Anti-Theft / Security Suite Kombination

S

SubZer0987

Neues Mitglied
0
Hi!

Nachdem ich das Android 4.3 (GB) wieder entfernen werde, da es nicht rund läuft (werde zum letzten 4.1.2 System zurückkehren)... überlege ich welche Sicherheitssoftware ich benutze...

Ich hatte vorher Avast Mobile Security...
Allerdings habe ich bei einem Test letztens gesehen (weiß leider nicht mehr wo, dennoch war dieser recht ausführlich), dass die TrustGo Suite in puncto Erkennungsrate etc. und auch insgesamt besser abschneidet...
Allerdings vermisse ich mehrere Funktionen der TrustGo Anti-Theft Protection, aber hauptsächlich diese, die mir erlaubt sie in die System Partition zu schreiben, also sie factory reset sicher zu machen.

Leider gibt es das avast Anti-Theft tool nicht als stand-alone-app, nur im verbund mit der suite...

Überlege jetzt ob es möglich ist Avast funktionen nur auf den Anti-Theft zu begrenzen und gleichzeitig TrustGo laufen zu lassen bzw. welche kombinationen da sinvoll sind (vll. kennt ja auch jem. eine lösung aus einer hand?)

bevor ich mich jetzt totprobiere und darumbastele, hat jemand schon dahin gehend erfahrungen oder vorschläge?

mfg
 
:rolleyes:... mit EFS 2 kannst du mit Pech allenfalls von Android 4.1.2/4.2 träumen, zurück geht's nicht mehr so einfach, deshalb bitte genau in die Thematik einlesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Probleme auf dem Samsung Galaxy S3 von 4.3 wieder auf 4.1.2 zurück zu gehen. Mit dem Modem solltest Du aber aufpassen, also keines vor EMGx nehmen.

Da Nightly den Fehler mit dem Bootloader wohl erkannt hat und sein Posting jetzt schon zweimal geändert hat, musste ich dann auch meines Ändern damit es wieder past. EFS v2 ist richtig hat aber nichts mit dem Bootloader zu tun, sondern mit dem Modem, selbst die 4.2 Leaks laufen nachdem Du ein neueres Modem geflasht hast bzw. einfach kein Modem flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eure Nachrichten eben erst gelesen, nachdem die ROM gerade draufgespielt war... erster boot ging nicht,... dann gewipt, jetzt läuft 4.1.2 wieder, habe hierzu die stock rom I9300XXEMG4 4.1.2 JB (Vom 06.08.2013) verwendet... jetzt nur noch rooten....

zurück zur frage, hat jemand ideen wie ich das problem mit der anti-theft/security suite löse?
 
Grundsätzlich:
So genannte Anti-Malware-Apps haben nichts zu tun inhaltlich mit Anti-Theft-Apps. Diesen Zusammenhang stellen einige Anbieter halt her, um den teils zweifelhaften Sinn ihrer Apps ein wenig zu erhöhen.

Anti-Malware:
Bei den Tests von "AV-Tests" wechselt die Rangfolge der Apps lustig alle 3 Monate bei jedem neuen Test, schau einfach selbst nach.
Am besten nicht viel drauf geben oder einfach solche Apps gar nicht installieren.

Anti-Theft:
Ich meine, bei avast konnte man auch nur den Anti-Theft-Teil behalten. Ist das tatsächlich nicht mehr so?
Alternativ empfehle ich "Cerberus".

Und weiter empfehle ich noch die Lektüre der vorhandenen Sammelthreads zu beiden genannten Bereichen. :)
 
Cerberus ist also auch in die System Partition schreibbar?
 
Siehe Beschreibung im Play Store.

Oder auf der Website:
Ich habe eine Gerät mit root Zugang. Erhalte ich dadurch zusätzliche Funktionen? Ja! Wenn Sie Ihr Gerät root Zugang beitzt, können Sie Cerberus in Ihre ROM integrieren und bekommen zwei zusätzliche Funktionen: kompletten Deinstallations-Schutz (Cerberus überlebt selbst ein Löschen und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen / Factory Reset) und GPS Auto-Aktivierung (auch auf Android 2.3.3 und höher). To have these features uninstall Cerberus, then download cerberus.zip, put it on the sd card and install it from recovery. Cerberus is also available on ROM Manager.

Wenn diese Methode nicht funktioniert, können Sie hier Cerberus auf diese Weise, hier manuell installieren /system/app:
- Deinstallieren Sie Cerberus von Ihrem Gerät
- Lade Cerberus.apk runter und speicher Sie die Datei auf der SD-Karte
- Öffne den Terminal Emulator und führe folgendes aus:

su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/Cerberus.apk /system/app/
chmod 644 /system/app/Cerberus.apk


- Jetzt sollte Cerberus in /system/app installiert werden. Versuchen Sie, die App zu öffnen, sich einzuloggen und prüfen Sie ob es funktioniert.
Quelle: https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

Es gibt auch Threads dazu, meine ich ...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
730
Klaus986
K
K
Antworten
8
Aufrufe
3.585
Fulano
Fulano
E
Antworten
7
Aufrufe
555
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten