[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Nee so einfach ist das nicht. 😂😂. Ich habe einige in meinem Bekanntenkreis die u.a. Joying im Auto haben / hatten. Zwei Drittel haben die Geräte rausgeworfen und sich anderes zugelegt haben.
Mein M.I.C habe ich nun ein knappes Jahr.
 
https://www.amazon.de/dp/B09NQW5DF2

Es gibt technisch nichts besseres. Und selbst preislich gibt es nichts in dem Bereich mit annähernd der Leistung. Joying bringt auch aller ca. 3 Monate Updates raus. Es läuft alles mega stabil, egal ob - 20 oder +35°

Welches Radio hat sonst full hd? *und wenigstens 11"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll dieses Radio im Beetle? Ich finde nix das es da einen Einbaurahmen oder ähnliches gibt. 12" sind nix glaube ich. :) Und der Preis ist auch beachtlich....aber wie gesagt ist das Geschmackssache ....
 
@hurcoman check ich nicht. Der Beetle hat Single Din. Das Radio hat Single Din mit Einbauschacht. Nun bräuchte man mur noch ne beetle Single din blende

Vor 1 Jahr gab es das Radio noch für um die 470 bei Amazon. Ist auch jetzt immer mal wieder mit ca. 5% Rabattgutschein im Angebot. Preis kann ja nicht so ins Gewicht fallen, wenn Leute bereit sind für nen 8" Mic Radio 500 euro zu zahlen bzw aus China sich eins für 400 + MwSt ohne Support zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momment bitte. Er braucht noch einen Canbus, einen DAB Empfänger und einiges mehr was er definitiv nicht geschenkt bekommt. Bei dem M.I.C. für 499€ ist das alles schon dabei....also einfach mal die Rechnung fertig machen. Sorry.....aber wenn ich das berechne wird es echt noch teurer. Er sucht eh was mit Knöpfen und das hat das Joying nicht. Oder? Aber noch mal so am Rande, eigentlich ist es mir Jacke wie Hose ob MIC oder Joying oder Pumkin....letztendlich hat jeder sein Vor und Nachteile ;-)
 
Genau und wegen den kleinen Unterschieden ist es nicht Jacke wie Hose. Aber kann dann ja jeder selbst abwägen.
Egal welcher Hersteller nun, ich finde die Radios alle noch günstig im Vergleich zu dem, was europäische Händler und Hersteller so anbieten. Was die sich da alles an Argumenten an den Haaren herbeiziehen, um zu begründen, dass AndroidRadios alle schlecht seien...

Wenn man dann so ein Radio hat, sieht man erstmal, dass es mit einem Android-Tablet auch gar nicht mehr viel zu tun hat
 
suche für den Smart 453 (2019) internes Mic, 4GB Ram,carplay drahtlos integriert, 9" Display- habe keine DAB+ Antenne
 
Hallo, bei mir ist es ein ATOTO geworden...bin noch am Einrichten...
...wegen DAB+ im Radio, ist ein ATOTO S8 pro...
passt da nur das Teil von ATOTO AC-4475 ,
oder gehen auch andrere.... preiswertere von Aliexpress... z.B. ?
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend geeignetes Autoradio mit Rückfahrkamera (EINPARKHILFE) für Opel insignia Sports Tourer SW Baujahr 2010?
Hallo zusammen,
vor kurzem hat mein Vater einen gut erhaltenen Gebrauchtwagen der Marke Opel Insignia Sports Tourer SW Baujahr 2010 erworben. Es besitzt ein altes Autoradio mit Navigationssystem, aber leider keine Einparkhilfe (weder „Pieper-Sensoren“ vorne oder hinten noch eine Rückwärtskamera).
Deswegen würde ich das gerne ändern und eine Einparkhilfe mit Kamera und Sensoren einbauen (lassen). Dabei soll das Radio CarPlay unterstützen, idealerweise ein CD- und DVD-Laufwerk haben, Bloothouth für eventuell Musik und eine Navigationsoption besitzen.
Kann mir einer weiterhelfen und mir ein Modell empfehlen das sich am besten für dieses Auto eignet? Ich habe gehört, dass das Android 11 System (Autoradio) ein super Gerät wäre.
Ich weiß aber nicht, ob es mit dem Auto kompatibel ist. Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Anbei lade ich ein Foto vom jetzigen Cockpit hoch.
 

Anhänge

  • 19e3a5a4-ae57-44b2-8b11-8b1b863e6e72.JPG
    19e3a5a4-ae57-44b2-8b11-8b1b863e6e72.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo zusammen,
würde mir gern ein Android 12 Radio mit Android Auto wireless zulegen.
Aktuell sind von XTRONS in der engeren Auswahl:
IX92MTVL (372€ - Ebay) vs. IA92MTVL (315€ - Ebay)
Bin beim IX92MTVL schon deutlich über meiner eigentlichen Schmerzgrenze von ~ 300€.
Was für Vorteile seht ihr beim IX gegenüber dem IA?
Braucht man die 8GB Ram + 128GB Speicher oder reichen auch 4GB Ram + 64GB Speicher für eine flüssige Bedienung?

Und was haltet ihr von Alibaba? Kann man da ohne Kopfschmerzen bestellen? Ist halt deutlich günstiger...
Ist so wie ich das sehe direkt von XTRONS (UG Electronics Limited) aus China:
IX92MTVL (310€ - Alibaba) vs. IA92MTVL (260€ - Alibaba)

Besten Dank schon mal!
 
Ich hatte mal vor Jahren über
www.xtronsgermany.de bestellt. Schau mal dort nach den Preisen. Es gibt oder gab immer wieder ein 15 %.Gutschein .Suche mal danach vielleicht wirst du fündig wenn es das noch gibt...
 
@Decke76
Das ist selbst nach den 15% noch deutlich teurer als Ebay und erst recht im Vergleich zu Alibaba. Sind wir bei 382€ und 331€
Alibaba wäre halt schon interessant
 
Zu den Preisen von Ali musst du noch Zoll und Steuer mit kalkulieren. Sonst habe ich noch keine Probleme mit Ali gehabt.
Würde aber dennoch bei den beiden von Ama... und der Bucht bestellen.
 
@Booster69
Ram ist immer gut, je nachdem was du für Anwendungen hast sogar sehr gut.
Das IX92MTVL habe ich grade bei Kleinanzeigen reingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karanso
Naja also hauptsächlich wird darauf Spotify, Maps und Android Auto genutzt. Eventuell mal Netflix, Torque, etc.
Reichen da 4 / 64GB nicht?
Was würdest dafür haben wollen?
 
@Booster69 bei dem geringen Preisunterschied hatte ich mich für die Version mit mehr Speicher entschieden. Auch im Hinblick auf eventuellen Verkauf, wenns mal wieder was neues geben sollte.
 
wow heut bei amazon dieses teil gefunden, 8 gb ram und 128 rom. wahnsinn, für 299 euro für meinen Skoda Yeti. Allerdings ist mir diese Marke überhaupt nicht bekannt.
https://www.amazon.de/64G-Android-f...1-7-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&th=1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Karanso also rein von den Leistungswerten ist das Xtrons wohl aktuell das Beste für den Preis. Aktuell ploppen bei Amanzon immer mehr 8gb ram/128 rom geräte auf, vermute mal, der Hersteller wirft grade eine neue neue Serie auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn ich mir die Bewertungen von dem Radio lese würde ich die Finger davon lassen. Einer hat es ja ausführlich beschrieben.
 
also ich habe mich heut vormittags jetz nochmal sehr intensiv mit den xtrons für skoda beschäftigt, die haben ja tolle geräte, gerade das 4gb / 64 gb rom ist extrem identisch mit dem erisin A75+6* A55 64-Bit 2000MHz 9 zoll. Wahrscheinlich hat xtrons einen besseren Kundendienst und Software im gegensatz zu Erisin.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
404
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.827
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
180
muegon
M
Zurück
Oben Unten