[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Hey Leute,
ich habe gestern mein Auto gewechselt und suche für das neue (Mercedes GLK BJ.2011) ein neues Radio. Kann mir da jemand eins empfehlen?

LG
 
b0uNz schrieb:
Guten Morgen, ich habe ein Klyde Radio über Fany und Alibaba bestellt. Im Kaufpreis waren die Einfuhrsteuern schon enthalten oder? Fallen bei der Lieferung von UPS sonst noch irgendwelche Gebühren an? Falls ja könnte man per Karte Zahlen oder geht nur Bar?

Grüße
thecrow5 schrieb:
Hi,
bei mir kam nach ein paar Wochen eine Rechnung von FedEx

VG Armin
Figo schrieb:
Moin,
Hier die Mail Adresse
sales9@szklyde.com

Mein Radio ist gerade vor 2 min angekommen 🥳🥳

Hallo zusammen, ich habe den Thread soweit durch, schade dass Rigatoni nicht mehr aktiv ist. Ich habe auch vor, eins von Klyde zu ordern. Ich überlege noch, ob über Marubox bei aliexpress oder direkt bei klyde zu ordern.
Wie ist das denn mit der Lieferung bei euch ausgegangen? Musstet ihr noch was nachzahlen, und wenn ja wieviel und warum? Ist es ggf sinnvoll, das über Alibaba zu ordern?

Vielen Dank!
 
Hallo Liebe Leute,

ich brauche dringend ein neues Autoradio und würde auch gern ein China Radio nehmen:

Meine Anforderungen:

- kompatible mit meinen Polo 6R (BJ. 2010)
- Deutsche Übersetzung
- Deutscher Support
- möglichst schnelle CPU und RAM
- nach Möglichkeit aktuelles Android
- Gute GUI
- 2-DIN Möglich, aber nicht zwingend.
- natürlich möglichst niedriger Preis
- hochwertige Anschlüsse
- Android Car & Android Auto fähig

Ich habe euch nun im Forum verfolgt:

Könnt ihr mir hierzu was schreiben ?
M.I.C AV8V7 vs. Isudar T72 Link

Mein Eindruck,
- das Isuduar hat 8GB Ram/128GB das M.I.C nur 4GB Ram/64GB
- Das M.I.C kann kein Android Auto/Car Play??? das Isudar schon??? Oder doch???
- M.I.C hat guten deutschen Support und bekommt wohl Updates , das Isudar k.A.
- GUI finde ich bei M.I.C deutlich besser, geht diese Gui auch bei IsudaR?

Könnt ihr hier eure MEinung abgeben und eventuell eure MEinung sagen.

- Drehknopf wäre Cool, aber so 10 Zoll ist ja auch verlockend, oder reicht 7" aus?


Danke für eure Unterstützung.
 
Hi,
wie ist die Erfahrung mit dem KD-8516, welche Konfiguration wurden bestellt und wird es empfohlen oder soll ich lieber doch ein KD-2000 bestellen.

Vielen Dank
 
@Manute Habe im April ebenfalls bei Fany bestellt. Bestellablauf und Versand ohne Probleme.
Leider hat bei mir der Zoll zugeschlagen… fast 140€ insgesamt bezahlt. Sehr ärgerlich
 
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Ford Focus MK2 2008 ein neues Android Radio. Habe ein altes von Autopumpkin aus dem Jahr 2015 ( 1GB Ram und 16GB Speicher Android 4.4) und möchte es nun gerne ersetzen da einige Apps höheres Android als 4.4 wollen. Leider spinnt auch das WLAN oft rum und Google Maps ist elendig langsam.

Habe mich mal an die sales Email von Klyde gewandt und Angeboten wurde folgendes:
Android 11 system
8+128G

For this one,Unit price is $270,shipping to germany almost $80.if possible,you give me the excat address,i will account it corretcly :)
1654186661491.png


also all in mit Carplay & Android Auto ( by the way wieso muss ich dafür extra zahlen? Ich kann doch einfach die Android Auto app aus dem Playstore laden oder was genau macht dieser zusatz hier?)

Bei Ebay gibt es von anderen Sellern das gleiche Teil mit etwas weniger RAM und Speicher für z.b 200-280€ direkt aus EU Lagern:

Für Ford Focus II 2004-2011 Autoradio GPS Navi 4G WiFi Android DAB+ 9" 2 Din | eBay

Macht es einen Unterschied in der Qualität oder ich das gleiche Modell auf Ebay kaufe oder aus China direkt bei Klyde? Lese oft bei den Ebay Händler die Geräte wären nach paar Monaten defekt und spinnen rum. Ist das bei denen direkt von Klyde nicht so? Und wie ist es da mit Support und Garantie?

Vielen Dank an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass Rigatoni nicht mehr aktiv ist.
Die frage stellt sich warum?🤔
Weiß da evtl. jemad mehr?

@Sasayo:
Du könntest mal schauen, ob es für dein Radio eine aktuellere Android Version gibt.
Die 1GB Ram und 16GB Speicher werden im Betrieb aber vermutlich keinen Spaß machen..

Ich würde vom Kauf auf Ebay, Aliexpress, Wish und co abraten.
Da werden mit Sicherheit auch Geräte mit minderwertiger Hardware veräußert die dann, wenn überhaupt eben auch nicht lange arbeiten.

Bei Klyde direkt zu bestellen ist doch ne super Sache.
Ob die auch eine Geschäftstelle in DE haben weiß ich leider nicht.
Ansonsten müsste man eben mit evtl. Zoll Gebühren und langer Wartezeit rechen.

Ich persönlich habe im jahre 2019 ein Autoradio von Pumpkin bestellt, das läuft bis heute mit HAL9k ohne Probleme.
(Habe damals direkt über die Webseite bestellt)
Pumpkin hat eine Geschäftsstelle in DE, der Versand war super schnell und Zoll musste man natürlich auch nicht zahlen.
Auch der Support von Pumpkin finde ich super.
Lange Geschichte..

Das ursprünglich bestellte Radio war vermeintlich defekt, denn der Bildschirm ließ sich nicht richtig bedienen.
Das Problem lag jedoch bei mir, das Radio mochte meine selbst gebastelte Stromlösung für zu Hause nicht.
Ich verhandelte sehr lange per E-Mail mit Pumpkin, bekam jedoch am Ende ein neues Radio auf Garantie zugeschickt.
Das neue Radio hatte denselben Fehler, bis Pumpkin meinte, ich soll es doch mal ins Auto einbauen 🤣🙈.
Die Radios benötigen eben Wechselstrom..

joyin baut soweit ich weiß auch super Radios.
Ob die eine Geschäftsstelle in DE haben, weiß ich leider nicht..

Wichtig ist wohl mind. Octa Core Cpu und 4 Gb Ram.
Das Radio muss natürlich zum Auto passen wegen canbus..
Wer Android 11 oder neuer möchte, sollte zu PX6 oder neuer greifen.
Zumindest HAL9k@ android 11 wird es für PX5 Geräte nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

Bin auf der suche nach einem Android Auto fähigem Radio für mein Ford Transit 2005-2011 MK7.
Habe Klyde angeschrieben aber die antworten nur sehr langsam und seit einem Tag gar nicht mehr, die haben mir ein Foto geschickt von einem Radio das genau so aussieht wie auch das von Pumpkin und den anderen aber mehr noch nicht.

Pumpkin hat mir das hier

PUMPKIN Doppel Din Universal Autoradio mit 8 Core Prozessor mit Navi – PumpkinDE

Angeboten.

Auf meine Frage ob es Plug und Play passt oder ich noch irgendwelche Kabel/Adapter brauche habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich habe selbst mal etwas nach geschaut und bin noch auf diese hier gestoßen :

ERISIN 7 Zoll Android 10 Autoradio für Ford C/S-MAX Fiesta Focus Transit GPS-Navi Carplay Android Auto DSP Bluetooth A2DP DVB-T/T2 WiFi DAB+ 8-Kern 4GB RAM+64GB ROM: Amazon.de: Elektronik & Foto

64GB Autoradio GPS Navi DVD Bluetooth für Ford C/S-Max Kuga Focus Transit Galaxy | eBay
Autoradio GPS WIFI 4GB Android FORD FOCUS C / S-MAX FIESTA TRANSIT GALAXY KUGA | eBay
bietet Kostenlose Rücksendung


Meine Fragen :
- Was ist besser PX5 mit Android 10 8 Kerne oder PX6 mit Android 11 6 Kerne ? Wo liegen die unterschiede ?
- Was würdet ihr nehmen ?
- Gibt es nichts mit größer als 7" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber ich schreib mit ihr über WhatsApp und da klappt es eigentlich relativ gut.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit zusammen zu bestellen um die Versandkosten zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
@MistaSB

Kannst du mir Ihre Nr. zusenden ? Weiteres dann per PM ?
 
@SOZ
Ich würde bei Pumpkin PX6 zuschlagen oder auf die Antwort von Klyde warten.
Bei Ebay, Amazon und co, weiß man nie was man wirklich bekommt..
Vor dem Kauf einer Zusatzkamera würde ich mir Gedanken machen über die Befestigung, ich konnte die mitgelieferte Cam nicht verbauen, wegen mangelnden Befestigungsmöglichkeiten.

Die PX6 Prozessoren sind schneller als die PX5 Prozessoren, auch wenn sie weniger Kerne haben.
Hier ein Video dazu.
Im Zweifelsfall würde ich immer bei der neueren Generation zugreifen, also PX6.

Wenn das Radio für dein Auto ist, sollte das immer Plug and Play funktionieren.
Die benötigst keine extra Kabel / Adaper etc.


SOZ schrieb:
- Gibt es nichts mit größer als 7" ?
Das solltest du bei den Herstellern nachfragen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SOZ
@hansstramm

Danke für die Tipps ! Bin jetzt mit Klyde im Kontakt, mal sehen was es wird.
 
Also da mein Px5 mit hal9k auf Android 9 Basis und jetzt auf Android 10 Basis immernoch Probleme mit dem Mikrofon macht , keine Ahnung wiso, vorallem nur beim Telefonieren bei eingehenden Anrufen werde ich einfach weil ich nichtmehr rumprobieren will umsteigen, habe jetzt soviele verschiedene Szenarien gelesen, dass sich Manche Geräte nicht mit Gewissen Telefontypen verstehen und und und.

Hatte hier das Erisin ES8149U im Auge, zwar auch ein px 5 mit 4GB RAM aber ich bin hier mit der Geschwindigkeit zufrieden daher benötige ich eig kein Upgrade.

Jetzt ist die Frage, hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät ? Ich hätte das Gerät über Amazon gekauft, dass ich auch mit der A bis Z Garantie abgesichert bin.

Vielen dank für Infos und Grüße in die Runde 😊




 
das hab ich auch gefunden aber das hat meinen Kostenrahmen gesprengt
 
Sonst schreib doch Mal Fany bei klyde an.
SOZ und ich wollen da auch bestellen.
Vielleicht kann man ja zusammen bestellen und Versandkosten sparen
 
Ich habs jetzt mal bei Amazon bestellt da ich mich hier komplett auf den Support verlassen kann, und ja ist ein marketplaceanbieter aber da hab ich dann immernoch die A bis Z Garantie auf meiner Seite und muss mich nicht selber mit Händlern rumschlagen die erst 100 Bilder wollen dass sie was glauben 😂 Den Vorteil sehe ich auch hier, dass wenn ich ein Problem habe den Artikel ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann
 
Hal9k Mod v5 A10 für MTCx/HCTx Geräte

Ich verlinke meine Frage mal zusätzlich in diesem Thread.
Die Anfrage ist gezielter Natur, da die Hal9k Rom genutzt werden soll/will und ich denke dass dies in beiden Threads passend wäre
 
@coolzero3389
Teste mal das Mikrofon wenn du AndroidWebView deaktiviert. Bei mir funktioniert Google Assist nur so.
 
@Woodman1965 der Google Assistent ist mir egal der funktioniert ja immer, auf den könnte ich verzichten 😂 telefonieren funktioniert ja nicht immer, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit funktioniert es oft (auch nicht immer) bei ausgehenden Telefonaten aber nicht bei eingehenden, aber darauf kann ich mich halt leider auch nicht verlassen manchmal funktioniert das gar nicht daher habe ich mit der Zeit wirklich keine Lust mehr hier rum zu probieren da habe ich schon so viel Zeit reingesteckt daher ist es mir jetzt eigentlich ein bisschen Wurst wenn ich halt ein anderes Gerät brauche dann kann das Gerät jemand anders haben hat ja sogar ein lüfterumbau und so + 3D gedruckten Deckel für einen Lüfter, das Gerät funktioniert ja einwandfrei bis auf das mit dem Telefonieren aber da habe ich halt nicht mehr unbedingt die Bastelzeit wie früher dass ich da rumprobieren kann ich bin zwar wirklich in dieser Hinsicht ein geduldiger probier Bastler aber mit der Zeit will man halt irgendwas das auch funktioniert 😂
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.672
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
109
muegon
M
Zurück
Oben Unten