[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@danmue
AV8V7......meine Erfahrungen, 4 verschiedene ein- und ausgebaut. 1. Bildschirm defekt.
2. Tonaussetzer, des Öfteren, immer nur durch Neustart zu beheben und einfrieren des Navis, Dadurch beinahe falsch abgebogen(fatal).
3. und 4. Probleme mit SD und USB, evtl bezogen auf Nutzung der DAB-Z App.
Bei 2. Geräten stellte sich das Updaten als nervig heraus, Gerät hat erst nach vielen Versuchen es geschafft, den Stick zu mounten, ging nur einmal, ein Gerät, unkompliziert.
4. Gerät....Urlaub 600km kein Problem, nächster Tag, 30km gefahren, Gerät "hustet.." dann Ton weg..... Schock, 3Wochen durch Norwegen ohne Musik etc.... Parkplatz...Neustart- nix, Ausbauen, Einbauen...nix, also Werkseinstellung, mit dem Wissen, das erst einmal alle Daten futsch sind....und...nix, einfach kein Ton. Also Weiterfahrt, mucksmäuschenstill....90km, wieder "hüsteln", und es ging wieder?!?!?!?!

Ich bin noch immer auf der Suche, nach einem vernünftigen Teil, zumal VW ja nunmehr keine Naviupdates liefert....
Bin irgendwo auf Dynavin gestoßen, aber bisher hier noch nichts gefunden. Schöne Videos, ja, keine Angaben zum Chip, Prozessor, etc.
Ich bleib immer etwas hängen, weil es das einzige Gerät ist, welches die Navipfeile in der Mufa anzeigt. Aber ansonsten einfach überteuert ist( Extrafreischaltung für Playstore, Extrazahlung für Navi((IGO)) und nochmals für Androidauto).
Weiss jemand vlt mehr über Dynavin, insbesondere im Vergleich zu klyde und joys)
Gruss Indy
 
Servus,
hat jemand beim Mitsubishi Colt 1.3 Bj 2007 den Radio gewechselt? Suche einen mit Display, Android, DAB+. Habe mir einen von XTRONS raus gesucht und in eBay ein Doppel DIN Rahmen gefunden passenden für mein Auto da steht aber dabei das die China Radios nicht kompatible sind. Jetzt bin ich mir unsicher ob der XTRONS passt.
Muss auch nicht unbedingt ein XTRONS sein, kann gerenen ein andere empfohlen werden.

Vielen Dank
 
Schau mal bei Pumpkin,die sind auch immer eine alternative Lösung.
 
@Cpt.Hardy Dann ist er incl Versand bei rund 455€. 4 / 64 GB. Ob dann noch Steuern anstehen sprich Zoll kann ich aus der Anzeige nicht ersehen. Also Hammerpreis meine ich :)
 
man kann ja gerne intensiver suchen, das war nur eine schnelle Recherche....
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Ja klar, verstehe ich auch. War auch nur ein Hinweis weil ich auch schon etwas herum geschaut habe :)
 
Hallo,
Es ist alles sehr interessant und für mich und als Einsteiger viel Input.....
Ich habe viel gelesen und brauche eine Empfehlung für ein Radio.
Meine Eckdaten: Soll in einen Ducato 250 verbaut werden, Also Universal....
1Din, oder 2 Din ist egal, kann ich anpassen
ab 10 Zoll Display Universal
mind. 4Gb/64Gb PX6 Prozessor ? oder eine Empfehlung
Updatebar mit HUL9K
LTE Sim, DAB+ möchte ich auch haben....
Ich bin nicht der Bastler, der jedes Jahr neue Sachen braucht. Lieber was "gscheites" für länger.......
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Preis/Leistung sollte passen
Aliexpress Erfahrung habe ich.....
Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Hi,
ich habe mir bei einem warehouse deal ein "A-Sure" Radio für einen VW T5 Caravelle 2008 (mit dem geraden, normalen 2-Din-Einschub) gekauft.
MCU: STM32-20210625-11-XP1-58
OS: XPHC0101-OM5-1.0.4.9.1-BLINK161 - 20210617
Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, weil STM32 nicht so gut supported sein soll. Soll ich mit VW gleich auf Erisin gehen? Die Möglichkeit zu rooten oder ein anderes Android aufzuspielen klingt schon gut.
Ich hätte gerne das Radio schon mit Quadlock und Canbus und einen DVD-Player (was ja nicht mehr so häufig ist), und am besten Wireless Carplay.
Bin für alle Anregungen dankbar!
 
mub schrieb:
Soll in einen Ducato 250 verbaut werden
aus meiner Erfahrung würde ich folgendes sagen:
1. wenn ein 2DIN passt ist das immer die bessere Wahl. Die Teile werden im Betrieb sehr warm/heiss und eine 2DIN hat immer noch mehr Luftzirkulation bzw. man könnte nachträglich einen Lüfter einbauen
2. willst Du ein DVD Laufwerk haben, dann geht glaube ich eh nur 2DIN. Heutzutage kann man Musik oder Filme aber auch gut auf SD-Karten oder USB-Sticks speichern, insofern
3. 1-2 SD-Karten Slots und 3-4 USB Ports sollte das Teil schon haben, vor allem wenn Du noch Erweiterungen benutzen willst
4. Der Ducato hat ja glaube ich bereits eine recht hoche Einbauposition. Trotzdem ist ein flexibel verstellbares Display wesentlich angenehmer. Die haben eh meist 10" kommen aber mit 1024x600 oder mit 1280x720px daher.
5. ein eingebautes LTE SIM Modem kann ich nicht empfehlen. Diese Asia-Teile funktionieren in EU nur mit sehr wenigen SIM Karten, ich habe meines bis heute nicht zum Laufen bekommen. Wie man auf's Autoradio auch sonst noch Internet bekommt, habe ich an anderer Stelle beschrieben.
Mobiles Internet ohne lokales Wifi für jedes Android-Radio

ich selbst habe vor 1 Jahr dieses Radio gekauft und bin damit sehr zufrieden
Wholesale KLYDE KD-2000 Universal 10 Zoll Auto DVD GPS-Player Android 9,0 System 2 Din Head Unit From m.alibaba.com

das Nachfolgemodell wäre dies:
Wholesale KLYDE Hot Sell 10,1 Zoll einstellbarer Touchscreen Auto DVD-Player Android Universal Autoradio Drahtloses Laden Android GPS Audio From m.alibaba.com

und dieses wäre mit 1280x720px
Beiträge automatisch zusammengeführt:

salzrat schrieb:
ein "A-Sure" Radio für einen VW T5 Caravelle 2008
a-sure ist kein Hersteller sondern eine Handelsmarke. Ich hatte mit meinem a-sure Pech da das USB-Modul nach Ablauf der Garantie nicht mehr funktionierte, also keine Erweiterungen am Radio möglich. Im Moment habe ich ein Gerät von Klyde (siehe oben) und das macht bisher einen sehr guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank für die ganzen Infos.....
Klyde... gibt es nur bei alibaba?
 
oder bei Klyde direkt
HOME
sales9@szklyde.com

ich habe letztendlich über die Plattform alibaba gekauft. war günstiger und mit Käuferschutz ...
aber wenn Du an o.g. Email (in english) an eine Ms. Fanny Deine Wünsche schickst, bekommst Du ein individuelles Angebot (macht Euch auch Gedanken, was ihr an Zubehör verwenden wollt, ein Android Auto-Radio macht erst richtig Spaß, wenn man es komplett ausreizt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mögliches Zubehör/Erweiterungen
1. Rückfahrkamera
2. Front Kamera (mit automatischem Umschalter)
3. DAB+ (via USB Stick)
4. LAN-Dongle via USB (für Internet)
5. Dash-Cam via USB
6. TPMS (Reifendruck-Sensor) via USB (die BT-Variante funktioniert nicht!)
7. TV-DVBT Stick via USB (möglich aber nicht sinnvoll ausser bei einem WoMo)
8. USB-Tastatur/Maus zur einfachen Eingabe (keine BT Tastatur, das funktioniert nicht)
9. USB-Controller Key (ähnlich wie beim BMW, wird in eine Getränkehalterung fixiert, hab damit keine Erfahrungen)

BT bei diesen China-Android ist kein vollwertiges BT, kann man nur für den Link mit dem Handy verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön....
wie sieht es mit hul9k und klyde aus?
jemand schon gemacht.
 
ich lasse die Finger von irgendwelchen firmware-hacks.
Bei mir kommen nur original Klyde-updates drauf, bzw. im letzten halben Jahr auch gar nicht mehr.
Nach einem upgrade muß man das Teil komplett neu einrichten und dafür ist mir der Mehrwert (wenn überhaupt) einfach zu gering.
Fremde firmware no-go. Dafür ist mir das Radio zu teuer um da am Ende einen fetten Türstopper draus zu machen, denn wenn es gebrickt ist hilft Dir keiner mehr ...
 
Cpt.Hardy schrieb:
5. ein eingebautes LTE SIM Modem kann ich nicht empfehlen. Diese Asia-Teile funktionieren in EU nur mit sehr wenigen SIM Karten, ich habe meines bis heute nicht zum Laufen bekommen. Wie man auf's Autoradio auch sonst noch Internet bekommt, habe ich an anderer Stelle beschrieben.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir und meinen Bekannten funktionieren die LTE-Modems der Joying- und Eonon-Autoradios immer problemlos. Getestet bisher bei mir und denen, wo ich es weiß: Ja! Mobil, Drei, O2, Hofer SI, Hofer AT und das in so gut wie allen mitteleuropäischen Ländern.
Bei welchem genau funktioniert das Modem nicht?

Bei mir waren damals die Radios von Klyde und Joying in der Endauswahl. Letztendlich hab ich von beiden Herstellern mal ein paar Fragen an den Kundendienst geschickt und da Joying schneller und und auch mit fachlicher Kompetenz geantwortet hat, habe ich mich für Joying entschieden. Ich würde den Punkt nicht unterschätzen und vor dem Kauf das immer selbst testen. Der Einbau und die Einrichtung dieser Autoradios ist oft keineswegs selbsterklärend wie man das von Android-Tablets gewöhnt ist, die Handbücher meist ziemlich dürftig.
 
->Paradroid schrieb:
Bei welchem genau funktioniert das Modem nicht?
Klyde KD2000
weder mit SIM von Telekom, netzclub oder ALDI...
darüber hinaus kostet ein eingebautes Modem auch mal locker + € 40-50 und dafür bekomme ich einen sehr guten Surfstick, den ich auch noch mit einer externen Antenne erweitern kann (siehe meinen Link im Abspann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Klyde wohl eher nicht zu empfehlen? Bei mir war es damals kein Aufpreis für das Modem, weiß nicht, wie die Preise jetzt sind. Muss jeder abwägen. Eine externe Antenne war bei meinem Joying mit dabei. Weiß nicht, wie es bei den anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Hardy schrieb:
kann ich so nicht bestätigen....
Na ja wenn das Modem nicht funktioniert, wäre das für mich schon ein Rückgabegrund. Die unterstützten Frequenzen (Europa) stehen ja im Datenblatt.
Cpt.Hardy schrieb:
hättest Du vielleicht mal ein Foto davon?
Bitteschön:
Diese Antenne war mit dabei:
luofETC.png

Quelle https://www.joyingauto.eu/blog/post/how-to-solve-the-4g-problem-on-joying-head-unit/
Vllt. hilft die Anleitung ja auch bei deinem Klyde, die Hardware ist ja oft ähnlich bei den beiden Herstellern. Bei mir lief es auf Anhieb. War jetzt nur das einzige Foto von der Antenne, das ich finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ein Modem hat mein Klyde KD2000 auch, vielleicht habe ich ja bei den Einstellungen was falsch gemacht.
Ist aber auch egal, Klyde hat mit den Preis für das Modem komplett erstattet und wenn man keine SIM einlegt, stört es auch nicht weiter...

aber bei Deinem ist ja auch sehr genau definiert, welche SIM damit funktioniert:
1672153004260.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
382
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.649
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
105
muegon
M
Zurück
Oben Unten