Google I/O 2014: Ein genauerer Blick auf Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Googles Arbeit an dem jüngst vorgestellten Projekt Android Auto ist schon seit einiger Zeit in Vorbereitung: Ein Zusammenschluss von Google mit mehreren namhaften PKW-Herstellern ist schon seit (mindestens) Anfang des Jahres damit beschäftigt, Android ins Auto zu bekommen - und es in die tägliche Fahrroutine zu integrieren. Bekannte App-Entwickler wie Joyride, Pandora, TuneIn, Spotify und einige mehr sind ebenfalls Teil des Projektes, so dass eine umfassende Informations- und Unterhaltungserfahrung generiert werden kann. Aber was ist Android Auto eigentlich ganz genau?! Um es einfach auszudrücken: Es ist Android für unser Auto. Nicht zur Steuerung des PKW oder dergleichen, sondern für alle sonstigen technischen Spielereien, die uns vom Fahren abhalten oder uns das Fahren erleichtern. Mit Google Maps lässt es sich super Navigieren, Google Play Music sorgt dabei für den richtigen Sound. Messaging darf natürlich auch nicht fehlen (oder vielleicht doch), ebensowenig wie die Sprachsteuerung all dieser Features. Google plant die Installation von Android Auto in den USA bereits ab Ende diesen Jahres - eine Aussage, die sich mit einem Statement von NVIDIA deckt, welche die Chips für die Auto-Systeme liefern sollen. Der NVIDIA Tegra K1 wäre hierfür sicher ein würdiger Kandidat. Demnächst soll das Android Auto SDK veröffentlich werden, wann genau, dazu schweigt sich Google im Moment noch aus. Aber immerhin heißt es, dass es "soon" soweit sei.

android-auto-1-820x420.jpgandroid-auto-2.jpgandroid-auto-3.jpgandroid-auto-4.jpgandroid-auto-5.jpgandroid-auto-6.jpgandroid-auto-7.jpgandroid-auto-8.jpgandroid-auto-9.jpgandroid-auto-10.jpgandroid-auto-11.jpgandroid-auto-12.jpgandroid-auto-13-600x337.jpgandroid-auto-14-600x337.jpg
Pics: androidcommunity.com

Allgemeine Diskussion zur Google I/O 2014
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2014: Was wir erwarten können
Sundar Pichai: Auf der Google I/O zeigen wir die nächste Android-Version
Samsung Gear Live: Nun doch wieder eine Samsung-Smartwatch mit Android Wear?

Quellen:
Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Lion13 und Jensi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.642
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.299
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.452
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten