[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Ah so, dir geht es ums Telefonieren. Das nutze ich im Auto nicht. Mein Isudar PX6 funktioniert seit dem HAL9K Mod absolut top. Hatte das Problem, das das Radio mit einem Knall ausging und danach neustartete als wenn nix gewesen wäre. Das ist jetzt plötzlich seit Monaten weg.
 
Ja geht nur ums Telefonieren das ist "wacklig" sonst bin ich mit dem Teil top zufrieden und da ich damit nicht zum Mond fliege reicht mir der Px5 auch , Also wenn jemand so ein Gerät benötigt würde ich eines sogar mit Lüftermod abzugeben haben in Absehbarer Zeit. Am ende habe ich immer BT Telefone mit denen der Stack streikt und es geht mit andern 😑
 
Hallo Zusammen,

da in meinem Passat B6 das original Radio gerade den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer alternative, bin aber von der schieren Menge an Android Radios einfach erschlagen.
Da ich endlich eine Freisprecheinrichtung haben will und das mit VW original Radios doch erhebliche Mehrkosten bedeuten würden hoffe ich das ich mit einem Android Gerät glücklich werde.
Hier wären meine Wünsche:

Freisprecheinrichtung (am liebsten mit eingebauten Mikro, könnte aber auch eines verlegen, wäre kein Thema)
guter Radioempfang
CD/DVD Laufwerk (ich weiß oldschool aber würd gerne meine ganzen Cd's weiterverwenden)
Lenkradfernbedienung weiter nutzbar und sonstige CAN Sachen
stabiles, schnelles System (einrichten sollte kein Problem sein, flashen grundsätzlich auch nicht)
Navi (nicht zwingend nötig da ich auch ein TomTom habe)
verwende Android Handys falls das eine Rolle spielt
Verkauf am liebsten von Amazon wegen der Abwicklung bei Problemen
Preis bis 300€, wenn das Gerät deutlich besser ist im Notfall auch bis 400€

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
@Woodman1965 also das Hal9 auf Android 9 und 10 Basis ist schon sehr gut.
Ich probiere es bei meinem neuen Erisin jetzt mal ohne. Ich glaube mein Mikrofonbug hängt auch mit meine unglücklichgewählten Handys zusammen, keine Ahnung, aber mit meinem Huawei ging alles , Xiaomi Oppo spielen nicht mit, zumindest nicht immer. Mikrofon funktioniert vom Radio Extern und Internes oder ich habe eine Querscheiserapp , hier hab ich immer die Blitzer.de App im verdacht gehabt .
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Hallo,
Ich habe einen Sharan 7N Baujahr 2013 mit verbauten RNS510.
Jetzt möchte ich auch auf ein Android Radio wechseln.
an diesen Model hätte ich interesse;
https://www.joyingauto.eu/volkswagen-autoradio-android-4g-radio-replacement.html
hat jemand von euch dieses Radio in einem VW im Einsatz?
welche Adapter brauche ich?
Hab das RNS 510 mit DAB+ / Freischprecheinrichtung / RFK mit dynamischen Linien / und Klimasteuerung.
Blicke da nicht ganz auf der Joying Homepage, was ich zusätzlich fürs Radio brauche :)
 
Da ich dummerweise einen eigenen Fred aufgemacht habe und hier eigentlich alles rein soll.....sorry,hier mal mein Anliegen.

Hallöle,

Da mein jüngster nun sein 1eigenes Auto bekommt und das eine B-Klasse Bj.2006 ist würde ich gerne das APS5 von Becker gegen ein Pumpkin tauschen.Das MFL ist verbaut und sollte idealerweise dann auch komplett funktionieren.CAN Bus,PDC etc halt auch....

In unseren Peugeot war das immer ein Krampf gerade weil die ja die doffe Abschaltung für das Cabriodach haben.....also einmal neue Leitungen ziehen.Das würde ich gerne verhindern.

Ich hoffe das da jemand schon mal in der Richtung aktiv war
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@BobS210 hab noch ein Radio über weiters per PN
 
Ok....dann mach mal
 
Hallo alle Zusammen.

Ich würde gern eure Meinung zu diesem Gerät lesen: Android Autoradio Clio 4

Vor allem interessiert mich, ob die Angaben stimmen, oder die 8GB RAM und 128GB ein softwareseitiger Fake sein können?
Zu dem angegebenen Chip MTK 8667L finde ich nicht viel im Internet. Vielleicht kann ja auch jemand etwas zu der Performance des Chip sagen.

Besten Dank!
F.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB ist schon krass, höört sich für mich to much an , glaube softwareseitig ein Fake
 
Smartphones haben auch 8 GB RAM. 🤔
 
Hallo an alle.

Nach unserem Urlaub reicht es mir jetzt mit der im Nissan NV200 verbauten Connect-Sch...
Ich will ein Android-Gerät.

Ich habe viel gelesen, hier aber auch in anderen Foren.

Es gibt den ein oder anderen Kandidaten der für mich in Frage kommt.

Jetzt mal paar allgemeine Fragen:

●ich möchte auf jeden Fall via Sim-Karte online gehen. Wie sind da eure Erfahrungen? Mittels dongle, z.B der HUAWEI E8372 oder besser ein Gerät wählen dass das 4G-Modul selbst verbaut hat?
●ich möchte die serienmäßig verbaute Rückfahrkamera nutzen. Krieg ich die zum laufen??
Irgendwie ließt sich das meist sehr kompliziert bis nicht umsetzbar...

Folgende Geräte hab ich jetzt mal in die Auswahl genommen:
Erisin ES8149U 8-Kern DAB+ Android 10.0 Doppel Din Autoradio GPS DSP WiFi OBD Navi 64GB CarPlay RDS TPMS
https://www.amazon.de/JOYFORWA-Auto...4C5JE&qid=1661856040&s=merchant-items&sr=1-12

Bin offen für weitere Vorschläge 😉

Schöne Grüße
Thomas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja.

JOYFORWA hat mir auf eine Anfrage bezüglich der Kompatibilität der Kamera geantwortet und möchte Fotos haben. Das muss ich jetzt in Angriff nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich noch eines gefunden.
Gibt's für einige Fahrzeuge.

Charmstep Android 11 Autoradio Für Nissan NV200 2011-2018 Multimedia Video Player Mit GPS Navigation System IPS Touchscreen Bluetooth WiFi SWC Carplay Bluetooth DSP Lenkradkontrolle https://amzn.eu/d/fyb0kjQ

Hab jetzt auf Grund des Hinweises mit der Rückfahrkamera gleich mal den Verkäufer kontaktiert und angefragt ob ich dann die serienmäßig verbaute zum Laufen bringen kann...
Da bin ich mal gespannt.

Die Ausstattung ließt sich jetzt so wie bei den meisten mit 8 core und lte

Jemand Erfahrung mit charmestep??
 
@ThomasNV200

Also ich habe von Joying dieses Modell hier: https://www.amazon.de/dp/B09NQW5DF2

Habe den integrierten Sim-Kartenslot verwendet, die 2 Antennen angeschlossen und 4G im Radio. Es lässt sich über die Software sogar ein Hotspot eröffnen.

Rückfahrkamera habe ich in meinem Golf 4 leider nicht, kann da also nichts zu sagen.
 
Hi mastermind666.

Danke für die Info.
Dann weiß ich schon mal das das mit der Sim-Karte funktioniert.
Mit welchem Anbieter machst du das?
Mit ner zweit-Sim?
Der Empfang ist ausreichend?

Gruß
Thomas
 
Frage zur SIM.
Warum kein Hotspot vom Handy?
 
@ThomasNV200
Hab den o2 120 GB Tarif mit Connect-Funktion (also teilen sich mehrere Geräte). Ich habe die Antennen einfach in dem 1-DIN Slot unter dem Radio-Schacht gesteckt und besseren Empfang (laut Balkenanzeige) als mit dem Handy. Also habe irgendwas um die 20 Mbit, was für Dinsney Plus im Auto locker reicht.

@BobS210
Weil das Handy gerade im Sommer bei 30° draußen mega warm wird und extrem am Akku zieht. Außerdem hat jeder sofort Internet der mit dem Auto fährt. Man muss auch nicht erst warten, bis das Handy automatisch den Hotspot eröffnet hat. Ich finde es comfortabler.
 
Also das mit der Gerätemperatur verstehe ich halbwegs, mein Handy wird kochend warm wenn ich es mit 120Watt lade, aber das ist so ausgelegt.

Ansich ist es richtig das "AutoHotspot" eher uncool ist weil es teilweise ewig dauert.

Internet hat jeder der im Auto sitzt...weil heute jeder ein Handy hat.
Also sehe ich das eher nicht als Problem.

Da du schon O2 ansprichst...naja da ist der Empfang halt auch eher misserabel.
An meiner Arbeitsstelle haste bei O2 gelitten, da musste Glück haben das du mal LTE hast.....aber keine LTE Bandbreite :).
Da ich in ganz Deutschland jahrelang unterwegs war (bis 2020) habe ich die Teledoof wieder genommen.

So etwas wie der HUAWEI E8372 ist schon eleganter wenn du den nimmst.Ich glaube da ist der Empfang recht genial.
Beim Nissan wirst du daber sicherlich Probleme mit der Camera bekommen, wenn ich es richtig zuordnen kann war da mal in einem anderen Forum ( welches ?) was gestanden.Das,dass es nur geht wenn der in Spanien produziert wurde....aber im Amaon angebot steht ja das du die anschreiben sollst,
 
@mastermind666
So plane ich das auch. Habe einen o2-Tarif mit 40gb und multisim.

@BobS210
Meine Frau hat nur einen Prepaid-Tarif mit 2GB, das reicht ihr für ihre Handynutzung.
Meine Kinder haben noch kein Handy 😉
Ich finde es auch komfortabel wenn das Radio autark am Netz ist und keine Handyfummelei braucht.

Das mit der Kamera muss ich jetzt mal sehen. Zwei Anbieter wollen jetzt ja Fotos.
Im Nv200-Forum schreibe ich parallel...
Da hab ich ein Kabel für 30 € gefunden für die Kamera, das wäre Plan B.
Wie kann ich sehen wo er produziert wurde? Im Brief?

LG
 
Klar dann ist dein Plan der beste Weg.....hab halt keine "Kinder" ......und mobile Daten haben alle open End.

Was für ein NV ist es den.....klar 200,
Bj und Model.....dann kann ich sehen
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
364
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.585
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
43
muegon
M
Zurück
Oben Unten