[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@BobS210
Hab den 1.5 cdi 110Ps , Bj15 oder 16
Hab den Schein grad nicht zur Hand...
 
Ein Spanier also....passt
 
Okay.
Danke für die Info.
Dann hoff ich mal das Beste.
Würde die Kamera schon gerne weiter nutzen und keine neue verlegen müssen.
Ist eigentlich schon fast ein Ausscheidekriterium für den Android-Radio-Plan...
 
So schlimm ist das nicht.
Hab denn kompl. Einbau in 2h fertig gehabt.
Denke nur Cam.....so 45min.
 
Da muss man aber bestimmt allerhand Verkleidung abmontieren um das Kabel für die Kamera zu verlegen oder nicht??
Da hab ich glaub ich keinen Bock drauf, lieber wärs mir ich würde einfach die vorhandene zum laufen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.....die originale wäre cool.
Aber so wild ist das nicht,der NV hat super Kabelkanäle...Fahrerseite.

Habs an meinem Cabrio....bei den Kindern und am E55 gemacht....geht mit bissi Geschick
 
Hallo,

ich bin interessiert an einem Joying mit UIS7862 CPU.
Leider habe ich mit PX6 Geräten nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, speziell was Nebengeräusche angeht.
Die Headunit wird bei mir über die RCA Anschlüße an einer Endstufe betrieben. Sobald ich die PX6 HU und das Smart Phone über BT und/oder W LAN verbunden waren, hatte ich komische Pfeiff bzw. Brumgeräusche... Es war zwar nicht schlimm, aber nervig. Nein, es war nicht das Lichtmaschinen Pfeiffen!!!
Mich würde interessieren ob das bei den Joying auch so ist...

Kann jemand sagen, wie der DAB+ Empfang im Vergleich zu PX6 Geräten ist?

Besten Dank!
 
So.
Zeit euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen...

Zuerst habe ich Rückmeldungen von 2 Amazon-Anbietern bekommen:

1. JOYFORWA 7 Zoll Android Autoradio 4G + 64G 8-Core Universal 2 Din Android GPS Navigation Touch Screen Car Radio Unterstützt Lenkrad Bedienung Bluetooth 5.1 + Autolink/ WiFi /4G/SWC /FM /USB/ DSP https://amzn.eu/d/1alPR3c
Hier wird mir ein Kabel angeboten das für alle Modelle sowohl die Lenkradfernbedienung als auch die serienmäßige Rückfahrkamera zum Laufen bringt.

2. Charmstep Android 11 Autoradio Für Nissan NV200 2011-2018 Multimedia Video Player Mit GPS Navigation System IPS Touchscreen Bluetooth WiFi SWC Carplay Bluetooth DSP Lenkradkontrolle https://amzn.eu/d/j23lMVI
Hier ist die Antwort negativ. Der Verkäufer kann kein Adapter-Kabel liefern.
Da ich aber diese Gerät bevorzugen würde, wegen der Größe des Displays, habe ich eine Reihe von Car-Hifi-Einbauern angeschrieben. Mit Fotos vom Ist-Zustand und dem gewünschten Radio.
Einer hat mir 2 Adapter, damit, so sichert er zu, wird es laufen.

Ich denke das ich dass dann die Tage bestellen werde und bin gespannt obs klappt.
Das Gerät kann ich ja bei Amazon binnen 30 Tage retour schicken.

Ich hoffe das dann alles funktioniert und ich noch anderen NV200-Fahrern helfen konnte.

Werde das Ergebnis dann posten
 
Hallo,
ich kriege in den nächsten Tagen einen Hyundai i20 1.2 2018'er Model. Ich möchte gerne ein Android Autoradio einbauen lassen. Dieser soll auch mit den Parksensoren hinten funktionieren. Wir suchen schon seit ein paar Tagen und sind total durcheinander. Es gibt so viele Auswahlmöglichkeiten. Da blickt man schon nicht mehr durch.

  • Es muss wenigstens 4 GB Ram & 128 GB Speicher haben.
  • Android 10 oder 11.
  • Lenkradfernbedienung sollte man nutzen können.
  • Freisprecheinrichtung, Mikrofon sollte funktionieren.
  • Rückfahrsensoren sollten mit dem Android verbunden werden können.
  • Wenn möglich, sollte es einen deutschen Support haben.

Könntet uns jemand in dieser Hinsicht helfen.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen -) Danke euch schon mal im Voraus -)
LG
 
Hallo Lara09.

Ich kann dir den Händler JOYFORWA empfehlen. Ist bei Ebay und Amazon aktiv.
Antwortet sehr schnell auf Anfragen.

Du solltest aber wissen für was du Platz hast.
1Din oder 2Din.
Wieviel Zoll-Bildschirm hat Platz.
Usw.
4Gb+128GB hab ich jetzt noch nicht gesehn... 4+64 oder 8+128.
Letzteres ist meiner Meinung nach zu viel und auch zu teuer.... Werde 4+64 nehmen.

Ich will auch unbedingt die vorhandene Rückfahrkamera nutzen.
Joyforwa wollte Fotos der Stecker und des alten Geräts. Konnte mir dann ein Adapter-Kabel anbieten.
Ich werde das demnächst bei ihm bestellen.

Prinzipiell kannst du einfach den Anbieter anschreiben.
Habe auch einige Car-Hifi-Einbauer in meiner Umgebung angeschrieben.
Bilder des Ist-Zustands und des gewünschten Radios. Auch hier wurden mir Kabel angeboten.

Vielleicht hilft dir das bisschen weiter.

Gruß
Thomas
 
Danke für die Hilfe -) Werde es mir mal anschauen. LG -)
@ThomasNV200
 
@ThomasNV200
Sei gegrüßt.
Die NV200 Fahrer sind rar.

Habe in meinem auch ein Android-Radio eingebaut. Jedoch nur die normale 2DIN Größe, da die keine passenden Blenden für mein Fahrzeug hätten.
Ich habe keine Schieberegler.

Zum Thema Austausch des Systems kommt es immer auf den Ist-Zustand an.

Bei meinem wurde die Rückfahrkamera im Cockpit neben dem Tacho angezeigt, weil das Originalradio keinen Screen hatte.
Habe mir dann ein Adapterkabel/Verlängerung für die Instrumentenanzeige gekauft und dort das Video-Signal angezapft. So musste ich nichts am originalen Kabelbaum rumlöten.
Jetzt hab ich sowohl beim Tacho als auch auf dem größeren Display vom Radio das Bild der RFK.

Im vorderen Fahrzeugemblem hab ich noch zusätzlich eine passende USB Frontkamera eingebaut. Der Aufruf erfolgt über die Video-In App.
Hilft beim einparken ungemein.

Wenn Du das Nissanradio mit Screen und Navi bereits hast, ist der Umbau um Welten einfacher.

Apropo Navi. Ich verwende Magic Earth im Offline-Modus.
 
Hallo NV200.

ja NV200-Fahrer sind selten, aber cool 😂

Ich habe schon das connect 1 drin. Die Kamera wird dort angezeigt.
Kabel bekomme ich vom Verkäufer, ist abgeklärt....

Ich werde ein 1DIN nehmen, mit 9zoll.
Der Plan ist das leicht schräg einzubauen, dann würde es quasi auf der alten ausbuchtung aufliegen.
Wie weiß ich noch nicht, aber da fällt mir schon was ein...

Ich möchte mit GoogleMaps arbeiten.
Online. Das Gerät hat einen slot für lte-Simkarten.

Gruß Thomas
 
Hallo, leider habe ich nirgends etwas über das Thema Subwooferausgang gefunden. Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch ein Android Radio mit Subausgang und benutzt diesen auch? Ich frage weil ich mir diese Woche ein A-Sure Android Radio für meinen Golf 5 gekauft habe. Das hat einen Subausgang wo kein Audiosignal rauskommt. In den Soundeinstellungen kann man diesen Ausgang auch nicht aktivieren, den dort ist er garnicht erst vorhanden. Deshalb habe ich das Radio wieder zurückgeschickt weil ich denke das es ein Softwareproblem ist. Ich probiere dann das nächste aus.

Gruß
 
Ja moin,
ich habe ein Android Radio und nutze selbstverständlich auch den Subwoofer Ausgang.
Funktioniert super, der Sub drückt genauso wie vorher mit dem JVC Radio.

Bist du sicher, dass der Sub richtig angeschlossen war?
Im Normalfall kann man den Sub auch nicht in den Soundeinstellungen regeln, dafür hast du ja eine Endstufe.

Es gibt allerdings nen Sound Mod, läuft bei mir super, den gibt es hier.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Bist du sicher, dass der Sub richtig angeschlossen war?
Im Normalfall kann man den Sub auch nicht in den Soundeinstellungen regeln, dafür hast du ja eine Endstufe.
Mfg

Grüß dich, Ja der Sub war richtig angeschlossen. Hab es mit einem einzelnen Cinchkabel und mit einem Y Kabel versucht. Wo ich den Sub in "Aux Out" reingesteckt habe, hat der ja ein Audio Signal bekommen. Und wo ich mit dem Cinchstecker vom Sub an das Minus vom "Sub OUT" Cinch rangekommen bin, hat er ja auch gezeigt das er da ist. Wie gesagt, in den Soundeinstellungen war er garnicht erst aufgeführt.

Gestern kam das neue Radio an, mal sehen ob es damit klappt. Ich berichte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Also genau genommen wird ja dein Subwoofer an deine Endstufe geklemmt.
Die Endstufe wird mit einem chinch Kabel + remote Kabel an dein radio angeschlossen.
Wahrscheinlich brauchst du ein Y Kabel für das Chinch Kabel.
Bei mir ist nur ein einzelner Chinch Anschluss am radio versehen mit nem Zettel wo drauf steht "SUB".
Da schließt du das Y Kabel vom Chinch Kabel an.

Das kleine 12V Signal Kabel wird an remote geklemmt.
Sollte so laufen.


Falls du nicht weiter kommst wird die hier geholfen:
HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik

Mfg
 
Hallo, das ist mir schon alles klar, (baue seit 25 Jahren mein Hifi Zeug selbst) Y-kabel usw. natürlch alles probiert. Da kommt kein Ton aus dem Ausgang. Und wie gesagt, in den Sound Einstellungen gibt es keine separate Subwoofer Einstellung. Muss es aber geben wenn es einen separaten SubAusgang (Endstufenausgang wo der Sub dann angeschlossen ist) dafür gibt.
Heute ist das nächste ChinaRadio angekommen. Da funktioniert der Ausgang tadellos. ABER...... grottenschlechter Klang, Grafik wie vom Gameboy. Hab ich grad wieder bei der Post abgegeben. Eins probiere ich dann nochmal, wenn das nix bringt gebe ich ein bissl mehr Geld aus und kauft mir eins von Dynavin.

Update Folgt

Gruß
 
So, hier das nächste Update.
Das Radio ist wieder auf dem Heimweg. Habe es angeschlossen und gleich einen Wackelkontakt in der Steckverbindung bemerk, da die Endstufen immer an und aus gingen. Aber dieses mal kam wenigstens ein Signal aus dem Sub-Ausgang. Aber leider kann man ohne separate Sub-Einstellungen nicht das ganze Potenzial der Anlage herausholen und somit ist mein Experiment "günstiges Radio für meinen G5" gescheitert.

Jetzt weiß ich auch warum so viele Leute Probleme mit ihrem Klang im Auto haben. Ich rede hier nicht von "Normalos" mit nur LS vorn, sondern mit Leuten die einen Subwoofer im Auto haben. Ohne getrennte Subwoofereinstellung werdet ihr NIEEEEEEE "Massagebass" bekommen. Und dann nur mit vorgeklemmten Elkos, aber das wäre 90ziger Style und darauf habe ich keinen Bock. Obwohl, es gibt noch die Möglichkeit eine Endstufe mit Hz Einstellung (also interne Frequenzweiche).
Wenn man das berücksichtigt, brauch niemand mehr seine Türen dämmen usw.

Jedenfalls probiere ich jetzt mal das Radio von Dynavin aus. Da ließt man in der BA von separaten Sub-Einstellungen. Und das scheint dann doch die Lösung für mich zu sein. Kostet zwar mehr, aber.... wer billig dreimal kauft, kauft 3 mal. ;)-old

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Also ich würde dir empfehlen nicht bei Amazon, Wish, Ebay etc. zu kaufen.
Da wird viel Müll verkauft und man weiß nie, was da wirklich verbaut ist.

Pumpkin hat einen Store in DE, da zahlste keinen Zoll und die machen super Android Radios.
Xtrons macht auch super Radios.
Bei Clyde direkt zu bestellen ist auch super, ob die in DE nen Store haben, weiß ich aber nicht.
Lieber bisschen mehr ausgeben, dann haste länger an deinem Androidradio..

Im #1.635 habe ich es bereits erwähnt, du brauchst keine Subwoofer Steuerung am Radio!!!
Weder bei einem Android Radio, noch bei einem "normalen" Autoradio!

Das Radio ist dafür da, deine Hochtöner zu versorgen.
Bass macht nur der Sub, dieser wird über die Endstufe eingepegelt und entsprechend mit low und high pass Filtern konfiguriert.

Bitte lies dich mal in einem entsprechenden Forum ein!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
365
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.591
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
50
muegon
M
Zurück
Oben Unten