Banking-Virus hat es auf Android abgesehen

Soweit ich weiß unterstützt Android seit einer ganzen Weile kein Flash mehr.
Dann müssen die Alarmglocken doch läuten.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Naja, ein durchschnittlicher Smartphone-User wird nicht wissen, ob sein Handy Flash kann oder nicht. Hauptsache, die Funktionen, die benötigt werden, funktionieren.
 
@sinchris2000

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn jemand ein Smartphone kauft, dann informiert er sich doch vorher was für Funktion da drin vorhanden sind.
Kein Mensch kauft ein Smartphone ohne sich vorher zu informieren was da alles gekauft werden kann.
Und wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten sind.
Wenn man so etwas plausibles,einfaches, Selbstverständliches nicht macht, kann man gleich bei einem 0815 Handy bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Otto Normalverbraucher ist wichtig, dass das Smartphone funktioniert.. Egal wie xD
Da interessiert sich kein Mensch für Flash, die meisten werden nicht mal wissen was das ist.
Nichtsdestotrotz ist man, wie immer, selbst Schuld, wenn man sich einen solchen Trojaner einfängt. Denn man sollte die Finger von unbekannten Webseiten bzw der manuellen Installation von APKs lassen, gerade als Otto Normalverbraucher.


P. S. @Kekser, ein Titelbild mit nem iPhone für ne Meldung auf ner Android Seite über ein Problem was vorrangig Android betrifft?! Tztztz :biggrin:
 
Die Tipps des BSI zur Beseitigung sind ja auch der Lacher. Mal eben den Windows Text kopiert...
Vor allem der Rat:
"sollten Sie das Gerät neu aufsetzen und das Betriebssystem neu installieren."
ist bei Android voll daneben.

BSIFB - Identifizierte Schadsoftware - Marcher
 
Das liegt daran dass sie sich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt haben.
Es gibt so viele Mittel und Wege einen Trojaner loszuwerden,ohne das gesamte System neu installieren, aber das wissen die nicht.
Na ja ich habe ein Antivirusprogramm auf meinem Handy von daher mache ich mir da nicht wirklich Sorgen.
 
Flash funktioniert doch schon seit Android 4.x nicht mehr ^^
 
wissen nur sehr wenige
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
847
nickoski
N
nennse
Antworten
0
Aufrufe
425
nennse
nennse
R
Antworten
14
Aufrufe
441
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten