBDll-Buchse eingesteckt. Für Fehlersuche optimal, bin aber kein Freund davon.
6. TPMS gibt es verschiedene Systeme. Auch welche, wo nur Kappen auf die Ventile geschraubt werden.
7. Kameras: Es geht nur eine RFK (auch die verbaute sollte funktionieren. Da bitte schlau machen, mit wie viel Volt die betrieben wird, oder messen... ) und eine Kamera für vorne. Dazu noch DVR-Kameras (Dash-Cam) über USB, die aber z.B. für die Unfall-Beweissicherung dienen. Ansonsten musst du mal suchen. Es gibt da Systeme, wo du an einen Eingang mehrere Cams anschließen kannst und über einen Auswahl-Knopf dann die entsprechende Cam wählst.
8. Ich habe noch keinen gelesen, der Zoll bezahlen musste. Kann natürlich passieren. Dann sind 19% Einfuhrumsatzsteuer und irgendwas um die 3% an Zoll fällig... incl Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@baurat

4. Ich habe DAB+ intern genommen, aber rein aus Platzgründen, da hinter meinem Radio der Platz sehr beengt ist. Hat allerdings den Nachteil, dass die DAB-Z App bei mir nicht läuft.
Scheibenantenne habe ich erst (wider besseren Wissens) versucht. Vergiss die ganz schnell. Die Dinger taugen höchstens wenn Du immer in empfangsstarken Gegenden unterwegs bist.

Zum Zoll: Bei mir kam nun fast zwei Wochen nach Lieferung doch ne Rechnung. Die kam von FedEx. Die Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll machte 16,75€ (wenn Du Dich darauf einlässt, dass die 80€ Wert aufs Paket schreiben). Unverschämt finde ich dabei aber eher die Gebühr, die FedEx zusätzlich verlangt. 12,50€ + MwSt!

Ich habe auf Empfehlung von @Rigattoni in China direkt bei Klyde bestellt und es nicht bereut. Sensationell sind deren Antwortzeiten auf Anfragen wenn zu deren Arbeitszeit. Vor allem kannst Du Dir das Gerät genau so zusammenstellen lassen wie Du es haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben über We-Chat von Jenny erfahren, dass Klyde jetzt auch in Spanien ein Warehouse über Aliexpress haben.
Nachteil ist natürlich eine begrenzte Auswahl und nicht konfigurierbar. Wer aber Standard-Radios haben will, der ist da ganz gut aufgehoben.
Cawell Autoradio Store - Amazing prodcuts with exclusive discounts on AliExpress

Edit: Das sind alles PX5-Geräte derzeit, aber mit DSP. Es handelt sich also um Geräte mit CSN2-D Unterbau. Sehr zuverlässig und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten, so langsam kommt Licht ins Dunkel :)

Ich habe auch schon von Klyde eine Antwort, das ist ja kein Geheimnis wenn ich das hier poste denk ich:

For the product you mention is KD-1000,details as below. Price is $214
Screen Pixel : 1024*600
OS: Android 10.0 system
CPU: Rockchip PX6(3399)
Cotex A72(1.8Ghz)+A53(1.4Ghz), 6 Core
RAM: 4GB
ROM : 64GB
Capacitive multi-touch screen
GPS+Radio+AUX IN+Support DVR+Easy Connect+DSP
BT 5.0 ( internet connection by BT, 3 ways call)
AHD rear view camera input

And for the optional functions you mentioned, pls see the details as below.
- QLED display option ---- $2
- Parrot Bluetooth ------- - $25 (Our standard is bluetooth 5.0 version, which support bluetooth surfing, parrot bluetooth is support voice calling, but do not support bluetooth surfing, pls kindly noted this)
- external DAB+ box-------$20
- ODBII-------------------- $10 (OBD II is works under stadrad bluetooth, if you have choose Parrot bluetooth, then this OBD II would not work, so , if you need OBD II, pls do not choose parrot bluetooth)
- HQ rear cam (best resolution)---AHD 960P Camera: $13
- front cam (dash cam)----------1080P DVR camera: $25

Shipping fee for this product to Germany is :
$58

Wenn ich das mit euren Antworten verbinde, ergibt sich also:
Radio KD-100: 214$
QLED Option: 2$ (krass!)
externe DAB box: 20$
(zweite) Rückfahrkamera: AHD 960P: $13
Dashcam: 1080P DVR: 25$

Immer noch unklar:

Rückfahrkamera:

Rigattoni schrieb:
...auch die verbaute sollte funktionieren. Da bitte schlau machen, mit wie viel Volt die betrieben wird, oder messen...

Das Datenblatt sagt:

BildsensorSony 1/4" CMOS ASX 340 CS Sensor
Auflösung500(H)x582(V); 420 TV-Linien
Blickwinkel150°
BrennweiteF1.2
Lichtempfindglichkeit0,1 Lux
VideosystemPAL
Führungsliniennein
AnschlussMINAX
SchutzklasseIP 68
Betriebstemperatur-20 °C bis + 70 °C
Lagertemperatur-40 °C bis + 80 °C
Spannungsversorgung12 V
Stromverbrauchmax. 65 mA
Abmessungen (B x H x T)340x70x31 mm
Gewicht
Prüfzeichen, ZertifikateECE-R10

Passen die 12V oder nicht? Ich kann mit dem "MINAX" Anschluss nichts anfangen, es gibt wohl auch einen Adapter, aber radioseitig wird doch Cinch erwartet..? Brauch ich da sowas: Adria und Hymer mit Minax 6pin zu Mini-Din Steck auf Cinch - A-DD3-RCA-Set

Zudem:
Rigattoni schrieb:
Ansonsten musst du mal suchen. Es gibt da Systeme, wo du an einen Eingang mehrere Cams anschließen kannst und über einen Auswahl-Knopf dann die entsprechende Cam wählst.

... ja, das mit dem "mal suchen" ist wieder das Grundproblem.. woran erkenne ich, welches Gerät das kann? Wobei: vergiss es. Ich brauche die RFK, alles andere ist Schnickschnack... und die 13$ für die zweite RFK umsonst waren, kann ich das verschmerzen ;)

DAB-Empfang:
Halvar1234 schrieb:
Ich habe DAB+ intern genommen, aber rein aus Platzgründen, da hinter meinem Radio der Platz sehr beengt ist. Hat allerdings den Nachteil, dass die DAB-Z App bei mir nicht läuft.

Rigattoni schrieb:
DAB+ Empfänger extern. Digitales Radio over the air. In D recht gut ausgebaut. Muss man schauen, was für eine Dachantenne verbaut ist, ob ein Splitter reicht.
Moment bitte.. extern oder intern: "DAB+ box extern" - naiv denke ich, dass die Box einfach die Signale verstärkt (?). Das ergänzt dann doch nur den internen Empfänger und verbessert die Signalqualität (oder?).
Wofür ist noch ein Splitter nötig? Wo krieg ich den her? In der Klyde-Mail steht ja nur die box.

GPS:
ist zum guten GPS-Empfang die externe GPS-Antenne im Lieferumfang dabei? (ich denke ja...)

Parrot-BT ja oder nein:
die Aussage von Klyde bzgl. Parrot-BT verwirrt mich etwas: so wie ich das aus der Antwort lese, ist das Parrot BT besser zum Freisprechen geeignet - "bluetooth surfing" brauch ich doch nicht, ich nutze ja das lokale Wlan. Richtig?
OBDII würde dann mit dem Parrot-BT ebenfalls nicht funktionieren. Wäre schad aber auch zu verschmerzen.

TPMS:
gibts das auch gleich direkt von Klyde, oder kann ich da einfach "irgendwas auf ebay" nehmen? (wobei die Genauigkeit sicher nicht verlässlich sein wird, als Spielerei aber ja vielleicht ganz nett...).


Versand:
58$... das ist jetzt schon was anderes als die üblichen "free shipping".. war das bei euch auch so?

Insgesamt käme ich auf etwas über 300$, was völlig ok wäre, wenn der Kram am Schluss auch wirklich zusammenpasst und gut funktioniert. Zoll/MwSt muss man sehen, ich hab schon lange nichts mehr aus CN geshoppt... ist wohl immer noch bisserl Glücksspiel, aber man liest ja immer öfter, dass der Zoll strenger wird. Ist dann halt so - oder man findet einen Versender, der ein EU-Warehouse hat (aliexpress..). Aber dann würde die Suche ja wieder von vorn losgehen ;)

Also vielleicht kann jemand zu den obigen Punkten nochmal kurz was sagen, dann wird das Teil bestellt und gut ;)

Schönen Tag euch allen!
Heiko
 
@baurat
Die Zusammenstellung passt.

Der externe DAB+ Empfänger ist kein Verstärker, sondern der eigentliche Empfänger. Der wird über USB am Radio angeschlossen.

Parrot: Der Unterschied beim telefonieren ist signifikant. Parrot ist da mit Abstand führend. Meine Gesprächspartner bekommen nicht einmal mit, dass ich mit 130 auf der AB unterwegs bin. Hängt natürlich auch ein wenig von der Geräuschkulisse ab.

Die 12V von deiner RFK passen. Man muss nur aufpassen, weil einige Fahrzeug-Hersteller da mit 6,5V arbeiten. Da braucht man dann einen Adapter, um die am Radio anzuschließen. Bei 12V ist aber alles gut.
Wegen der Minax-Kupplung, da würde ich erst einmal nachsehen, was da tatsächlich dran ist.

Die Versandkosten sind normal. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht in irgendeinem Shop einkaufst, sondern direkt beim Hersteller. Trotz Versandkosten ist der Preis unschlagbar, wenn du überlegst, dass du dein Gerät fast frei konfigurieren kannst.

TPMS kannst du was in der Bucht etc kaufen. Es muss aber über USB ans Radio kommen. Es geht ja bei TPMS nicht um die Genauigkeit, sondern um die Möglichkeit während oder vor der Fahrt auf einen Druckverlust im Reifen hingewiesen zu werden, bevor der Reifen platzt, oder komplett kaputt ist. Wenn du das nicht von OEM-Seite schon drin hast (Bedienungsanleitung), dann ist das empfehlenswert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
TPMS sollte so was sein: USB TPMS Reifendruckkontrolle FüR Android Navigation Reifendruckkontrolle E3D8 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Versandkosten hatte ich auch, ja.

Trotzdem und trotzdem, dass PayPal noch einen eigenen Wechselkurs hat (so wie früher die Wechselstuben im Ausland) war mein Gerät immer noch mehr als nen hunderter günstiger als hierzulande.

Da der Hersteller das alles zusammenfügt, passt das auch zusammen.

nochmal zum DAB+. Die Radios haben dafür keinen Empfänger. Wenn Du DAB+ hören möchtest, brauchst Du also ein Empfangsteil dafür. Diese gibt es entweder im Radio eingebaut, wie ich es genommen habe, ober eben als kleines externes Kästchen, das über USB angeschlossen wird, wie es Dir @Rigattoni vorgeschlagen hat. Wenn Du hinten Platz hast, dann nimm das externe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@OUTI-Neuling
Ich hatte 1x diese Weiche hier:
Bingfu DAB+ Antenne Splitter MCX Adapter DIN Buchse auf: Amazon.de: Elektronik
Das war die mit dem schlechteren DAB-Empfang.

Die andere war diese hier:
Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 Passive: Amazon.de: Elektronik
Das war die mit null Empfang.

Leider weiß ich nicht, was für eine Art von Antenne in meinem 207cc verbaut ist! Also hilft wohl nur Ausprobieren.

Wir möchten erst mal mein Radio im Jumpy anschließen und schauen, was mit dem zugehörigen CAN-Bus-Adapter in unserem Transporter möglich ist. Wir fragen uns nämlich, was mit der visuellen Darstellung der PDC dann ist! Die wird nämlich auf dem Display des Originalradios angezeigt. Beim 207cc auf dem Boardcomputer und somit entkoppelt vom Radio. Bevor wir jetzt komplett das ganze Equipment kaufen und dann merken, wir bekommen von der PDC nix angezeigt. Der CAN-Bus-Adapter sei laut niq.de bei beiden Fahrzeugen derselbe, also ist es denke ich schon mal ein guter Plan das vorab so auszuprobieren. Und wenn das Radio eh wieder aus den 207cc ausgebaut wird, dann kann ich vielleicht noch eine andere Weiche ausprobieren, wenn du noch einen Tipp für mich hättest, welche da Sinn machen könnte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte ich wohl noch mal diese Weiche hier ausprobieren: Antennentechnik Bad Blankenburg aktive Frequenzweiche: Amazon.de: Elektronik Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara
Die verlinkte Frequenzweiche ist ausschließlich für passive Antennen. Sollte der 207cc einen Antennenverstärker im Fuß haben, dann ist die ungeeignet.
Evtl. mal bei Peugeot nachfragen, ob es eine Ausstattungslinie mit DAB+ gab. Dann könntest du evtl. den Fuß als Ersatzteil bekommen. Eine normale Antenne geht auf dem Frontbügel ja nicht.
 
@Rigattoni
Ich hatte dieselbe Weiche schon für aktive Antennen, damit jedoch gar keinen DAB-Empfang! Deshalb ging ich davon aus, dass im 207cc evtl. doch eine passive Antenne verbaut ist 🤷. Ich hatte im Netz dazu mal recherchiert und folgenden Hinweis gefunden: Antenne vorne spricht eher für passiv, Antenne hinten dagegen für aktiv. Hängt wohl irgendwie mit der Kabellänge zusammen. Das würde dafür sprechen zumindest noch mal eine aktive Weiche zu testen. Aber der Tipp mit dem Austausch des Fußes, der ist natürlich so richtig cool. Dort kommt man beim 207cc sicher recht einfach dran. Ich werde mal bei Peugeot fragen, denn ich glaube, es gibt tatsächlich Ausstattungsvarianten mit DAB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara

Du kannst das mit der von Dir verlinkten aktiven Frequenzweiche mal ausprobieren. Aber @Rigattoni hat dazu ja auch schon was geschrieben. Auf jeden Fall macht es Sinn, sich genaue Informationen (insbesondere über die Antenne) beim Händler zu holen. Und die Idee vorher Testen mit vorhandenen Geräten macht auch Sinn um unnötige Fehlkäufe zu vermeiden. Gib dann mal Rückmeldung wie die Sache ausgegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Hi all,

Frage zum Thema Anschluss - Pinbelegung - Quadlock usw.

Ich hatte ja folgendes fahrzeugspezifisches Joying:
SKU: JY-SKQ121N4G, Skoda Octavia 2013-2018 10.1 inch 1280*800 Android 10 Car
für meinen Octavia 5E 2014er gekauft.

Nach Einrichtung auf dem Schreibtisch wollte ich nun mal im Fahrzeug live gehen - und dann kam die nächste Überraschung.
Amundsen MIB1 ausgebaut, Joying Quadlock angeschlossen - tut sich nix.
Nach kurzer Analyse festgestellt, dass die Belegungen auf den Quadlock Stecker (Kfz) und Kupplung (Joying) deutlich abweichen.
Power z.B. liegt fahrzeugseitig auf Pins, welche auf der Kupplung am Joying gar nicht belegt sind ...

Ich bin davon ausgegangen, das sollte bereits für mein Fahrzeug passen - also mechanisch sowie von der Belegung her!?
Oder verstehe ich da was falsch und brauche noch irgendwelche Adapter oder muss ich die Belegung am Joying selber anpassen / umpinnen?

Wer weiss da Bescheid oder kann mit Tips helfen?

Danke!

Grüße, hornetoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine externe CAN-Box dazu bekommen?
Wenn nein, mal bei Joying nachhaken. Am Besten Bilder dazu.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.684
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
111
muegon
M
Zurück
Oben Unten