[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-04-13-49-57-60_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-02-04-13-49-57-60_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    496 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2022-02-04-13-49-54-85_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-02-04-13-49-54-85_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 119
@Figo
Müssen musst du nicht, es hält halt das System ca 30° kühler.
Klyde packt da einen recht großen Kühler auf die CPU. Beim VW ist der Platz rund um das 2-DIN, sollte also eigentlich funktionieren, dass das nicht throttelt.

Für die interessierten kann ich nachher mal einen Link rein stellen, wo man die neuen Deckel beziehen kann, falls man keinen ABS-fähigen 3-D-Drucker zur Hand hat.
Ich mach es halt immer direkt.

@mastermind666
Dann lass dir mal das KD-2000 von Klyde anbieten. Ich mag die Joying wirklich sehr, aber leider kann man die Bilschirme nicht abwinkeln. die sind dann fest montiert.

Frag mal @carisma2001, der hat das Radio. Vielleicht kann er mal dazu was erzählen. Ich habe es auch, nur keine Bilder, weil die bei mir laufend wechseln. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mastermind666
@Rigattoni
hätte wohl Interesse 😊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
@Figo
Meines Wissens konnte man die Deckel auch bei Alex bestellen. Der ist auch hier Mitglied, aber ich habe den Usernamen verbummelt.
Alternativ rennt er auch auf XDA rum: Fan Mod PX5 PX6

In der Beschreibung ist auch ein Link zu Thingiverse für die, die einen 3-D-Drucker ihr Eigen nennen, oder aber jemanden kennt, der einen kennt...
Einfach einen leisen 80mm Lüfter 12V dazu kaufen und an Klemme 15 und Gehäuse anklemmen. Dann läuft der Lüfter immer mit, wenn das Auto/Radio an ist.
Ich benutze eigentlich immer die Be Quiet (sind gerade schwer zu bekommen) oder aber Arctic F8.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Figo
...aber halt...
Dein Radio bekommt ein DVD-Laufwerk, richtig?
Dann bekommst du den Lüfter nicht unter. Evtl. oben drauf und ziehen lassen, statt zu drücken. Habe ich aber noch nicht gebraucht, weil ich immer ohne Laufwerk kaufe. Braucht eh keiner mehr in Zeiten von USB-Sticks und Online-Sparten-Radio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Glaubst du, braucht der KD-2000 einen extra Kühler?
 
@Rigattoni



https://m.de.aliexpress.com/item/1005002115487581.html


Das ist doch das Radio von Klyde? Ist ja der Hammer. So eins will ich 😏

Gibt es irgendwo Daten wie weit das nach links, rechts, oben & unten verstellbar ist? Ist das tatsächlich so verstellbar wie in dem Video von Aliexpress? Sieht ja fast nach 5cm in alle Richtungen aus.

Gibt es eigentlich nur von Klyde solche verstellbaren Radios? Wie sieht der Mechanismus hinter dem Display aus? ==> alles klar, sieht man auf dem einen Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@carisma2001
Im Sommer und für längere Touren würde ich das machen.
Je kühler die Büchse bleibt um so besser für die Haltbarkeit.

@mastermind666
Genau das Radio habe ich seit knapp einem Jahr, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist halt praktisch, weil man es nicht nur hoch, runter und zur Seite schieben kann, sondern auch um 100° drehen kann.
Es hat auch einen Lagesensor verbaut... für Gelände-Fahrzeuge optimal.

Das Radio hat allerdings auch seine Schattenseiten, die man wissen muss:
Hochkant und Querformat haben unterschiedliche Ansichten. Das nicht nur für den Homescreen, sondern auch für die App-Leiste oben. Andere Leiste, im Hochformat bunt und im Querformat so wie hier zu sehen. Auch die Schriften sind unterschiedlich.
Das liegt daran, dass Klyde die SW nicht selber geschrieben hat. Da hat es schon einige Diskussionen gegeben... 🤭
Es funktioniert alles perfekt, aber der Homescreen geht dir nach 2 Tagen auf den Sa**.
Fcc Car Launcher funktioniert zu 90%, leider keine Sonnenstands-abhängige Bildschirm-Helligkeit.
Mein Screen sieht auf dem Radio seit Ewigkeiten so aus:
1644010952463.png

Konnte ich gerade schnell machen, weil ich das Radio hier auf der Werkbank stehen habe, um an der SW zu häkeln...
System-Info:
1644011129912.png

Man sieht oben, womit ich den Screenshot gemacht habe: SCRCPY heißt das Tool.
Navigation mit TomTom sieht so aus:
1644011345087.png


Splitscreen sieht bei mir dann so aus:
1644011697541.png
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965, HerrDoctorPhone und mastermind666
@Rigattoni

Das Teil gefällt mir echt mega.

Muss jetzt nur erstmal abchecken, welche Größe in den Golf überhaupt passt. Glaube mit Glück geht gerade mal 11.8" rein, vielleicht sogar nur 10.1 😭. War mal ausmessen. Dann stößt irgendwann mein Bein an, bzw. das des Beifahrers.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-05-09-47-54-96_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-02-05-09-47-54-96_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-02-05-09-48-12-28_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-02-05-09-48-12-28_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 79
@mastermind666
Ja bei dem Auto ist das Radio relativ weit unten, das macht es nicht einfacher. Dazu musst du aufpassen, dass du dir nicht die Knöpfe (Warnblinker) komplett verdeckst. Könnte beim TÜV dann auch noch Probleme geben. Wenn ich raten darf: Schau nach dem KD-2000. Das hat 10,1" und das kann man auch nach links,rechts schieben und abknicken. Das Große das passt einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mastermind666
@Mashup97
Was verstehst du unter günstig?
Mit DSP und PX6 (gibt kein PX5 mit DSP) kommst du nicht unter ca. 300 Euro weg.
Bei Jyoing kommt meist ein SC9853i von Intel mit DSP.
Alles Andere:
Wer billig kauft, kauft öfters.
Verkäufer denen ich vertraue: Joying (https://www.joyingauto.eu/) und Klyde (Buy Wholesale Car Audios, Car Radio, Car Stereo – KLYDE).
Ansonsten immer aufpassen, weil die Meisten einfach nur Wiederverkäufer sind und eigentlich keinen Schimmer haben was sie da vertreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag noch:
Wir haben hier einen Kaufberatungs-Thread. [Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio Wäre auch vielleicht mal gut, wenn du da vorher mal ein Auge rein geworfen hättest und da auch direkt deine Anfrage rein gepackt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hurcoman
Rigattoni schrieb:
Wäre auch vielleicht mal gut, wenn du da vorher mal ein Auge rein geworfen hättest und da auch direkt deine Anfrage rein gepackt hättest
Entschuldigung, das habe ich übersehen, sonst hätte ich das gemacht.
 
Da brauchst du dich nicht entschuldigen... Aber bitte immer erst mal schauen, ob es da nicht schon was zu gibt. Hab das mal nem Mod reportet, dass er den Thread hier mal rüber schubst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, wo am besten kann man das KD-2000 Radio bestellen?
 
@b0uNz Schau doch ganz einfach 2 Seiten zurück. Auf Page #1498 hat Rigattoni doch alles beschrieben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni

Du hattest gesagt, das Format 2DIN ist besser als 1DIN wegen der Wärmeabfuhr. Ist das tatsächlich so, bzw. gibt es beim 1DIN da starke Probleme?

Weil ich habe mich noch mal umgeschaut und bei den Joying Radios ist mir jetzt erst aufgefallen, dass man die vertikal mit diesen verschraubten Nasen verstellen kann. Das wäre ja super, weil dann könnte ich 1DIN nehmen und in meinem Golf 4 einfach das Ablagefach nach unten im 2DIN Schacht und das 1DIN Radio oben rein (siehe Bild weiter oben) + vertikal möglichst weit nach oben stellen. Dann könnte vielleicht sogar das hier rein passen:

JOYING Newest 11.6 Inch Single Din Android Auto Radio With Full-fit 1920X1080 Screen 8GB+128GB

Lässt sich natürlich dafür nicht so schön drehen wie die von Klyde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das ist leider so. 1-DIN haben nur die Chance über einen drauf gepackten Lüfter evtl. wärmetechnisch etwas verbessert zu werden.
Bei ganz engen Verhältnissen in manchen Autos kommt man ohne weitere Maßnahmen noch nicht einmal mit einem 2-DIN wirklich klar.

Das Joying kannst du nur mit Werkzeug verstellen, das geht sonst nicht anders.
Mit einem so großen Screen wirst du dir den Warnblinker verdecken. Das wird mit Sicherheit ein paar andere Probleme verursachen... TÜV. Der Warnblinker ist nicht umsonst rot und ist fast immer beleuchtet. Ist der verdeckt und nicht einfach erreichbar, kann dir der TÜV die Abnahme mit Recht verweigern.

Nachtrag noch dazu:
Das Joying sitzt knalleng am Armaturenbrett an, in der Neigung kann man das nicht einstellen, das ist durch die Führungen fixiert.
Wie schon mal geschrieben: Die Radios sind echt gut, die großen Radios haben das Problem der fixen Halterung. Für mich ein NoGo, aber nur wegen der Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni

Äußert sich das dann im throttling oder stürzt das Radio ab und rebootet?
Warum verkaufen die dann solche 1DIN Dinger 😭
Kann ich da nicht einfach von unten am Gehäuse des Radios, wo mein Ablagefach wäre, ein 90 / 100 / 120 mm Lüfter mit Kabelbinder dran machen? Würde das reichen?

Das die Radios nur mit Werkzeug verstellt werden können, ist mir bewusst und würde mich nicht stören.

Vertikal verstellbare Radios gibt es von Klyde nicht oder?

Zum Tüv: Das Radio kann ich zum Tüv ja einfach ab machen? / muss ich mich noch mal belesen dazu. Hatte gestern auf Anhieb nichts fixes gefunden. Ich denke wenn die Taste halb zu sehen ist, sollte es reichen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastermind666
Wenn du das ablagefach weglässt, solltest du ja ein Doppeldin reingekommen?
War zumindest bei mir, beim Passat damals, so.
 

Ähnliche Themen

E
  • Engino55
Antworten
2
Aufrufe
94
TorstenH82
T
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
414
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.970
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten