Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Beim Upgrade von Blokada 4.5.x auf 4.9.x gab es ein Problem - Blokada war 2x vorhanden, das Upgrade deinstallierte 4.5.x nicht.
Somit schmiss ich alle Versionen runter und probierte das gerade angebotene 5.0 aus. Das gefällt mir in der nicht Plus Version irgendwie nicht.
Die Version 5 bringt bei jedem Treffer eine Pulldown Meldung die sich jedes mal einfach über den oberen Rand legt, das ist höchst hinderlich! Wenn man das deaktiviert bekommt man gar keine Meldung - die Meldung wie bei 4.x die man erst sieht wenn man alle Meldungen zum Vorschein bringt ist weg. Und die Version 5 ohne plus ist höchst abgespeckt.

Ich bin nun wieder auf die aktuelle Version 4.9.0 zurückgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und bulio
...bin auch auf der 4er-Version geblieben, u.A. weil mir die Benutzeroberfläche dort besser gefällt...

Screenshot_2020-12-08-22-56-28-786_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: silentphone
Es ist schon erstaunlich, was Blokada leistet.
Hatte ich Mitte August die 100.000er Marke bei den Blockierungen überschritten,
so sind es jetzt, 4 Moate soäter, schon über 150.000 👍
Dabei nutze ich mein Telefon garnicht mal intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaPie 4 Monate? Das ist dann wenig ;).

Bei mir mit Adguard seit dem 22.11. siehe Screenshot. :) Hängt natürlich von der eigenen Nutzung ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-164653_AdGuard.jpg
    Screenshot_20201215-164653_AdGuard.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Neues Update für die 5er-Version seit vorgestern erhältlich -> Blokada 5.6 released
Das Update für die 4er-Version auf 4.10 verschiebt sich noch um eine Woche...
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Wo speichert blokada eigentlich seine Daten? Gibt es bei der 5.x Version die Möglichkeit, die Einstellungen zu exportieren, um sie auf einem anderen Gerät zu importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
4.10 wurde mir eben schon in der App angeboten. Ich habe aber auch parallel 5.6.0 installiert. Obwohl ich die neuere Version gestoppt habe, wird, wenn ich 4.9.0 updaten will, versucht 4.10 über die 5er Version zu installieren. Deswegen habe ich die Installation letztlich abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pardmi ...dann müsstest Du theoretisch ja Blokada 2mal in den installierten Apps haben? -> würde die 5.6er Version zunächst deinstallieren und dann die 4.10er installieren...

Bei mir lief die Installation sauber durch...

IMG_20210108_183437.jpgIMG_20210108_183336.jpg
 
Genau, ich habe Blokada 2x in den installierten Apps, beide mit meinen gewohnten Einstellungen. Wenn ich eines deinstalliere sind die Einstellungen weg. Hab zunächst die 4er Version genutzt, seit zwei Wochen jetzt die 5er. Werde mich wohl irgendwann für ausschließlich eine Version entscheiden müssen, oder später alle Einstellungen neu händisch eingeben.
 
Ich habe an einem Gerät jetzt mal auf 5.6 aus der App upgedatet.
Eine 4er-Version wird mir jetzt aber nicht mehr in den installierten Apps angezeigt?
 
Die 4.10 scheint nicht ganz fehlerdrei zu sein, und
soll wohl die Nutzer dazu animieren, auf die 5er upzudaten.
Seit der Installation der V 4.10 war Blokada schon 2x inaktiv
und musste manuell gestartet werden.
Nochmal sowas, dann geh ich wieder auf die 4.9 zurück. (wenn das möglich ist)
 
@MaPie
Ja geht. Einfach die entsprechende .apk installieren und Installationaus unbekanntenQuellen erlauben (für die entsprechende App).
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Blokada 4 hat bei mir gefühlt 80% aller Werbung geblockt. Nach dem Update auf Blokada 5 wird leider gefühlt 99% aller Werbung angezeigt! Woran liegt das? Kann man die Einstellungen so anpassen, dass die Werbung wieder geblockt wird?
 
Hast du unter Advanced->Blocklist deine gewünschte Blockliste eingeschaltet? Also nicht nur innerhalb der Blockliste den Haken (zum Beispiel bei "Blu", sondern auch den "Energized" Schalter eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Danke, jetzt habe ich ein paar der Blocklisten eingeschaltet. Bin gespannt, ob es jetzt wieder besser klappt.

EDIT: Das hat ein bisschen geholfen, aber ganz auf dem Niveau vor dem Update erscheint es mir noch nicht. Gefühlt 60% der Werbung wird jetzt immerhin wieder geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Welche Listen nutzt ihr unter V5?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.469
jandroid
jandroid
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.117
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
539
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten